KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Billiger Laptop, auf dem League of Legends (flüssig) läuft... - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: PC & Mac (/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: Billiger Laptop, auf dem League of Legends (flüssig) läuft... (/showthread.php?tid=79747)


Billiger Laptop, auf dem League of Legends (flüssig) läuft... - Hideki - 21.01.2014 01:37

'Abend, King.
Da mein Laptop leider kaputt gegangen ist, möchte ich mir einen neuen kaufen. Wie man im Titel lesen kann, suche ich einen, auf dem ich League of Legends spielen kann. Leider kenne ich mich mit sowas kaum aus, weswegen ich hier frage.

Danke.


RE: Billiger Laptop, auf dem League of Legends (flüssig) läuft... - Mister TDKing - 21.01.2014 03:47

Was heißt denn für dich billig? Wieviel würdest du denn ausgeben wollen?


RE: Billiger Laptop, auf dem League of Legends (flüssig) läuft... - SparkMonkay - 21.01.2014 11:57

Warum Laptop?
Wie hoch ist dein Budget?
Sonstige Anforderungen (Größe/Gewicht/uws)?
Wann wird gekauft?


RE: Billiger Laptop, auf dem League of Legends (flüssig) läuft... - Hideki - 21.01.2014 14:48

KaptainBio :
Warum Laptop?
Wie hoch ist dein Budget?
Sonstige Anforderungen (Größe/Gewicht/uws)?
Wann wird gekauft?

Weil ich mobil sein muss, dazu kommt, dass ich viel mit Word etc. arbeiten möchte. Ein Notebook möchte ich jetzt nicht so gerne kaufen, da ich relativ ungewohnt bin, eins zu benutzen. Der Laptop liegt mir nun mal besser. LoL spiele ich auch eher selten.

Ich kann maximal auf 500 € gehen (Bin zurzeit noch ein Schüler).

Nicht wirklich. Smile

Muss nicht sofort sein, ich kann warten.


RE: Billiger Laptop, auf dem League of Legends (flüssig) läuft... - laughingMan - 21.01.2014 15:59

Da hängt es davon ab wie gut lol laufen soll. Bei meinem betagten Laptop(2,2Ghz Dual Core, 4GB RAM, Radeon 4750) ist es bei niedriger Grafikeinstellung flüssig gelaufen, nur in ARAM sind öfters mal die FPS geschwankt weil die Map Performanceprobleme hat.
Mit 500 Euro geht sich das locker aus, und wenn du noch Zeit hast zahlt es sich aus die Augen offen zu halten, da kommt man vielleicht noch ein Stück billiger weg - vor allem wenn man weiß welche Hardwareleistung man will.


RE: Billiger Laptop, auf dem League of Legends (flüssig) läuft... - Hideki - 21.01.2014 16:29

Sollte schon angenehm sein.


RE: Billiger Laptop, auf dem League of Legends (flüssig) läuft... - SparkMonkay - 21.01.2014 19:20

Laptop ist für mich ein Notebook Big Grin

Ich würde nahezu immer zu Lenovo oder Dell tendieren. Einfach, weil die Qualität mit am besten ist. Acer hat die höchste Ausfallrate.

Mein Tipp an dich wäre:
http://www.dell.com/de/p/inspiron-15r-5537/pd?oc=cnr1509&model_id=inspiron-15r-5537


RE: Billiger Laptop, auf dem League of Legends (flüssig) läuft... - laughingMan - 21.01.2014 20:36

KaptainBio :


Touchscreen und Leistung ist zwar nett, aber bei diesem Preis nur 1366x768p? Ansonsten nicht schlecht, wenn das keine Rolle spielt.


RE: Billiger Laptop, auf dem League of Legends (flüssig) läuft... - go-boy - 21.01.2014 20:51

Entweder der hier,

oder der hier

LoL sollte, denke ich mal auf beiden Laufen Big Grin


RE: Billiger Laptop, auf dem League of Legends (flüssig) läuft... - SparkMonkay - 21.01.2014 21:20

Hattest du mal ein Acer?
Ich habe einen und bin nicht zufrieden damit.

Hardware ist zwar nette Hardware aber es muss ein Kompromiss von Qualität und Performance sein.


RE: Billiger Laptop, auf dem League of Legends (flüssig) läuft... - laughingMan - 21.01.2014 22:23

Von Acer rate ich ebenfalls ab. Der erste Laptop in meiner Verwandtschaft war so ein Gerät, es wurde ein paar mal repariert und es sind bisher 2 Festplatten da drin kaputt geworden. Außerdem läuft das Ding mittlerweile so langsam, dass man bei einem neu aufgesetzten System noch Minuten warten muss bis man damit etwas anfangen kann. Mit Dell hingegen gab es nie irgendwelche Probleme.


RE: Billiger Laptop, auf dem League of Legends (flüssig) läuft... - go-boy - 21.01.2014 22:27

der 2. ist ein ASUS Laptot und der ist (finde ich) gar nicht mal so schlecht.


RE: Billiger Laptop, auf dem League of Legends (flüssig) läuft... - Hideki - 21.01.2014 22:46

Danke!
Ich werde mir die Geräte später mal genauer anschauen.


RE: Billiger Laptop, auf dem League of Legends (flüssig) läuft... - laughingMan - 21.01.2014 23:20

go-boy :
der 2. ist ein ASUS Laptot und der ist (finde ich) gar nicht mal so schlecht.


Da hast du recht, der von dir verlinkte Asus ist wirklich ein kleines Monster was die Hardware angeht. Allerdings fängt der gebraucht bei ca. 500€ an. Ist aber überhaupt nicht mehr zu vergleichen mit den anderen, da stimmt eigentlich alles.


RE: Billiger Laptop, auf dem League of Legends (flüssig) läuft... - go-boy - 21.01.2014 23:41

Wenn man schon einen Laptop haben will, auf dem man vernünftig zocken kann, ohne unmengen an Geld auszugeben, sollte man sowieso immer auf Gebrauchtwarenmarkt schauen.
Meiner Meinung nach...


RE: Billiger Laptop, auf dem League of Legends (flüssig) läuft... - cortez442 - 21.01.2014 23:46

laughingMan :
Von Acer rate ich ebenfalls ab. Der erste Laptop in meiner Verwandtschaft war so ein Gerät, es wurde ein paar mal repariert und es sind bisher 2 Festplatten da drin kaputt geworden. Außerdem läuft das Ding mittlerweile so langsam, dass man bei einem neu aufgesetzten System noch Minuten warten muss bis man damit etwas anfangen kann.


Komisch, ich habe seit mein Acer seit ~ 1,5 Jahren und er läuft wie am ersten Tag. Bei vollast hast du eine starke Hitzeentwicklung, aber nichts bedrohliches. Ja, ich benutze den Laptop auch für aufwändige Spiele. Das einzige Problem mit Acer sind die 5000 rpm Festplatten, das lässt sich aber einfach mit einer SSD lösen. Mein Win 8 ist nach gut 10 - 15 Sekunden voll einsatzbereit.