KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
GTA Online: Mikrotransaktionen haben bisher 66 Millionen Dollar eingespielt - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: GTA Online: Mikrotransaktionen haben bisher 66 Millionen Dollar eingespielt (/showthread.php?tid=80265)


GTA Online: Mikrotransaktionen haben bisher 66 Millionen Dollar eingespielt - Teddy - 23.02.2014 18:44


Take-Two landete mit GTA 5 letztes Jahr einen gigantischen Erfolg, der in puncto Verkaufszahlen seinesgleichen sucht, bis dato wurden nämlich schon 32,5 Millionen Exemplare des Titels ausgeliefert. Aber auch die Online-Sparte des Spiels erfreut sich anhaltender Beliebtheit, und das dürfte vor allem die Verantwortlichen hinter GTA 5 freuen; denn wie aus dem letzten Quartalsbericht zum Digital-Business von Take-Two zu entnehmen ist, spülte alleine der Online-Modus von GTA 5 über 66 Millionen US-Dollar in die Kassen des Publishers.

Insgesamt hat der Digital-Business-Bereich des Publishers im letzten Quartal 132,8 Millionen US-Dollar Umsatz gemacht, GTA Online und dessen Mikrotransaktionen sind somit für eine knappe Hälfte davon verantwortlich. Take-Two-CEO Strauss Zelnick äußert sich dazu so: "Bei GTA V haben wir bisher 32,5 Millionen Einheiten verkauft, was außergewöhnlich ist. 70 Prozent der Spieler mit Online-Verbindung haben GTA Online gespielt, wobei es sich um eine Free-to-Play-Erfahrung handelt. Und die Ausgaben der wiederkehrenden Verbraucher von GTA Online umfassen fast die Hälfte unserer Gesamteinnahmen aus dem Digital-Business des Quartals. Die Leute zeigen, dass sie sich weiter damit beschäftigen wollen und sie zeigen es mit ihren Brieftaschen."


RE: GTA Online: Mikrotransaktionen haben bisher 66 Millionen Dollar eingespielt - Axido - 23.02.2014 20:57

[üblichen Kommentar hier einfügen, dass alles früher viel besser war]


RE: GTA Online: Mikrotransaktionen haben bisher 66 Millionen Dollar eingespielt - A7X - 23.02.2014 21:06

Kein Wunder. Kenn genug Leute die mal kurz für 20€ im Playstation Store GTA-Geld kaufen wenn sie sich n neues Auto in die Garage stellen wollen. Das alles nachdem Rockstar den Leuten die Geld von Cheatern überwiesen bekommen haben alles weggenommen hat


RE: GTA Online: Mikrotransaktionen haben bisher 66 Millionen Dollar eingespielt - go-boy - 23.02.2014 21:06

Axido :
[üblichen Kommentar hier einfügen, dass alles früher viel besser war]

[Üblichen Kommentar hier einfügen, dass das vollkommener Schwachsinn ist]


RE: GTA Online: Mikrotransaktionen haben bisher 66 Millionen Dollar eingespielt - TheSnak3 - 23.02.2014 21:16

Ach du scheiße es gibt echt Leute die lieber Geld für so was ausgeben anstatt es vllt mal Iwo pennern zu spenden ... oder was sinnvoller es damit anzufangen ...


RE: GTA Online: Mikrotransaktionen haben bisher 66 Millionen Dollar eingespielt - lustigatoYAK - 23.02.2014 21:52

TheSnak3 :
Ach du scheiße es gibt echt Leute die lieber Geld für so was ausgeben anstatt es vllt mal Iwo pennern zu spenden ... oder was sinnvoller es damit anzufangen ...


Wenn du wüsstest was für alles in der Welt Geld verschwendet wird, würdest du 100 Jahre lang den Kopf schütteln..
Aber es ist schon krass das sie fürs nichts tuhen 66 millionen kriegen o_O


RE: GTA Online: Mikrotransaktionen haben bisher 66 Millionen Dollar eingespielt - go-boy - 23.02.2014 22:14

lustigatoYAK :
Aber es ist schon krass das sie fürs nichts tuhen 66 mille kriegen o_O

Mille = Tausend


RE: GTA Online: Mikrotransaktionen haben bisher 66 Millionen Dollar eingespielt - Superfly - 24.02.2014 00:34

Quasi ein Armutszeugnis für Zocker. Unglaublich wie sowas nur unterstützt werden kann..


RE: GTA Online: Mikrotransaktionen haben bisher 66 Millionen Dollar eingespielt - cortez442 - 24.02.2014 00:59

Teddybär :
... 70 Prozent der Spieler mit Online-Verbindung haben GTA Online gespielt, wobei es sich um eine Free-to-Play-Erfahrung handelt. ...


Holy Shit, ein 70€ Teures Machwerk wird heutzutage schon als Free 2 Pay bezeichnet? Die Menschheit ist echt tief gesunken...


RE: GTA Online: Mikrotransaktionen haben bisher 66 Millionen Dollar eingespielt - KevinRy - 24.02.2014 09:18

Wenn man für 1.250.000 Spielgeld knapp 38,00 Euro ausgeben soll, ist die Bezeichnung microtransaktion nicht gerade passend. Für mich hat das Spiel 66.000.000 Dollar Gewinn für den Online Modus nicht verdient, finde es traurig das die Leute den Konzern so gut unterstützen, wenn man bedenkt das die Bedrohungen für Mission nach fast jedem Update reduziert worden ist damit die Leute Geld für die microtramsaktion ausgeben. Der Start des Online Modus war auch nicht gerade berauschend gewesen, aber zum Glück haben die meisten Kunden kein kurzzeit Gedächtnis und haben alles vergessen.


RE: GTA Online: Mikrotransaktionen haben bisher 66 Millionen Dollar eingespielt - Darktraceur92 - 24.02.2014 16:17

Ich habe mein restliches PSN Guthaben (ca 10€) dafür ausgegeben, da meine PS3 eh kaum Speicher mehr hat und sich ein neues Spiel nicht lohnt. Es werden bestimmt noch viele Updates kommen, wo ich den speicher brauche. Spätestens wenn Liberty City zum Download zur verfügung steht, ist mein Speicher dann endgültig alle und deinstallieren will ich meine speicherdaten auch nicht, da ich gerne oft mal alte Spiele wieder aus den Regal hole und zocke.