KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Gebrauchte PS4 mit Downloadspiel - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: Firmware & PS5/PS4/PS3-Allgemein (/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Thema: Gebrauchte PS4 mit Downloadspiel (/showthread.php?tid=80531)


Gebrauchte PS4 mit Downloadspiel - Sinned - 12.03.2014 15:51

Hallo,

habe mich letztens hinreißen lassen und über ebay eine PS4 gekauft. U.a. hat mir das Angebot gefallen, da FiFa14 dabei war, allerdings als Downloadgame. Also anscheinend über PS Store gekauft.
Die PS4 ist verschickt (kommt am Freitag an) und da schreibt mich der Verkäufer an:

Er hätte vergessen sein Account zu löschen und ob ich das für ihn machen könnte.

Als ich dann gefragt habe, ob dann FiFa 14 überhaupt noch spielbar ist, meinte er, dass dürfte kein Problem sein.

Nun meine Frage: Stimmt das? Ich dachte, dass PS4-Download-Games Account gebunden sind. Mir ist zwar klar, dass andere Spieler diese spielen können, aber ich weiß nicht, wie sich das verhält, wenn ich nun seinen Account lösche.

Kann mir da jemand helfen?


RE: Gebrauchte PS4 mit Downloadspiel - speedfreak - 12.03.2014 15:54

Wenn der Account gelöscht wird dann auch die Lizenz, das Spiel lässt sich dann nichtmehr Starten. So ist es auf der PS3 und ich bezweifel stark das Sony das bei der PS4 geändert hat. Wär ja auch Dämlich wenn man ohne Besitzer Account das Spiel spielen könnte.


RE: Gebrauchte PS4 mit Downloadspiel - cortez442 - 12.03.2014 15:58

Wenn das ein Bundle gewesen ist, ist für das Spiel ein PSN Voucher dabei. Falls er den aber schon eingelöst hat, kannst du es so lange spielen, wie der Account aktiv ist. Sollte der also deaktiviert oder von der Konsole gelöscht werden, kannst du nicht mehr spielen.


RE: Gebrauchte PS4 mit Downloadspiel - Sinned - 12.03.2014 16:28

Oke schonmal vielen Dank. Eine mögliche Lösung wäre ja, den Account auf der Konsole zu lassen und mit meinem eigenen das Spiel dann zu spielen, oder? Wie genau könnte ich dann die beiden Accounts verwalten, dass auch den Verkäufer zufrieden stellen könnte?


RE: Gebrauchte PS4 mit Downloadspiel - cortez442 - 12.03.2014 16:46

Der Verkäufer kann den Account deaktivieren. Bin mir nur nicht sicher, ob das lokale Profil dann erhalten bleibt oder auch deaktiviert wird.

http://www.kingx.de/forum/showthread.php?tid=59002


RE: Gebrauchte PS4 mit Downloadspiel - Sinned - 12.03.2014 18:47

Hm hab mal gegoogelt und gesehn, dass man Inhalte daann auch nicht mehr abspielen kann (die Funktion ist ja auch dafür da). Zumindest, wenn ich das nächste mal online gehe.

Habe den Verkäufer noch einmal angeschrieben, ob er eine Lösung weiß.

Ein Spiel von einem auf den nächsten PSN-Account zu übertragen geht nicht, oder?


RE: Gebrauchte PS4 mit Downloadspiel - speedfreak - 12.03.2014 18:56

Da gibt es keine Lösung. Das Spiel ist an seinen Account gebunden und solange er die email und das Passwort hat kann er den Account deaktivieren und du das Spiel nichtmehr Spielen.

Bleibt der Account aktiv kannst du das Spiel von deinem Account aus Spielen.

Übertragen der Spiele ist nicht möglich.


RE: Gebrauchte PS4 mit Downloadspiel - Sinned - 12.03.2014 20:27

Also bleibt es woh an 2 Optionen hängen.

1.Account deaktivieren und teil vom Geld zurückverlangen.
2.Account aktiv lassen.

Ich bedanke mich sehr für den schnellen Support und man sieht sich vll mal online.