KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
PS4 verkauft sich auch in Asien gut, Xbox One ist laut Sony willkommen - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: PS4 verkauft sich auch in Asien gut, Xbox One ist laut Sony willkommen (/showthread.php?tid=79994)


PS4 verkauft sich auch in Asien gut, Xbox One ist laut Sony willkommen - Teddy - 03.02.2014 17:48


In Japan erscheint die PS4 zwar erst am 22. Februar, in einigen anderen asiatischen Ländern ist sie dafür aber schon erschienen. Wie nicht anders zu erwarten war, ist die Konsole auch hier ein wahrer Kassenschlager. Das zumindest verkündete Hiroyuki Oda, Präsident von Sony Computer Entertainment in Japan und Asien. Trotzdem wolle man sich noch nicht auf seinen Lorbeeren ausruhen, da der Launch der Xbox One in Asien noch aussteht. Oda meinte, die Xbox One sei in Asien willkommen.

Weiterhin verriet er einige Details, die auch den Verbleib einiger anderer Konsolen von Sony betreffen.

  • Die PlayStation Plus-Abos steigen in Asien rasant an
  • Die PSP verkauft sich immer noch, aber deutlich weniger seit die PS Vita veröffentlicht wurde
  • Die PS3 verkauft sich weiterhin gut, obwohl die PS4 veröffentlicht wurde, die Nachfrage nach der alten Konsole ist nicht zurückgegangen
  • Auf der Taipei Game Show waren die PS3 und die PS4 komplett ausverkauft, von der PS4 gab es 1.000 Stück
  • Auf der Taipei Game Show war die PS4 an jedem Tag nach weniger als 30 Minuten ausverkauft, 20 Prozent der PS4-Käufer holten sich gleichzeitig eine PS Vita



RE: PS4 verkauft sich auch in Asien gut, Xbox One ist laut Sony willkommen - lustigatoYAK - 03.02.2014 18:02

Man man man, die scheffeln Kohle und wir sitzen hier rum und verbringen unsere wertvolle Zeit damit welche die bessere Geldmaschine sei...

Nur ein hirnloser Konsument ist ein guter Konsument


RE: PS4 verkauft sich auch in Asien gut, Xbox One ist laut Sony willkommen - heubergen - 03.02.2014 18:11

Teddybär :
...20 Prozent der PS4-Käufer holten sich gleichzeitig eine PS Vita...

Vor allem das ist sehr positiv.


RE: PS4 verkauft sich auch in Asien gut, Xbox One ist laut Sony willkommen - Axido - 03.02.2014 18:25

heubergen :

Teddybär :
...20 Prozent der PS4-Käufer holten sich gleichzeitig eine PS Vita...

Vor allem das ist sehr positiv.


Bis Entwickler sich ein neues Argument ausdenken, wieso sie die Vita nicht mit Spielen füttern wollen.

Ich denke, als nächstes kommt als Ausrede veraltete Hardware.

"Jetzt wo die PS4 da ist, bietet die Vita einfach nicht mehr genug Power, als dass wir Spiele wie auf den großen Konsolen auf den Handheld bringen können. Bei der PS3 ging das noch, aber jetzt..."


RE: PS4 verkauft sich auch in Asien gut, Xbox One ist laut Sony willkommen - Nathan Drake - 03.02.2014 18:56

oh mano man
wenn sich auch schon so viele leute ne vita holen
dann soll ma sony den spielesupport ma etwas ankurbeln


RE: PS4 verkauft sich auch in Asien gut, Xbox One ist laut Sony willkommen - awex25 - 03.02.2014 19:52

Glaube nicht das sich da noch viel ändern wird.wird doch fast nur noch wegen remote play benutzt. Hab meine vita schon seit release und seit ich ne ps4 habe spiele ich keine vita games mehr. Nutze nur noch remote play.