KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Laufwerk Probleme - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: PC & Mac (/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: Laufwerk Probleme (/showthread.php?tid=80353)


Laufwerk Probleme - P. Diddy - 01.03.2014 16:15

Hallo liebes Forum,

Ich habe ein Problem was mich gerade ziemlich beschäftig. Ich habe bereits im Internet nach
lösungen gesucht aber keine lösung gefunden.

Unzwar : Ich habe ein Laufwerk, ich kann CD-R lesen und brennen. Aber DVD+R und DVD-R erscheint

bei mir nicht wenn ich es brennen möchte. Ich kann nur beschrieben DVD's öfffen aber dass bringt mir

gerade nichts.

Weis einer von euch wieso dass so ist ?

Kann ich mit einem Treiber dass ändern , dass ich auch DVD's brenne kann ?

Mfg

P. Diddy


RE: Laufwerk Probleme - Junkstarr - 01.03.2014 16:29

Abgesehen von einer Verbesserung deiner Rechtschreibung könntest du versuchen die Treiber zu updaten. Beschreibe mal, wie du versuchst, etwas auf die DVD zu brennen.


RE: Laufwerk Probleme - P. Diddy - 01.03.2014 16:35

Ich lege eine Leere DVD ins Laufwerk und es erscheint halt nicht. Als ich versucht habe den Treiber zu Updaten , da kam die Meldung dass es keine neuen Treiber gibt.


RE: Laufwerk Probleme - Junkstarr - 01.03.2014 16:45

Ich bin mir auch nicht sicher, ob sich ein Rohling als Datenträger öffnet. Es ist keine autorun Datei vorhanden, also würde ich sagen, du musst einem Programm den Befehl geben, auf das Laufwerk zuzugreifen und gegebenenfalls zu brennen. Welche Dateien und welches Programm verwendest du denn ?


RE: Laufwerk Probleme - P. Diddy - 01.03.2014 16:48

Ich habe noch kein Brenn Programm direkt auf dem Computer , nur die Portable version von InfraRecorder.


RE: Laufwerk Probleme - Junkstarr - 01.03.2014 16:58

Und wenn du die Datei, die du brennen willst, rechtsklickst und dann auf "Brennen auf" gehst ?


RE: Laufwerk Probleme - P. Diddy - 01.03.2014 17:04

Kann bekomme ich die Meldung dass kein Datenträger im CD-Laufwerk. ( Dabei ist aber eine neue DVD-R dirn)

Edit : Ja da kommt eine fehlermeldung (0x80004005)


RE: Laufwerk Probleme - Junkstarr - 01.03.2014 18:51

hast du schon das versucht ?

support.microsoft.com/mats/cd_dvd_drive_problems/en-us


RE: Laufwerk Probleme - laughingMan - 01.03.2014 19:21

Bist du dir sicher dass du einen DVD-Brenner hast?


RE: Laufwerk Probleme - P. Diddy - 01.03.2014 21:17

laughingMan :
Bist du dir sicher dass du einen DVD-Brenner hast?


Okey ich habe mit Nero Info Tool nach geschaut. Mein Laufwerk hat nur DVD Lesefunktionen aber keine DVD Schreibefunktionen.

Ich es dennoch möglich über Software etwas zu Instalieren dass Ich auch DVD Schreibefunktion benutzen kann ?


RE: Laufwerk Probleme - laughingMan - 01.03.2014 21:22

P. Diddy :

laughingMan :
Bist du dir sicher dass du einen DVD-Brenner hast?


Okey ich habe mit Nero Info Tool nach geschaut. Mein Laufwerk hat nur DVD Lesefunktionen aber keine DVD Schreibefunktionen.

Ich es dennoch möglich über Software etwas zu Instalieren dass Ich auch DVD Schreibefunktion benutzen kann ?


Das ist ungefähr so gut möglich wie mit einem 10 Jahre alten Nokia Whatsapp zu nutzen. Oder anders ausgedrückt: Man kann mit Software keine Hardware erweitern.

Aber du könntest auch einfach einen DVD-Brenner kaufen, die sind heutzutage fast schon kostenlos.


RE: Laufwerk Probleme - SparkMonkay - 01.03.2014 21:26

NEIN!

Beispiel.:
NR1
Wir haben einen Stock, den kannst du wo rein bohren, aber nichts mit schlagen. Das kannst du nicht ändern, außer du kaufst einen neuen. Antwort genug?

NR2
Du hast ein Kabel das 10 Volt leiten kann, aber nicht 20. Du kaufst ein neues

NR3
Du hast einen Brenner der nicht brennen kann sonder nur lesen. Du kaufst einen neuen.


RE: Laufwerk Probleme - Junkstarr - 01.03.2014 22:43

Äh....treffende beispiele Bio Big Grin

Die Dinger sollte es für 20-25 Euro geben Smile


RE: Laufwerk Probleme - SparkMonkay - 01.03.2014 23:19

Easy gönnen dir eins für 5€ bei ebay