KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
psp isos auf der vita spielen? - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemeine Fragen zur PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: psp isos auf der vita spielen? (/showthread.php?tid=79727)


psp isos auf der vita spielen? - Nanael-sama - 20.01.2014 14:29

Ich habe mir letztens eine Vita zugelegt und würde gern wissen ob ich auch meine alten psp spiele darauf spielen könnte.
Ich habe bereits via google mal etwas geguckt aber irgendwie peil ich das noch nicht ganz und die meisten Themen sind schon sehr alt. Ich würde mich freuen wenn mich jemand aufklären könnte. Big Grin


RE: psp isos auf der vita spielen? - Xeomorph - 20.01.2014 14:44

http://wololo.net/vita-cfw4dummies/

Da haste was.... google ist dein freund... ^^


RE: psp isos auf der vita spielen? - go-boy - 20.01.2014 15:48

Xeomorph :
google ist dein freund... ^^

Das ist einfach mal nicht wahr! Big Grin Google ist einfach scheiße xD
Immer diese 5-6 jahre alten Gute Frage-Threads, egal nach was man auch sucht. Und mit den meisten kann man heute absolut nichts mehr anfangen! Auch so zeigt Google mittlerweile nur noch Schrott an.

Also, ich sags jetzt mal:
Google ist mein FEIND!


RE: psp isos auf der vita spielen? - laughingMan - 20.01.2014 16:05

go-boy :
Das ist einfach mal nicht wahr! Big Grin Google ist einfach scheiße xD
Immer diese 5-6 jahre alten Gute Frage-Threads, egal nach was man auch sucht.


Dann gib mal die richtigen Suchbegriffe ein, hat bei mir immer geholfen.


RE: psp isos auf der vita spielen? - Nanael-sama - 20.01.2014 16:54

soll also heißen es gibt momentan nichts wirklich vernünftiges um isos zu emulieren, da man sowieso irgenwelche komischen spiele oder sonstwas braucht damit der psp emu läuft oder was?


RE: psp isos auf der vita spielen? - The Z - 20.01.2014 17:14

Vorraussetzung:

Richtige FW und/oder richtiges Exploit Spiel.


Beispiel:

Firmware 2.61 (und ältere) können via Fieldrunners exploited werden, sodass man die TN-V eCFW (komplett mit XMB und alles was du von der PSP CFW her kennst, außer Ton in PS1 Spielen) darüber starten kann.

Solltest du nicht das richtige Spiel besitzen, deine Firmware zu hoch sein oder das Spiel aus dem Store entfernt sein, heißt es abwarten und Tee trinken.

Mit Hilfe einer PS3 kann ein Exploit Spiel auch nachträglich auf die Vita (ohne aktuelle FW und daher ohne PSN Zugriff) gepackt werden, sodass sich das Warten auf einer alten FW auszahlt, da Sony die Exploit Spiele, in der Regel, 3-6 Wochen nach dem Update, welches den Exploit im Spiel patcht, wieder in den Store packt.


Hier mal eine Liste der bisherigen/aktuellen Exploitspiele für die PS Vita, in welcher Region das Spiel vorhanden ist, bis zu welcher Firmware es funktioniert und ob es momentan im PSN Store erhältlich ist (basiert großteilig auf dem EU Store, ich überprüfe nie den US Store, daher wenn dort "Vorhanden" bzw. "Ja" steht, bezieht es sich, meinerseits, nur auf den EU Store).