KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
PS VITA Fragen zu kauf. - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemeine Fragen zur PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: PS VITA Fragen zu kauf. (/showthread.php?tid=79634)


PS VITA Fragen zu kauf. - jonderwan - 14.01.2014 20:35

Ich bin am überlegen mir eine PS VITA zu kaufen, hab aber noch ein paar Fragen.

Die Buttons der Vita sind ja um einiges kleiner. Stört das stark bei großen Händen?

Dann hab ich noch GTA Vice City auf einem alten PSN-Account, auf dem ich aber keine neuen Spiele aktivieren will. Nervt das stark wenn man immer die Speicherkarten für einen Zweitaccount wechseln muss?

Ansonsten wie weit sieht es in der Moddingszene aus? Könnte ich sonst meine alten UMDs in eine ISO wandeln und auf der Vita spielen?

Das wäre dann auch schon alles.
Vielen Dank für eure Antworten.


RE: PS VITA Fragen zu kauf. - KICKinYaFACE - 14.01.2014 21:06

Die Buttons bei der Vita sind kleiner als bei der PSP, das stimmt. Allerdings stört das beim zocken überhaupt nicht, da der Druckpunkt aller Buttons super ist. Da gibts nichts zu meckern.

Das mit dem Zweitaccount auf einer anderen Speicherkarte würde ich mir überlegen.. Man muss schließlich jedes mal seine Vita komplett formatieren wenn man die Speicherkarte wechselt. Das heißt also auch, dass man sich jedes Mal den ganzen Käse aus dem PSN neu runter laden darf.

Bei der Moddingszene hat sich bisher kaum was getan. Das einzige was es bis jetzt gibt, ist eine Art PSP Emulator, mit dem du alles zocken kannst, was du auch auf einer gemoddeten PSP zocken kannst. Einen nativen Hack gibts also noch nicht, finde ich aber auch gut so.


Ansonsten kann ich dir die Vita nur Empfehlen Big Grin

mfg kick