KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Standalone Server - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: PC & Mac (/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: Standalone Server (/showthread.php?tid=80218)


Standalone Server - Kitzur - 20.02.2014 17:32

Hallo, meine Frage ist es, ob man so einen Server als Standalone nutzen kann, oder was man noch benötigt um ihn in Betrieb zu nehmen:

http://www.ebay.de/itm/HP-ProLiant-DL380-G4-Server-2x-Xeon-3-4-GHz-4-GB-RAM-146-GB-19-2-HE-/150794199789?pt=DE_Computing_Server&hash=item231c08e2ed


RE: Standalone Server - Amuggi - 20.02.2014 17:49

Was möchtest du denn damit machen? Ich an deiner Stelle würde mir wohl eher einen virtuellen Server mieten, aber es kommt ja auch drauf an, was du damit machen möchtest.

Zu deiner Frage: Ja, du kannst den Server alleine Nutzen.

Bevor du diesen aber kaufst, lass dich hier noch mal für dein Vorhaben beraten.


RE: Standalone Server - SparkMonkay - 20.02.2014 18:40

Was für eine Standalone?
DayZ, oder was?

Dafür würde ich mir eher einen V-Server mieten.


RE: Standalone Server - Kitzur - 20.02.2014 18:58

Für einen allgemeinen Gameserver. Mieten wollte ich eher ungerne, da es hoch gerechnet teure wäre.

Was mich halt verwirrt, das zum Beispiel bei dem Angebot ( http://www.ebay.de/itm/HP-ProLiant-BL460c-G1-2x-Xeon-DualCore-5160-4x-3-0-GHz-8-GB-RAM-ECC-/121210477571?pt=DE_Computing_Server&hash=item1c38b51c03 ) steht:

HINWEIS: KEIN EIGENSTÄNDIGER SERVER, ZUM BETRIEB WIRD EIN HP BLADESYSTEM C3000 BZW. C7000 BENÖTIGT !!!


RE: Standalone Server - fkrone - 20.02.2014 19:14

Ich freue mich schon auf deine Stromrechnung und wenn du genervt bist Big Grin
Server sind meist Stromfresser. Ist leider so.
Aber eine andere Frage: Warst du je in einem Server-Raum? Wenn nein, dann sei froh, kann da gerne mal laut sein. Denn wozu sollten Server leise sein? Immerhin hört die im Keller keine Sau.
Und der 2. den du gepostest hast scheint mir kein Standalone sein, also bringt der dir wenig.


RE: Standalone Server - Kitzur - 20.02.2014 19:35

Taugt der erste gepostete Server denn etwas für den Anfang ?


RE: Standalone Server - fkrone - 20.02.2014 19:40

Wenn du in deiner Bude ständig diesen Lärm haben willst:


Ich rate trotzdem noch immer zu einem Server bei einem Hoster, da hast du eine bessere Anbindung, Support wenn das Ding kaputt geht etc.
Zudem solltest du dir bewusst sein, dass aufrüsten bei Servern meist teurer ist, da diese meist nicht normale Desktop-Komponenten nutzen können.
Mehr kann ich dir leider nicht so sagen. Ich denke keiner hier ist ein wirklicher Experte was Server-Hardware angeht.


RE: Standalone Server - SparkMonkay - 20.02.2014 20:00

Wenn du die Stromrechnung, dein Gehör und den Platz betrachtest, würde ich eher zum V-Server raten. Klar ist es teurer, aber wenn der Server 24/7 an ist, dann wirst du deine Stromrechnung ungerne sehen wollen. Ich habe vor mir einen Server zu kaufen, aber auch nur damit wir Minecraft/Terraria und sonstige Sachen auf einer LAN zocken können. Mehr wollen wir damit nicht. Wenn es für so ein paar Stunden ist und nicht wie gesagt 24/7 genutzt werden soll würde ich einen einfachen gebrauchten Rechner kaufen und den nutzen.

Ansonsten V-Server.