KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
PS3 Phat hängt bei "prüft, bitte warten..." Ohne Laufwerk - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: Firmware & PS5/PS4/PS3-Allgemein (/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Thema: PS3 Phat hängt bei "prüft, bitte warten..." Ohne Laufwerk (/showthread.php?tid=80397)


PS3 Phat hängt bei "prüft, bitte warten..." Ohne Laufwerk - R0nny01 - 05.03.2014 11:47

Hallo liebe Community.
Ich habe ein Problem mit meiner Phat Konsole CECHL04 OFW 3.56. Habe diese vor kurzem geschenkt bekommen aber ohne das Laufwerk und Festplatte. Nun wollte ich downgraden auf 3.55 mit dem E3 Flasher. Nachdem ich den NOR mit dem Patched Bachup beschrieben habe und nun auf 3.55 dlowngraden wollte, lädt die PS3 ohne Ende. Seit etwa 20 Minuten lädt sie und zeigt: "prüft, bitte warten...".
Hat irgendwer eine Lösung, ohne gleich das LW oder das driveboard neu zu kaufen?


RE: PS3 Phat hängt bei "prüft, bitte warten..." Ohne Laufwerk - Master_J - 05.03.2014 12:01

Ohne driveboard kommst du sowieso nicht sehr weit da man um Homebrews zu starten das driveboard braucht und deswegen kannst du auch keine Spiele vom Backup Manager starten da dieser ein Homebrew ist.

Also entweder kaufst du dir ein driveboard oder du hast PS3 mit der du kaum etwas machen kannst.


RE: PS3 Phat hängt bei "prüft, bitte warten..." Ohne Laufwerk - R0nny01 - 05.03.2014 12:11

Fürs erste soll ja nur die Software auf der PS3 funktionieren. Wollte den dann evtl. als Media-Server verwenden, solange kein BD-Drive drin ist. Kann man keine einzige Homebrew ausführen? Würde gern Multiman zum laufen bringen, um einen kleinen FTP Server zu haben.

Wenn jemand ein Driveboard hat und es los werden will, soll mir eine PM schicken.
Werde mal eine Anfrage im Markt-Bereich stellen.


RE: PS3 Phat hängt bei "prüft, bitte warten..." Ohne Laufwerk - Master_J - 05.03.2014 13:00

Ohne das Driveboard geht kein Homebrew also kein Mutiman und FTP server

und wenn du dir ein Driveboard kaufst musst du aufpassen das es mit deiner PS3 auch kompatibel ist.


RE: PS3 Phat hängt bei "prüft, bitte warten..." Ohne Laufwerk - R0nny01 - 05.03.2014 14:06

Hat die CECHL04 immer das selbe Driveboard verbaut? Weil dann könnt ich mir die ja kaufen. Muss nur dann wissen, welches Driveboard das ist


RE: PS3 Phat hängt bei "prüft, bitte warten..." Ohne Laufwerk - |KaitoKid| - 09.03.2014 00:04

Schaff erst mal, auf 3.55 runter zu gehen. Welche Datei hast du denn versucht zu nehmen, dass er dir die ganze Zeit "Prüft, bitte warten" anzeigt?
Musst die Rogero Downgrade 3.55 nehmen.
Wenn du auf 3.55 bist, musst du dir ein Laufwerk aus der passenden Serie, so wie einen Jailbreak Dongle (wie z.B. E3 Card reader) besorgen, um das Laufwerk neu zu verheiraten.


RE: PS3 Phat hängt bei "prüft, bitte warten..." Ohne Laufwerk - Mikka1984 - 09.03.2014 01:06

R0nny01 :
Muss nur dann wissen, welches Driveboard das ist

Entweder BMD021 oder BMD031, beide wurden in dem L Modell verbaut.


RE: PS3 Phat hängt bei "prüft, bitte warten..." Ohne Laufwerk - R0nny01 - 14.03.2014 17:52

Problem hat sich gelöst. Habe mir jetzt ein Laufwerk (BMD031) gekauft und es verbaut. Konnte danach alle wie gewohnt installieren. Habe jetzt die 4.46.1 CFW REBUG. Danke an alle für Unterstützung Smile