KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
PS4 wird sich bis zum April 6,5 Millionen mal abgesetzt haben, meinen Analysten - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: PS4 wird sich bis zum April 6,5 Millionen mal abgesetzt haben, meinen Analysten (/showthread.php?tid=80200)


PS4 wird sich bis zum April 6,5 Millionen mal abgesetzt haben, meinen Analysten - Teddy - 19.02.2014 19:40


Erst gestern berichteten wir, dass sich die PS4 mittlerweile über 5,2 Millionen mal verkauft und somit einen weiteren Meilenstein hinter sich gelassen habe. Wie Hideki Yasuda, ein Mitarbeiter von Ace Economic Research, einer Gruppe von Marktforschern, jetzt im Gespräch mit dem japanischen Ableger der Presseagentur Reuters verriet, rechne man intern damit, dass sich die Konsole bis zum Ende des laufenden Geschäftsjahres, also bis zum 31. März, sogar über 6,5 Millionen mal verkaufen werde.

Ganz so utopisch erscheinen diese Prognosen in Anbetracht der Tatsachen nicht; zum Launch der PS4 in Japan wird ein signifikanter Anstieg der Verkaufszahlen erwartet, und auch hierzulande verkauft sich die PS4 nach wie vor bestens, auch wenn die Konsole vielerorts vergriffen ist.