KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Aus Namco Bandai wird Bandai Namco - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Aus Namco Bandai wird Bandai Namco (/showthread.php?tid=79873)


Aus Namco Bandai wird Bandai Namco - alexking - 26.01.2014 20:21


Aus der Abteilung "Ein Sack Reis ist umgefallen": Wie der japanische Publisher heute bekannt gab, lautet die offizielle Firmenbezeichnung ab heute Bandai Namco und nicht mehr Namco Bandai. In Japan heißt die Firma schon seit Längerem so, nun führt man den Namenswechsel weltweit ein.

Eine Auswirkung auf die kommenden Spiele soll dies nicht haben, auch hat die Bandai Sparte keinen größeren Einfluss darauf. Da sich für das europäische Gehör Namco Bandai immer noch wohlklingender anhört, werden wir in den News bei der alten Bezeichnung oder der verkürzten Form Namco bleiben.


RE: Aus Namco Bandai wird Bandai Namco - Leberwurst - 26.01.2014 20:44

Öhm, welchen Sinn hat das genau? xD Vorallem tauschen einfach Big Grin Bandai Namco ... klingt irgendwie falsch.


RE: Aus Namco Bandai wird Bandai Namco - Gin-Chan - 26.01.2014 22:14

Well that escalated quickly ...


RE: Aus Namco Bandai wird Bandai Namco - mylo_raZoR - 26.01.2014 22:46

Das ist mir echt so Leberwurscht.


RE: Aus Namco Bandai wird Bandai Namco - NeoSephiroth - 26.01.2014 23:07

mylo_raZoR :
Das ist mir echt so Leberwurscht.


Also mir isses Blutwurscht. siesta


RE: Aus Namco Bandai wird Bandai Namco - Jonny0815 - 26.01.2014 23:54

also ich kenn das schon immer unter bandai namco und nicht anders rum ^^


RE: Aus Namco Bandai wird Bandai Namco - tsundere - 27.01.2014 00:01

Jonny0815 :
also ich kenn das schon immer unter bandai namco und nicht anders rum ^^


/sign


RE: Aus Namco Bandai wird Bandai Namco - gmipf - 27.01.2014 00:22

Ich denke der Sinn liegt daran, dass Bandai nun mehr Besitzrechte auf den Konzern hat, als Namco. Daher wird Bandai zuerst genannt. Anders gesagt, Bandai hat wohl größeren Anteil als Namco an dem Konzern.


RE: Aus Namco Bandai wird Bandai Namco - Kiba113 - 27.01.2014 01:06




RE: Aus Namco Bandai wird Bandai Namco - lustigatoYAK - 27.01.2014 10:17

Wenn sie weiterhin gite Dragonball spiele machen ist mir das wurscht


RE: Aus Namco Bandai wird Bandai Namco - Edgeworth - 27.01.2014 12:18

Als ich das gelesen habe musste ich unweigerlich an Scrubs denken:
"Aber Murray, er ist Ihr Fleisch und Blut!"
("Es zieht nicht, probier es nochmal anders!")
"Blut und Fleisch, Murray!"

Einen wirklichen Sinn kann ich da jetzt nicht erkennen. Aber die werden schon ihren Grund haben.. Oo


RE: Aus Namco Bandai wird Bandai Namco - S.T.Y.L.E.Z - 27.01.2014 14:45

Will ich Tekken 7: check!
Hab ich Tekken 7: uncheck!

Amount of shits given: <2


RE: Aus Namco Bandai wird Bandai Namco - DaRkRaPiD - 27.01.2014 22:43

Edgeworth :
Als ich das gelesen habe musste ich unweigerlich an Scrubs denken:
"Aber Murray, er ist Ihr Fleisch und Blut!"
("Es zieht nicht, probier es nochmal anders!")
"Blut und Fleisch, Murray!"

Einen wirklichen Sinn kann ich da jetzt nicht erkennen. Aber die werden schon ihren Grund haben.. Oo



Da ich keinen Reciver, dafür aber alle Staffeln Scrubs hab und die so ziemlich auswendig kenne muss ich dich jetzt einfach korrigieren Big Grin

JD: Sie sind sein Fleisch und Blut und sie sollten zu ihm halten
Murray: JD, sie haben offenbar Probleme mit ihrem eigenen Vater die sie auf mich Projezieren also kümmern sie sich erstmal um den
JD: Er ist Tot
Murray: Guter Witz
JD: Nein ich mein es ernst
Murray: Erstklssig
JD: Er hatte einen üblen Herzinfakt
Murray: Mein aufrichtiges Beileid
JD: Reden wir über die Niere
Murray: Ich wünschte ich könnte mein Flugzeug fliegen, schwierige Entscheidungen felle ich am liebsten beim Fliegen
JD(denkt): Komm nochmal mit dem Fleisch und Blut Argument aber irgendwie anders
JD: Blut und Fleisch Murray
Murray: Ich mach es

Jaaa das ist jetzt übertrieben aber irgendwo muss ich ja meinen Scrubs-Wahn mal rauslassen Big Grin


RE: Aus Namco Bandai wird Bandai Namco - renes2 - 27.01.2014 23:04

Wo da der Sinn hinter steckt?

Macht. Bandai wollte wohl zeigen wer hier ...am Längeren hebel sitzt...*hust*


RE: Aus Namco Bandai wird Bandai Namco - Edgeworth - 28.01.2014 09:25

DaRkRaPiD :

Edgeworth :
Als ich das gelesen habe musste ich unweigerlich an Scrubs denken:
"Aber Murray, er ist Ihr Fleisch und Blut!"
("Es zieht nicht, probier es nochmal anders!")
"Blut und Fleisch, Murray!"

Einen wirklichen Sinn kann ich da jetzt nicht erkennen. Aber die werden schon ihren Grund haben.. Oo



Da ich keinen Reciver, dafür aber alle Staffeln Scrubs hab und die so ziemlich auswendig kenne muss ich dich jetzt einfach korrigieren Big Grin

JD: Sie sind sein Fleisch und Blut und sie sollten zu ihm halten
Murray: JD, sie haben offenbar Probleme mit ihrem eigenen Vater die sie auf mich Projezieren also kümmern sie sich erstmal um den
JD: Er ist Tot
Murray: Guter Witz
JD: Nein ich mein es ernst
Murray: Erstklssig
JD: Er hatte einen üblen Herzinfakt
Murray: Mein aufrichtiges Beileid
JD: Reden wir über die Niere
Murray: Ich wünschte ich könnte mein Flugzeug fliegen, schwierige Entscheidungen felle ich am liebsten beim Fliegen
JD(denkt): Komm nochmal mit dem Fleisch und Blut Argument aber irgendwie anders
JD: Blut und Fleisch Murray
Murray: Ich mach es

Jaaa das ist jetzt übertrieben aber irgendwo muss ich ja meinen Scrubs-Wahn mal rauslassen Big Grin


Du bist krank. Ich hab alle Folgen mindestens 3x gesehen (Bis auf die mit dem Musical, die mochte ich nie!) und du kennst das so auswendig. Haha Big Grin


RE: Aus Namco Bandai wird Bandai Namco - Sinned - 30.01.2014 01:35

Kurze Erklärung:
Die verschiedenen Namen kommen daher, dass Bandai in Japan stärker vertreten war und Namco im westlichen Gefilde.
Damit die Konsumenten in erster Linie an die vor der Fusion stärkere Firma denken.

Da die Fusion jetzt aber schon länger her ist und man mehr internationale Einheit haben möchte, wurde die Firma für den Rest der Welt unbenannt.

. . .In einer vernünftigen news kann man so viel Informationsgehalt übrigens erwarten. Wenn es den Newsreiter nicht interessiert, dann braucht er es auch gar nicht erst zu posten.


RE: Aus Namco Bandai wird Bandai Namco - Gin-Chan - 30.01.2014 14:10

Sinned :
. . .In einer vernünftigen news kann man so viel Informationsgehalt übrigens erwarten. Wenn es den Newsreiter nicht interessiert, dann braucht er es auch gar nicht erst zu posten.


Alex hat die News doch gut geritten, ausserdem ist er ja kein Newsreiter. Für's Reiten der News sind in erster Linie der Redakteur-Stall und die News-Reiter verantwortlich Wink


RE: Aus Namco Bandai wird Bandai Namco - Sinned - 30.01.2014 17:24

Gin-San :

Sinned :
. . .In einer vernünftigen news kann man so viel Informationsgehalt übrigens erwarten. Wenn es den Newsreiter nicht interessiert, dann braucht er es auch gar nicht erst zu posten.


Alex hat die News doch gut geritten, ausserdem ist er ja kein Newsreiter. Für's Reiten der News sind in erster Linie der Redakteur-Stall und die News-Reiter verantwortlich Wink


Naja zumindest mal ne humorvolle Art um auf Rechtschreibfehler rumzureiten Tongue

Aber man sollte bei so einer News, dass nicht einfach als vollkommen unrelevant und sinnlos abtun, wenn sich dahinter auch etwas verbirgt.
Klar man kann nicht für jede News 2h im Internet rumsurfen und nach Hintergrundinfos suchen. Aber gerade bei solchen Fällen und vor allem weil es kein Einzelfall ist, würde ich mir wünschen, dass sich die Autoren hier mehr Gedanken über den Inhalt der News machen und nicht irgendwo die ersten 2 Sätze aufschnappen und es dann als kurios, peinlich, oder was weiß ich zu verkaufen.


RE: Aus Namco Bandai wird Bandai Namco - DaRkRaPiD - 30.01.2014 18:09

Zitat:
Du bist krank. Ich hab alle Folgen mindestens 3x gesehen (Bis auf die mit dem Musical, die mochte ich nie!) und du kennst das so auswendig. Haha Big Grin


Ja anfangs fand ich die Folge auch blöd, aber jetzt gehts eigentlich Big Grin Und naja guck das immer zwischendurch, beim Essen und so, hab die Staffeln schon x-mal durch Big Grin

Edit: Was ne Ironie genau die Folge kommt grad in meiner Reihenfolge-.-