KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
PS2 FAT Festplatte nach Einbau formatieren ? - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Andere Konsolen & Handhelds (/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Retro (/forumdisplay.php?fid=54)
+--- Thema: PS2 FAT Festplatte nach Einbau formatieren ? (/showthread.php?tid=79678)


PS2 FAT Festplatte nach Einbau formatieren ? - Geronimo - 17.01.2014 15:42

Hallo, ich möchte in die PS2 meiner Tochter eine 160 GB IDE einbauen. Leider habe ich keine Möglichkeit, diese am PC zu formatieren. Kann man eine unpartitionierte HD im gerät formatieren ?
Oder eine evtl bereits formatierte HD (mit unbekanntem Dateisystem) neu formatieren ?
FMCB 1.8 ist installiert.

Gruß
Geronimo


RE: PS2 FAT Festplatte nach Einbau formatieren ? - Leibhaftiger - 18.01.2014 01:38

normalerweise erkennt der loader das eine festplatte eingebaut ist und fragt ob er sie formatieren soll, wenn sie nicht im richtigen dateiformat vorliegt.


RE: PS2 FAT Festplatte nach Einbau formatieren ? - Ebbelwoi - 18.01.2014 09:37

@Geronimo
Lade dir den HDLoader runter, kopiere ihn auf einen USB STick, der in FAT32 formatiert wurde und starte den HDLoader per Ulaunch. Darüber kannst du dann die HDD formatieren und auch deine Original Spiele von der PS2 auf die HDD kopieren
http://www.share-online.biz/dl/US85R3IM7DXN

Mein Tipp wäre aber, dir für ein paar € einen IDE an USB Adapter zu holen, damit du die HDD an den PC anschliessen kannst. Das installieren von Games geht da schneller und einfacher, wie ich finde

@Leibhaftiger
Der HDLoader erkennt es, aber dazu muss man den HDL auch nutzen. Wenn man z.b. mein FMCB Pkaet nutzt, hat man den HDL nicht direkt dabei, da ich nur den Open PS2 Loader installiere, da dieser einfach neuer und besser ist


RE: PS2 FAT Festplatte nach Einbau formatieren ? - Geronimo - 18.01.2014 11:16

Hallo, danke für die Hilfe. Wenn der Adapter und die HD angekommen sind, werde ich das mal probieren.

Gruß


RE: PS2 FAT Festplatte nach Einbau formatieren ? - Flanger - 16.02.2014 22:02

Hier ein Video, in dem erklärt wird, wie der HD Loader ins FMCB Menü integriert wird, zuzüglich wird die Bedienung von WinHiip erklärt (englisch)

http://www.youtube.com/watch?v=vawC2BjX9rY

Viel Spass Gamer