KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
[GELÖST]Windows erkennt keine Tastaturen mehr - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: PC & Mac (/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: [GELÖST]Windows erkennt keine Tastaturen mehr (/showthread.php?tid=80060)


[GELÖST]Windows erkennt keine Tastaturen mehr - Oeli - 09.02.2014 15:56

Hey Kingz,
Seit einigen Tagen erkennt mein Rechner unter Windows 7 keine Tastaturen mehr. Im Bios und im Linux funktionieren aber alle Tastaturen einwandfrei.
Zuerst hatte ich die Logitech MK320 wireless Tastatur dran, die dann ihre Funktionalität verweigert hat. Die Maus aus dem Set, die über das gleiche Wireless-USB-Dongle läuft geht noch einwandfrei. Also hab ich die Batterien gewechselt, aber das zeigte keine Wirkung. Dann hab ich eine alte PS/2 Tastatur angeschlossen, die im Linux, Bios etc. auch funktioniert, aber wieder unter Windows nicht.
Im Gerätemanager wird die Tastatur als funktionstüchtig angezeigt. Windows reagiert aber nicht auf eingaben.



Was kann ich da tun?

MfG Oeli


RE: Windows erkennt keine Tastaturen mehr - SparkMonkay - 09.02.2014 18:33

Neu installieren = Lösung für alles

Ansonsten
http://forum.chip.de/maus-tastatur-webcam/usb-tastatur-erkannt-win-7-a-1575233.html

Quelle


RE: Windows erkennt keine Tastaturen mehr - laughingMan - 09.02.2014 19:38

Oeli :
Im Gerätemanager wird die Tastatur als funktionstüchtig angezeigt. Windows reagiert aber nicht auf eingaben.


Versuche es mal im Gerätemanager mit Deinstallieren>Ja, danach in der oberen Leiste auf Aktion>Nach geänderter Hardware suchen. Damit wird die Tastatur neu installiert, bei mir hat das schon einige Probleme behoben.


RE: Windows erkennt keine Tastaturen mehr - Oeli - 09.02.2014 21:36

Hat leider beides nicht funktioniert. Hab echt keine Lust das System neu aufzusetzen. Das ist erst vor 3 Monaten installiert worden.


RE: Windows erkennt keine Tastaturen mehr - Mr Burns - 09.02.2014 23:39

Ist vielleicht aus irgendeinem Grund eine andere Tastatur als primäre eingabe konfiguriert? Z.b. Die virtuelle Tastatur?


RE: Windows erkennt keine Tastaturen mehr - heubergen - 10.02.2014 08:00

Neuinstallation oder zum Experten bringen.


RE: Windows erkennt keine Tastaturen mehr - Oeli - 10.02.2014 15:54

Mr Burns :
Ist vielleicht aus irgendeinem Grund eine andere Tastatur als primäre eingabe konfiguriert? Z.b. Die virtuelle Tastatur?


Wie kann ich das überprüfen


RE: Windows erkennt keine Tastaturen mehr - laughingMan - 10.02.2014 17:45

Oeli :

Mr Burns :
Ist vielleicht aus irgendeinem Grund eine andere Tastatur als primäre eingabe konfiguriert? Z.b. Die virtuelle Tastatur?


Wie kann ich das überprüfen


Ich glaube eher nicht dass das der Fall ist. Ich nutzte die virtuelle Tastatur zwar nur einmal, aber da hat die andere trotzdem einwandfrei funktioniert. Wenn ein heutiges OS nicht eine virtuelle und reale Tastatur gleichzeitig verkraften würde dann würde ich mir ernsthafte Sorgen machen. Die virtuelle kann man aber einfach in der Systemsteuerung ein- und ausschalten(Erleichterte Bedienung).


RE: Windows erkennt keine Tastaturen mehr - lustigatoYAK - 10.02.2014 23:17

Naja wenn windows deine maus nicht anerkennen will dann ist er ganz klar ein Fascho weil er was gegen tastaturen hat und ihn kann man nichts mehr belehren


RE: Windows erkennt keine Tastaturen mehr - Oeli - 11.02.2014 15:53

laughingMan :

Oeli :

Mr Burns :
Ist vielleicht aus irgendeinem Grund eine andere Tastatur als primäre eingabe konfiguriert? Z.b. Die virtuelle Tastatur?


Wie kann ich das überprüfen


Ich glaube eher nicht dass das der Fall ist. Ich nutzte die virtuelle Tastatur zwar nur einmal, aber da hat die andere trotzdem einwandfrei funktioniert. Wenn ein heutiges OS nicht eine virtuelle und reale Tastatur gleichzeitig verkraften würde dann würde ich mir ernsthafte Sorgen machen. Die virtuelle kann man aber einfach in der Systemsteuerung ein- und ausschalten(Erleichterte Bedienung).



Für sehr wahrscheinlich hab ich es auch nicht gehalten, wollte aber nichts unversucht lassen, geklappt hat's aber nicht.

lustigatoYAK :
Naja wenn windows deine maus nicht anerkennen will dann ist er ganz klar ein Fascho weil er was gegen tastaturen hat und ihn kann man nichts mehr belehren


Ich hatte auch schon Rassismus befürchtet^^

Aber mal ernsthaft. Ich werde wohl nicht um eine Neuinstallation rumkommen. Hat mal jemand Erfahrungen mit der Reperaturinstallation gemacht? Ich hab noch Ubuntu auf einer zweiten Partition installiert. Da müsste ich ja nach der Reperaturinstallation wieder den Ubuntu Bootloader installieren um weiterhin beide Systeme nutzen zu können oder?


PS. geschrieben mit der Windows Bildschirmtastatur...

MfG Oeli


RE: Windows erkennt keine Tastaturen mehr - Oeli - 12.02.2014 18:26

So, habe Windows jetzt einfach mal per Reperaturinstallation neuinstalliert. Jetzt geht alles wieder. Kann geclosed werden.