KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
PS Vita 2000: Sony verteidigt das neue LCD-Display - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: PS Vita 2000: Sony verteidigt das neue LCD-Display (/showthread.php?tid=79984)


PS Vita 2000: Sony verteidigt das neue LCD-Display - Teddy - 02.02.2014 20:15


Am 7. Februar erscheint in Großbritannien die erste Slim-Variante der PS Vita, die das Vorgängermodell im Einzelhandel gänzlich ersetzen soll. Zu den technischen Änderungen gehören unter anderem ein interner Speicher, ein leistungsstärkerer Akku, ein Micro-USB-Anschluss und ein viel kritisiertes LCD-Display.

Zu letzterem rechtfertigten sich Offizielle von Sony nun erneut. Als man die PS Vita erstmals veröffentlichte, war das damals gewählte OLED-Display das beste, was auf dem Markt zu haben gewesen sei, ein LCD-Display sei zum damaligen Zeitpunkt ein Kompromiss gewesen. Mittlerweile habe sich die LCD-Technologie aber weiterentwickelt, sodass, obwohl manche noch meinen, einen Qualitätsunterschied erkennen zu können, das neue LCD-Display dem OLED-Display des alten PS Vita-Modells durchaus das Wasser reichen könne und ein Unterschied nicht zu erkennen sei.

Schließlich fügte man hinzu, dass mehr Vor- als Nachteile zu erkennen seien. Ob sich diese Aussage bewahrheiten wird, werden unsere Zeitgenossen in Großbritannien ab dem 7. Februar entscheiden können.


RE: PS Vita 2000: Sony verteidigt das neue LCD-Display - Aroro - 02.02.2014 20:17

Naja Sony kann ja schlecht sagen "Okay ja Leute LCD is mist aber wir wollten sparen". Aber auch wenn sie erzählen dass man kein Unterschied erkennt, erkennt doch fast jeder den Unterschied.


RE: PS Vita 2000: Sony verteidigt das neue LCD-Display - Shinouga - 02.02.2014 20:54

Die könnten ein Micro-SD karten slot hinzufügen, wär ja vorteilhafter.
Aber sony und vorteile in der vita .. neeeeee ich träum


RE: PS Vita 2000: Sony verteidigt das neue LCD-Display - laughingMan - 02.02.2014 21:07

Abgesehen davon, dass es LC-Display und nicht LCD-Display heißt:
Man konnte schon vor Monaten in Videos sehen wie stark der Unterschied zwischen den Displays ist, und "nicht erkennbar" ist wohl die größte Untertreibung die Sony je fabriziert hat.


RE: PS Vita 2000: Sony verteidigt das neue LCD-Display - Nathan Drake - 02.02.2014 21:28

laughingMan :
Abgesehen davon, dass es LC-Display und nicht LCD-Display heißt:
Man konnte schon vor Monaten in Videos sehen wie stark der Unterschied zwischen den Displays ist, und "nicht erkennbar" ist wohl die größte Untertreibung die Sony je fabriziert hat.


wollte ich auch sagen
in vielen vergleichsvideos haben wir die unterschiede bereits gesehen
und sony labert da noch iwas Big Grin


RE: PS Vita 2000: Sony verteidigt das neue LCD-Display - heubergen - 02.02.2014 21:51

Können ja schlecht zugeben, dass er scheisse ist...


RE: PS Vita 2000: Sony verteidigt das neue LCD-Display - R-Boy - 02.02.2014 22:57

Huch? Schon wieder eine Rechtfertigung?


RE: PS Vita 2000: Sony verteidigt das neue LCD-Display - TOBI-OrNotToBe - 03.02.2014 08:19

Die Sprüche kennen wir alle.


RE: PS Vita 2000: Sony verteidigt das neue LCD-Display - Sigma-Draconis - 03.02.2014 09:07

die würden es sogar verteidigen wenn das teil eine kleine bildröhre hätte


RE: PS Vita 2000: Sony verteidigt das neue LCD-Display - Darktraceur92 - 03.02.2014 09:29

Ich hoffe wenigstens auf ein paar neue Spiele für die Vita.
Bin mal wegen den Disolay auf die ersten Amazon Rezesionen gespannt.


RE: PS Vita 2000: Sony verteidigt das neue LCD-Display - laughingMan - 03.02.2014 13:27

Sigma-Draconis :
die würden es sogar verteidigen wenn das teil eine kleine bildröhre hätte


Wenn Sony da eine Röhre und die gleiche Akkulaufzeit reinbringen würde wäre ich ziemlich beeindruckt.


RE: PS Vita 2000: Sony verteidigt das neue LCD-Display - voddy - 03.02.2014 15:32

Hm, mir persönlich is das screen eigentlich egal - ich find beides eigentlich recht gut (vor allem hat man nicht so widerlich aussehende schwarze Flecken auf m Display - die empfand ich beim OLED echt mehr als störedn!)... Vergleichsvideos hin oder her!
Wenn sie aber schon so "massiv" am Screen sparen, dann will ich das auch beim Preis sehen Wink
Wenn eine OVp von 249 oder sonst was in dem Bereich veranschlagt wird ist das einfach nur dreist... ich hab kp wie teuer das hierzulande sein wird, aber mehr als 169 als Startpreis wird nicht drin sein...


RE: PS Vita 2000: Sony verteidigt das neue LCD-Display - laughingMan - 03.02.2014 16:28

voddy :
Hm, mir persönlich is das screen eigentlich egal - ich find beides eigentlich recht gut (vor allem hat man nicht so widerlich aussehende schwarze Flecken auf m Display - die empfand ich beim OLED echt mehr als störedn!)... Vergleichsvideos hin oder her!
Wenn sie aber schon so "massiv" am Screen sparen, dann will ich das auch beim Preis sehen Wink
Wenn eine OVp von 249 oder sonst was in dem Bereich veranschlagt wird ist das einfach nur dreist... ich hab kp wie teuer das hierzulande sein wird, aber mehr als 169 als Startpreis wird nicht drin sein...


Da gebe ich dir vollkommen recht - LCD ist an sich keine schlechte Qualität, aber wenn das Gerät dann nicht billiger sein soll trotz einem Display das OLED nachsteht ist das Ganze ein wenig fragwürdig.


RE: PS Vita 2000: Sony verteidigt das neue LCD-Display - BAM (TZX) - 03.02.2014 19:10

die leute brauchen kein neues Vita model , sondern neue gute spiele für die vita, was anderes wird die Verkaufshallen wohl kaum an heben.... naja ausser *hust CFW hust* vielleicht.


RE: PS Vita 2000: Sony verteidigt das neue LCD-Display - Kenny888 - 04.02.2014 15:56

BAM (TZX) :
die leute brauchen kein neues Vita model , sondern neue gute spiele für die vita, was anderes wird die Verkaufshallen wohl kaum an heben.... naja ausser *hust CFW hust* vielleicht.


Ich denke dass es keine CFW geben wird. Höchstens dieser eCFW-Schrott!!! Dafür nehm ich aber lieber die PSP! Und wenn ma ein gutes Spiel kommt, ist es englisch. Ich meine ich hab keine Probleme mit englisch.....
Dennoch regt mich das auf. Wir leben in DE. Und da ist deutsch einfach bequemer!


RE: PS Vita 2000: Sony verteidigt das neue LCD-Display - Zockerseele13 - 05.02.2014 22:18

Kenny888 :

BAM (TZX) :
die leute brauchen kein neues Vita model , sondern neue gute spiele für die vita, was anderes wird die Verkaufshallen wohl kaum an heben.... naja ausser *hust CFW hust* vielleicht.


Ich denke dass es keine CFW geben wird. Höchstens dieser eCFW-Schrott!!! Dafür nehm ich aber lieber die PSP! Und wenn ma ein gutes Spiel kommt, ist es englisch. Ich meine ich hab keine Probleme mit englisch.....
Dennoch regt mich das auf. Wir leben in DE. Und da ist deutsch einfach bequemer!


Ihr habt Recht das einzige was der Vita zum Aufschwung hilft sind neue (und gute) Spiele. Auch eine CFW und Plugins würde den Verkauf ankurbeln.
Wenn es mal ein Paar japanische Spiele bei uns gäbe würde sich die Vita besser verkaufen, ich hab mir auch schon einige US-Versionen gekauft und wenn es die auch bei uns im Laden gäbe wäre mir das viel lieber.


RE: PS Vita 2000: Sony verteidigt das neue LCD-Display - Kenny888 - 05.02.2014 22:56

ich find es schade, dass die Vita von den Entwicklern so im Stich gelassen wird. Ma sehen was noch so kommt. Terraria hat mir zumindest wieder mal etliche Spielstunden bereitet. Und mal ehrlich, fast jeder hasst diesen Pachter. Aber er hat in verdammt vielen Punkten recht.