KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
South Park: Der Stab der Wahrheit - neuer Release am 27. März - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: South Park: Der Stab der Wahrheit - neuer Release am 27. März (/showthread.php?tid=80530)


South Park: Der Stab der Wahrheit - neuer Release am 27. März - alexking - 12.03.2014 13:13


Nachdem Ubisoft das Spiel South Park: Der Stab der Wahrheit aus dem Handel zurückziehen musste, da man verfassungsfeindliche Objekte im Spiel übersehen hatte, ist die nun zensierte Version neu terminiert worden. Als neuer Releasetermin gilt der 27. März 2014 für PS3, Xbox 360 und PC.

South Park: Der Stab der Wahrheit wurde von den beiden Schöpfern der Serie, Matt Stone und Trey Parker, geschrieben und vertont und bietet eine absolute South Park-Erfahrung.Der Spieler rüstet sich mit legendären Waffen um gegen Unterhosenwichtel, Hippies und andere Mächte des Bösen anzutreten.Er entdeckt den Stab der Wahrheit und verdient sich einen Platz als neuer Freund an der Seite der Seriencharaktere Stan, Kyle, Cartman und Kenny. Ist der Spieler erfolgreich, wird er zum Retter South Parks und festigt seinen sozialen Status in der South Park-Grundschule. Versagt der Spieler, wird er als Loser in die Geschichte eingehen.

X zur Vorbestellung


RE: South Park: Der Stab der Wahrheit - neuer Release am 27. März - fbilalinho - 12.03.2014 13:36

Ich hab die unzensierte Version auf dem PC und muss sagen, dass es sich wirklich gelohnt hat.
So viel gelacht wie bei diesem Spiel, habe ich bei keinem anderen.


RE: South Park: Der Stab der Wahrheit - neuer Release am 27. März - speedfreak - 12.03.2014 13:51

fbilalinho :
Ich hab die unzensierte Version auf dem PC und muss sagen, dass es sich wirklich gelohnt hat.
So viel gelacht wie bei diesem Spiel, habe ich bei keinem anderen.


Kann ich so unterschreiben. Hat echt Spass gemacht. Leider hat es keinen wiederspielwert.


RE: South Park: Der Stab der Wahrheit - neuer Release am 27. März - heubergen - 12.03.2014 14:06

Für Fans von welchen Games ist das Spiel vom Gameplay her zu empfehlen?
J-RPG, MMORPG oder Core-RPG?


RE: South Park: Der Stab der Wahrheit - neuer Release am 27. März - supercloud - 12.03.2014 14:15

Und wie lange braucht man um das Spiel durchzuzocken?


RE: South Park: Der Stab der Wahrheit - neuer Release am 27. März - Sakare - 12.03.2014 14:20

supercloud :
Und wie lange braucht man um das Spiel durchzuzocken?


um die 8 Stunden, aber es gibt auch paar neben Quest die auch 1-2h dauern können.


RE: South Park: Der Stab der Wahrheit - neuer Release am 27. März - Leberwurst - 12.03.2014 14:38

Dieses Game ist South Park PUR! Uncut sollte es natürlich sein.

Muss gestehe die Mischung aus klassischen Elementen und South Park in voller Blüte machen es zu einem perfekten Game.
Ja perfekt: Es steht South Park drauf und ist auch zu 100% drin!

Die Spiellänge ist nicht gerade "optimal" für die heutige Zeit, man sollte sich Zeit nehmen und alles erkunden weil man halt in South Park ist das ist so geilo^^ Ich kann es nur jeden empfehlen der die Serie schaut!


RE: South Park: Der Stab der Wahrheit - neuer Release am 27. März - speedfreak - 12.03.2014 14:52

Sakare :

supercloud :
Und wie lange braucht man um das Spiel durchzuzocken?


um die 8 Stunden, aber es gibt auch paar neben Quest die auch 1-2h dauern können.


Wenn du sinnfrei durchrennst ohne den SouthPark Witz zu verstehen und ohne Nebenquests vielleicht.

Ich hab etwa 20 Stunden gebraucht. Habe aber auch alle Quests, Nebenquest und sogar alles gesammelt was es zu finden gibt.


RE: South Park: Der Stab der Wahrheit - neuer Release am 27. März - Darksider - 12.03.2014 15:21

Wie habt ihr das Spiel uncut bekommen?


RE: South Park: Der Stab der Wahrheit - neuer Release am 27. März - SKATEorDIE____ - 12.03.2014 15:32

heubergen :
Für Fans von welchen Games ist das Spiel vom Gameplay her zu empfehlen?
J-RPG, MMORPG oder Core-RPG?


Würde sagen vom Gameplay her gar nicht zu empfehlen. Nur von der Story und den Witzen; die sind geil.

MMO und J auf keinen Fall

Die Kämpfe basieren hauptsächlich auf sozusagen Quicktime Events, sprich man muss rechtsklick im richtigen Moment machen, um zu Blocken oder zusätzlichen Schaden zuzufügen.


RE: South Park: Der Stab der Wahrheit - neuer Release am 27. März - Leberwurst - 12.03.2014 15:43

Das Gameplay ist super und passt perfekt ins South Park-Universum o.O

Klar ist es nicht "das Übliche" aber wer hat das von den Game erwartet? Mit Scheiße werfen und Erbrechen gehören nunmal dazu x)
Wer was anderes erwartet hat, kennt South Park nicht.


RE: South Park: Der Stab der Wahrheit - neuer Release am 27. März - Southwind - 12.03.2014 16:30

Hat leider echt keinen Wiederspielwert, aber trotzdem ziemlich witzig beim ersten mal durchspielen Smile
Habe die halb geschnittene Version gespielt.
Ein Co-op Multiplayer oder pvp kämpfe wären noch toll gewesen, aber auch so sehr gut.


RE: South Park: Der Stab der Wahrheit - neuer Release am 27. März - simpson1991 - 13.03.2014 08:01

Darksider geh mal auf http://www.gamekeys4u.net/ da habe ich meinen her Wink