KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Watch Dogs - PS4 Version mit 1080p & bessere Auflösung als Xbox One - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Watch Dogs - PS4 Version mit 1080p & bessere Auflösung als Xbox One (/showthread.php?tid=80440)


Watch Dogs - PS4 Version mit 1080p & bessere Auflösung als Xbox One - alexking - 07.03.2014 12:32


<iframe width="800" height="400" src="//www.youtube.com/embed/4KJP1xFVzDk" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>


Ubisoft gab heute interessante Details über die technischen Aspekte von Watch Dogs bekannt, welches am 27. Mai 2014 erscheinen wird. So bietet die PS4 Version eine Auflösung von nativen 1080p, die Xbox One Fassung hingegen kommt auf 960p. In den Schatten gestellt werden diese Versionen aber von der PC Variante, die sogar 4K unterstützen soll. Die Framerate soll hingegen bei allen Umsetzungen 30 fps betragen.

Zu den Last-Gen Versionen für PS3 und Xbox 360 äußerte sich Ubisoft nicht. Dort muss man sich wohl mit 720p und weiteren Abstrichen begnügen. Dafür veröffentlichte man heute aber ein neues Preview-Video (siehe oben), in dem man sich auch zu den Gründen für die Verschiebung äußert.

X zur Vorbestellung


RE: Watch Dogs - PS4 Version mit 1080p & bessere Auflösung als Xbox One - heubergen - 07.03.2014 12:49

Nimmt mich Wunder ob die Titan die 4k bei max schafft oder nicht...


RE: Watch Dogs - PS4 Version mit 1080p & bessere Auflösung als Xbox One - cortez442 - 07.03.2014 13:06

Wird langsam Zeit für echte Next-Gen Konsolen. Die PS4 und Xbone sind ja jetzt schon veraltet. In der Vergangenheit waren neue Konsolen immer mindestens en par mit den zu der Zeit aktuellen PC. Und diese im Jahr 2014 zur unteren Mittelklasse gehörenden PCs sollen in 5 Jahren halbwegs aktuelle Spiele packen?


RE: Watch Dogs - PS4 Version mit 1080p & bessere Auflösung als Xbox One - gutster - 07.03.2014 13:42

Haha guckt euch das Video an, was hab ich gesagt, die haben gemerkt das GTA V viel mehr Abwechslung bietet als Watch_Dogs und wussten das es nix taugen wird


RE: Watch Dogs - PS4 Version mit 1080p & bessere Auflösung als Xbox One - bustacap - 07.03.2014 14:06

ich hoffe dass die 30fps nicht auch für den pc gelten Tongue


RE: Watch Dogs - PS4 Version mit 1080p & bessere Auflösung als Xbox One - MatzeO - 07.03.2014 14:13

Ich bezweifle das der PC auch nur 30FPS schaffen wird, zumal man da Freiheit bei der Hardware hat.
Und dem Cortez kann ich nur zustimmen. Diese Konsolengeneration kann technisch nicht mal annähernd mithalten und war schon bei der Vorstellung stark veraltet.


RE: Watch Dogs - PS4 Version mit 1080p & bessere Auflösung als Xbox One - Axido - 07.03.2014 14:23

MatzeO :
Ich bezweifle das der PC auch nur 30FPS schaffen wird, zumal man da Freiheit bei der Hardware hat.
Und dem Cortez kann ich nur zustimmen. Diese Konsolengeneration kann technisch nicht mal annähernd mithalten und war schon bei der Vorstellung stark veraltet.


Die Freiheit bei der Hardware wird es weniger reinreißen, als eher die Faulheit der Entwickler, ordentlich für den PC zu programmieren. Wozu auch? Diese Version kostet am wenigsten und wird dennoch weniger gekauft als andere.


RE: Watch Dogs - PS4 Version mit 1080p & bessere Auflösung als Xbox One - heubergen - 07.03.2014 14:38

MatzeO :
Ich bezweifle das der PC auch nur 30FPS schaffen wird, zumal man da Freiheit bei der Hardware hat.
Und dem Cortez kann ich nur zustimmen. Diese Konsolengeneration kann technisch nicht mal annähernd mithalten und war schon bei der Vorstellung stark veraltet.


Das ist die direkte Folge davon, dass niemand mehr etwas bezahlen möchte.
Eine Konsole für 899 Euro? Nicht auszudenken!

Aber genau das wäre nötig gewesen um ebenbürtig zu sein gegenüber dem PC.


RE: Watch Dogs - PS4 Version mit 1080p & bessere Auflösung als Xbox One - mitläufer - 07.03.2014 16:06



Das passiert wenn man den Finanzjuden von Ubisoft traut. Da macht das bisschen bessere Auflösung der PS4 auch nicht mehr viel aus.


RE: Watch Dogs - PS4 Version mit 1080p & bessere Auflösung als Xbox One - cortez442 - 07.03.2014 18:09

heubergen :
Eine Konsole für 899 Euro? Nicht auszudenken!


Wär gar nicht nötig gewesen. Die PS3 war zu Launch Zeiten mit ~ 200$ subventioniert, im Laufe des Lebenszyklus wurden durch Optimierungen der Bauteile und in der Fertigung gute Einsparungen erreicht.

Wenn man das dieses mal auch gemacht hätte, würde die PS4 locker 5 Jahre durchhalten. Aber so Halten sowohl die PS4 als auch die Xbox Die Entwicklung zurück. Eine aufwändige Engine oder anspruchsvolle AI kann man in der 8. Generation wegen der Hardwareschranken bereits wenige Monate nach dem Release knicken.


RE: Watch Dogs - PS4 Version mit 1080p & bessere Auflösung als Xbox One - Grove4L - 07.03.2014 18:38

mitläufer :


Das passiert wenn man den Finanzjuden von Ubisoft traut. Da macht das bisschen bessere Auflösung der PS4 auch nicht mehr viel aus.


Ich bin auch echt enttäuscht von dem Spiel. Im neuen Trailer sieht es sogar noch schlimmer aus als die 2013 Version. Das Spiel hat sich ingendwie total in die falsche Richtung entwickelt dabei war es so vielversprechend. Jetzt ist es eher ein GTA klon nur das GTAV irgendwie auch besser aussieht als die aktuelle version und dabei deutlich mehr abwechslung bietet.


RE: Watch Dogs - PS4 Version mit 1080p & bessere Auflösung als Xbox One - Erasox - 09.03.2014 14:37

mitläufer :


Das passiert wenn man den Finanzjuden von Ubisoft traut. Da macht das bisschen bessere Auflösung der PS4 auch nicht mehr viel aus.


Wobei ich mich bei dem Bild frage warum die immer so grafisches Downgrade machen..O_o
das die PS4 & ONE nicht annährend so stark das schaffen war mir klar aber so krass. :O


RE: Watch Dogs - PS4 Version mit 1080p & bessere Auflösung als Xbox One - laughingMan - 09.03.2014 15:57

Hab ich was verpasst? Ich sehe kaum bis keine grafischen Unterschiede zwischen dem alten und neuen Trailer. Kann man eigentlich auch nicht, im alten scheint die Sonne und man sieht hauptsächlich die Straßen und Umgebung während im Story-Trailer fast nur die Charaktere zu sehen sind, und alles spielt sich in der Nacht ab. Also entweder man hat den neuen Trailer bewusst dunkler gemacht damit Unterschiede schwer auffallen, oder es gibt praktisch keine. Beleuchtung, Spiegelungen usw. sehen für mich jedenfalls ziemlich ähnlich, wenn nicht gleich aus. Ich habe es aber noch nicht am großen Bildschirm gesehen.

Ich würde lieber mal abwarten, ich finde die Trailer zu unterschiedlich um aussagekräftige Vergleiche zuzulassen.


RE: Watch Dogs - PS4 Version mit 1080p & bessere Auflösung als Xbox One - alinho - 10.03.2014 06:37

@laughingman

Ich weiß nciht, ob die 2. Szene irgendwie ungünstig gewählt ist, aber es sieht aus wie ein ganz in die Jahre gekommenes GTA (San Andreas) im Gegensatz zum 1. Bild. Kann aber an den von dir beschriebenen Verhältnissen liegen.


RE: Watch Dogs - PS4 Version mit 1080p & bessere Auflösung als Xbox One - Dreiundachzig - 11.03.2014 07:31

Auf der Xbox One werden es doch nur 762p oder um den dreh. Es wird dann wie bei allen anderen Spielen auf 1080p hochskaliert. Der Sprecher von Ubisoft hat klargestellt, dass er nie gesagt hat, dass es in 960p erscheinen wird, sondern dass es möglich wäre.