KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Echochrome Review - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Spieleforen (PS3/PS4 & PS Vita/PSP) (/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: PS Vita & PSP - Spiele (allgemein) (/forumdisplay.php?fid=2)
+---- Forum: Reviews (/forumdisplay.php?fid=22)
+---- Thema: Echochrome Review (/showthread.php?tid=8046)


Echochrome Review - Maddara - 01.09.2009 16:55

Spielname: Echochrome
Genere: Puzzle
Spielmodi: Einzelspieler und Ad-hoc-2-Spieler-Modus
Entwickler: SCE Japan Studio
Verleger: Sony Computer Entertaiment
Plattformen: PSP & PS3


Echochrome ist ein Puzzle-Spiel für die Playstation Portable und auch für die Playstation 3. In dem Spiel lässt man abstrakte Gebilde bewegen, womit eine Hauptfigur an das Ziel gesteuert wird. Für das Spiel braucht man meistens Konzentration, da manche Aufgaben sehr schwer zu lösen sind. Zusatzfunktionen gibt es auch, denn man kann sich selber auch ein ''Level'' machen.

Gameplay: Das Gameplay ist einfach genial! Vor allem wie man vorgehen muss um die Hauptfigur an das richtige Ziel zu bringen. Manchmal gibt es aber auch Schwierigkeiten die daran hindern, die Hauptfigur ans Ziel zu bringen.

Grafik: Die Grafik ist noch sehr gut.

Hier noch ein Bild dazu:




Musik: Was soll ich zu der Musik sagen ausser das sie zum Spiel passt.

Fazit: Das Spiel macht sehr Spass. Vor allem muss man das Denkvermögen einbisschen mehr steigern wenn knifflige Rätsel kommen. Für Leute mit wenig Gedult ist es also nicht wirklich geeignet.

Das war mein Review zu Echochrome, ich hoffe es hat euch gefallenWink

FG Maddara


RE: Echochrome Review - Gummibear - 01.09.2009 17:26

ja sehrschön, ich würde sagen das bringt das spiel auf den punkt Big Grinaumen hoch:


RE: Echochrome Review - Fred - 01.09.2009 18:15

Ein wenig mehr Infos wären nicht schlecht gewesen, vielleicht solltest du noch mit reinschreiben wie das ganze System an sich funktioniert bei Echochrome, denn wenn ich das Spiel nicht kennen würde (eines der wenigen Spiele die ich ab und zu Zogge) und nur dein Review lesen würde hätte ich es wahrscheinlich nicht ausprobiert da das coole am Gameplay eben nicht in deiner Review rüberkommt.

Ansonsten schon mal sehr gut Wink


RE: Echochrome Review - Maddara - 02.09.2009 18:55

Fred :
...hätte ich es wahrscheinlich nicht ausprobiert da das coole am Gameplay eben nicht in deiner Review rüberkommt.



Wie meinst du das mit dem coolen?^^

FG Maddara


RE: Echochrome Review - Fred - 03.09.2009 00:21

Maddara :
Wie meinst du das mit dem coolen?^^

FG Maddara


Das man z.B. Lücken, Löcher und so verschwinden lassen kann in dem man sie verdeckt, das es eben keinen wirklichen Rundenaufbau gibt da man durch drehen und Wenden ja verschiedene Plattformen zu einer verbinden kann und sowas Wink


RE: Echochrome Review - Darktraceur92 - 03.09.2009 09:00

Ich mag das Spiel. Gut geschrieben


RE: Echochrome Review - Maddara - 03.09.2009 11:59

Fred :

Maddara :
Wie meinst du das mit dem coolen?^^

FG Maddara


Das man z.B. Lücken, Löcher und so verschwinden lassen kann in dem man sie verdeckt, das es eben keinen wirklichen Rundenaufbau gibt da man durch drehen und Wenden ja verschiedene Plattformen zu einer verbinden kann und sowas Wink


Ah so meinst du das^^

Und ich danke euch allen für die Positiven KomentareSmile

FG Maddara