KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Umfrage zum Thema Mobile/Console Gaming für Masterarbeit - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Thema: Umfrage zum Thema Mobile/Console Gaming für Masterarbeit (/showthread.php?tid=79660)


Umfrage zum Thema Mobile/Console Gaming für Masterarbeit - mtrame87 - 16.01.2014 18:35

Hallo zusammen!
Für meine Masterarbeit führe ich eine Umfrage zum Thema Videospiele (Console Gaming und Mobile Gaming) durch. Sie dauert nur etwa 10 Minuten und ich würde mich sehr freuen, wenn ihr daran teilnehmt.

Hier geht’s lang: http://ww3.unipark.de/uc/videospiele/

Zu gewinnen gibt es natürlich auch was: Unter allen Teilnehmern verlose ich einen 25€-Amazon-Gutschein. Außerdem geht ein 75€-Amazon-Gutschein an denjenigen, der den Link zu meiner Umfrage am häufigsten weiterleitet und damit weitere Teilnehmer rekrutiert. Teilen und weiterverbreiten lohnt sich also!

Vielen Dank fürs mitmachen und weiterleiten!
Markus


RE: Umfrage zum Thema Mobile/Console Gaming für Masterarbeit - SparkMonkay - 16.01.2014 18:43

Gerne,

ich habe noch ein paar Fragen.

Was ist mit
Ist qualitativ hochwertig.

Fördert meine Leistungsfähigkeit.

Macht mein Leben leichter.

Vereinfacht meinen Lebensstil.

Verbessert meine Lebensqualität.

Ist nützlich für mich.

gemeint?


Ich verstehe die Fragen nicht.


RE: Umfrage zum Thema Mobile/Console Gaming für Masterarbeit - gruschi - 16.01.2014 18:59

Also ich habe persönlich noch nicht so eine Aufgabe in Angriff genommen, aber dennoch wage ich mich das Projekt zu kritisieren.
Aus technischer und psychologischer Sicht hätte man einige besser machen können. Der Fragebogen ist relativ unübersichtlich und die Fragen selbst verwirren die Teilnehmer.
Wie gesagt ich habe eigentlich gar keine Ahnung welche Anforderungen gestellt werden oder was der eigentliche Hintergrund ist aber meiner Meinung nach weist die Strukturierung sowie der Inhalt deutliche Inkonsistenz bezüglich des Sinnes auf. Auf mich machte der fragebogen einen solch verwirrenden eindruck, dass ich die Befragung abgebrochen habe. Ich konnte selbst die fragen nicht verstehen wie: "Fördert meine Leistungsfähigkeit." "Vereinfacht meinen Lebensstil." oder "Ist nützlich für mich."

Wie gesagt sollte ich eigebntlich gar nicht darüber urteilen, aber ein Projekt dieser Qualität würde ich nicht als "Materarbeit" nutzen.


RE: Umfrage zum Thema Mobile/Console Gaming für Masterarbeit - The Z - 16.01.2014 19:07

Ich habe mal teilgenommen, da ich vor kurzem ein ausführliches Referat über jenes Thema gehalten habe.

Ich persönlich sehe "mobile gaming" jedoch als den größten Müll an, da solch billigen Handy-Spiele, mehr sind es nicht, echten Spielen nicht das Wasser reichen können.

Selbst meine alte PSP macht auf dauer mehr Spaß als jeglichen dummen Handy-Spiele.


RE: Umfrage zum Thema Mobile/Console Gaming für Masterarbeit - cortez442 - 16.01.2014 19:09

Zum Glück gibt es noch menschen, die so etwas in einem thematisch passenden Forum fragen können.

Bei dem Thema Preis der mobilen Spiele solltest du aber noch extra Informationen gebe. Es ist in dem Bereich nunmal leider so, dass es mit dem Kaufpreis nicht zuende ist. Fast jedes Smartphone/ Tablet Spiel nutzt micropayment, über das man für echten Fortschritt teilweise 3 Stellige Beträge zahlen muss. Auf pay2Win solltest du meier Meinung nach gesondert hinweisen.


RE: Umfrage zum Thema Mobile/Console Gaming für Masterarbeit - Jay-Puddy - 18.01.2014 20:39

Das Handy ist einfach nicht zum Spielen geeignet, mit den Bedienungs- und Darstellungsmöglichkeiten von PCs/Konsolen kann ein Touchscreen einfach nicht mithalten. Dazu sind viele Handyspiele zwar viel billiger, dafür wird man nacher durch In-App-Käufe abgezockt. Bei EA-Spielen gabs zwar mal die Minitransaktionen, die wurden von Gamern so fest gehasst, dass man die nun weglässt.


RE: Umfrage zum Thema Mobile/Console Gaming für Masterarbeit - Hideki - 18.01.2014 21:04

The Z :
Ich habe mal teilgenommen, da ich vor kurzem ein ausführliches Referat über jenes Thema gehalten habe.

Ich persönlich sehe "mobile gaming" jedoch als den größten Müll an, da solch billigen Handy-Spiele, mehr sind es nicht, echten Spielen nicht das Wasser reichen können.

Selbst meine alte PSP macht auf dauer mehr Spaß als jeglichen dummen Handy-Spiele.


Also, Castle Crashers ist doch ganz witzig. Big Grin
Ansonsten stimme ich dir zu. // Neheme teil.


RE: Umfrage zum Thema Mobile/Console Gaming für Masterarbeit - Oeli - 18.01.2014 21:56

Ich hab an der Umfrage teilgenommen. Ich hab eine konsequente Abneigung gegenüber Handygaming. Deswegen nutze ich noch Symbian. Allerdings bin ich auch kein Konsolenspieler. Ich hallte dem PC die treue.