KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Bound by Flame - PS4 Solo-Rollenspielhoffnung 2014? - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Bound by Flame - PS4 Solo-Rollenspielhoffnung 2014? (/showthread.php?tid=80564)


Bound by Flame - PS4 Solo-Rollenspielhoffnung 2014? - heubergen - 14.03.2014 23:52


Es stimmt mich traurig wenn ich als RPG Fan mir die Release-Liste für 2014 der PS4 anschaue. Nachdem The Witcher bis ins Jahr 2015 verschoben wurde und Dragon Age erst im Herbst 2014 erscheinen wird habe ich mich nach einer Alternative umgesehen. Ich fand genau eine einzige die mir passte: Bound by Flame. Es erinnert mich, nachdem ich mir den Trailer angesehen habe, vom Gameplay her noch am meisten an die RPG, die mir gefallen.

Im Spiel geht es um einen namenslosen Söldner, der von einem Flammendämon besessen ist. Hier kommt ein bekanntes Story- und Gameplayelement zum Zuge: Der Entscheidung für das Gute (Mensch bleiben und dämonische Seite unterdrücken) oder für das Schlechte (übernatürliche Kräfte zunutze machen). Entscheidet ihr euch für Ersteres, könnt ihr Fähigkeiten entwickeln und damit wieder einmal die Welt retten. Das Problem, das ihr dabei stets habt ist der Dämon in euch: Lasst ihr ihn zu, werdet ihr stärker und mächtiger seht aber auch eher wie ein Dämon aus. Unterdrückt ihr den Dämon hingegen, seid ihr nicht so stark, dafür sieht ihr aus wie ein Mensch. Wie vor allem das Aussehen die Geschichte beeinflusst und ob zwei grundlegend verschiedene Storys bestehen, ist noch unklar.

Neben einem Gameplay-Trailer der unten eingeblendet ist, könnt ihr hier auch einige neue Bilder zum Spiel euch ansehen. Entwickelt wird das Game vom französischen Studio Spiders Games, das vorher eher unbekannte Spiele wie Of Orcs and Men oder Mars: War Logs die von der Bewertung her eher im Mittelfeld lagen. Sicher erhält das Studio jetzt mit dem einzigen Solo-Rollenspiel im Frühjahr und Sommer 2014 auf der PS4 mehr Aufmerksamkeit, hoffentlich auch zurecht. Der Titel erscheint am 9. Mai für PS4, PS3, PC und XBox 360, XBox One Käufer gehen wie auch die Wii U Fans leer aus.

<iframe width="560" height="315" src="//www.youtube.com/embed/Ypv9KLZaIK4" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>


X Jetzt vorbestellen


RE: Bound by Flame - PS4 Solo-Rollenspielhoffnung 2014? - Axido - 15.03.2014 10:27

Klingt ja recht interessant, aber...
Ich finde es ziemlich unlogisch, dass man durch gute Taten ein Mensch bleibt. Wäre realistischer, wenn man durch schlechte Taten überhaupt erst zum Mensch wird. Big Grin


RE: Bound by Flame - PS4 Solo-Rollenspielhoffnung 2014? - heubergen - 15.03.2014 10:29

Das ist jetzt eine definitionsfrage, ob das menschsein eine strafe ist oder nicht.


RE: Bound by Flame - PS4 Solo-Rollenspielhoffnung 2014? - Chabbanese - 15.03.2014 11:01

Interessante News, bis jetzt habe ich von dem Titel garnichts mitbekommen. Dieses System erinnert mich an Dark Messiah of Might & Magic (falls ihr es noch nicht gespielt habt, umgehend nachholen!). Hier hat man auch entscheiden können, die menschlichen oder dämonischen Fähigkeiten aufwerten zu können. Beides hatte Einfluss auf Spielverlauf und Ende. Ein weiteres ist Soul Sacrifice auf der Vita; je mehr man opferte, desto grässlicher sah der Arm und letztendlich der Spieler aus.

Was Axido sagt mag sehr wohl im RL zutreffen ^^ der Mensch ist und bleibt das doofste und grausamste Tier. Bin auf Reviews und mehr Infos gespannt!

Edit: Der Namenlose Held sieht ja dem von Gothic sehr ähnlich ;D


RE: Bound by Flame - PS4 Solo-Rollenspielhoffnung 2014? - Diablo - 15.03.2014 12:46

es kommt für Xbox 360 aber nicht für Xbox One?
HAHA Big Grin Big Grin Big Grin


RE: Bound by Flame - PS4 Solo-Rollenspielhoffnung 2014? - Aceman1 - 15.03.2014 13:25

Für mich hört es sich sehr nach der "Fable-Reihe" auf der xBox bzw. xBox360 an.