KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Final Fantasy 8 CDs mit PS3 Slim 320GB kompatibel? - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Andere Konsolen & Handhelds (/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Retro (/forumdisplay.php?fid=54)
+--- Thema: Final Fantasy 8 CDs mit PS3 Slim 320GB kompatibel? (/showthread.php?tid=80338)


Final Fantasy 8 CDs mit PS3 Slim 320GB kompatibel? - Merikirem - 28.02.2014 09:28

Hi ich möchte gerne FF8 auf meiner PS3 spielen. Ich habe noch die CDs als Platinum Version da und möchte wissen ob das aktuell ohne Probleme möglich ist. In US Foren hab ich ältere Beiträge gefunden, wo über Probleme mit der letzten CD berichtet wird.

Alternativ hab ich eine PS2 da, aber auf der PS3 würde es sicher besser aussehen Smile wenn auch nur minimal.

Und sagt mir bitte nicht ich soll die PSN oder Steam Version kaufen^^


RE: Final Fantasy 8 CDs mit PS3 Slim 320GB kompatibel? - cortez442 - 28.02.2014 10:03

spielen kannst du es. Besser als auf der PS2 sieht das Ganze aber nicht aus.


RE: Final Fantasy 8 CDs mit PS3 Slim 320GB kompatibel? - thewolf16 - 28.02.2014 12:00

Wer spielt FF8 wegen der Grafik? Man spielt es wegen der Atmosphäre und Story. Wink


RE: Final Fantasy 8 CDs mit PS3 Slim 320GB kompatibel? - Merikirem - 28.02.2014 13:11

Ich hab nicht gesagt dass ich es wegen der Grafik spielen will. Ich ziehe das Aussehen der Teile 7-9 jedem späteren Final Fantasy Ableger vor. Grade das macht einen großen Teil der Atmosphäre aus.
Aber ich denke Scart oder HDMI ist schon allein ein Unterschied in Sachen Bildqualität.
Außerdem muss ich für die PS3 nicht extra eine PS1 Memorycard rauskramen.

Daher nochmal, hat jemand die Erfahrung gemacht, dass es zu Abspielproblemen je nach CD kam?


RE: Final Fantasy 8 CDs mit PS3 Slim 320GB kompatibel? - Shana-chan - 28.02.2014 15:12

Merikirem :
Ich hab nicht gesagt dass ich es wegen der Grafik spielen will. Ich ziehe das Aussehen der Teile 7-9 jedem späteren Final Fantasy Ableger vor. Grade das macht einen großen Teil der Atmosphäre aus.
Aber ich denke Scart oder HDMI ist schon allein ein Unterschied in Sachen Bildqualität.
Außerdem muss ich für die PS3 nicht extra eine PS1 Memorycard rauskramen.

Daher nochmal, hat jemand die Erfahrung gemacht, dass es zu Abspielproblemen je nach CD kam?


Ne gibt keine Probleme kannst problemlos spielen, zum Thema Bildqualität unter Einstellungen -> Spiel-Einstellungen findest 2 Optionen PS-/PS2 Hochskalierer und einmal für die Glättung.


RE: Final Fantasy 8 CDs mit PS3 Slim 320GB kompatibel? - Merikirem - 04.03.2014 07:05

kleiner Erfahrungsbericht. FF8 läuft bisher (CD1) sehr gut auf der PS3. Ein kleiner Grafikfehler ist mir aufgefallen wenn auf der Weltkarte ein Zufallskampf startet. Beim 2 sekündigen Szenenwechsel gibt es hier Pixelsalat. Aber im Kampf ist alles wieder normal.

Danke für den Tipp mit der Glättung. Das macht nochmal einiges aus.


RE: Final Fantasy 8 CDs mit PS3 Slim 320GB kompatibel? - MatzeO - 22.03.2014 01:36

Gibts eigentlich ne Möglichkeit irgendwie Sicherheitskopien von PS1 Games auf der PS3 abzuspielen?
Habe von meinem Lieblings PS1 Game nur die zerkratzte Original-CD die kaum noch geladen wird und ne Sicherheitskopie.

Kann man Sie vielleicht irgendwie signieren oder so?
Man konnte ja bei der PSP Homebrews und Games so signieren das sie sogar auf der OFW liefen, gibt es so eine Trick auch für PS1 Games?


RE: Final Fantasy 8 CDs mit PS3 Slim 320GB kompatibel? - Shana-chan - 22.03.2014 01:42

MatzeO :
Gibts eigentlich ne Möglichkeit irgendwie Sicherheitskopien von PS1 Games auf der PS3 abzuspielen?
Habe von meinem Lieblings PS1 Game nur die zerkratzte Original-CD die kaum noch geladen wird und ne Sicherheitskopie.

Kann man Sie vielleicht irgendwie signieren oder so?
Man konnte ja bei der PSP Homebrews und Games so signieren das sie sogar auf der OFW liefen, gibt es so eine Trick auch für PS1 Games?


Das geht nur via CFW oder dem Swap Trick. Und nein man kann sowas nicht signieren.


RE: Final Fantasy 8 CDs mit PS3 Slim 320GB kompatibel? - MatzeO - 22.03.2014 01:57

Shana-chan :

MatzeO :
Gibts eigentlich ne Möglichkeit irgendwie Sicherheitskopien von PS1 Games auf der PS3 abzuspielen?
Habe von meinem Lieblings PS1 Game nur die zerkratzte Original-CD die kaum noch geladen wird und ne Sicherheitskopie.

Kann man Sie vielleicht irgendwie signieren oder so?
Man konnte ja bei der PSP Homebrews und Games so signieren das sie sogar auf der OFW liefen, gibt es so eine Trick auch für PS1 Games?


Das geht nur via CFW oder dem Swap Trick. Und nein man kann sowas nicht signieren.


Schade. Sad
Trotzdem danke Smile