KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
[Gelöst] Windows als zweites BS auf nem iMac - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: PC & Mac (/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: [Gelöst] Windows als zweites BS auf nem iMac (/showthread.php?tid=80586)


[Gelöst] Windows als zweites BS auf nem iMac - sigma-m - 17.03.2014 11:03

Moin Community,

ich hab jetzt seit einiger Zeit Windows 8 als zweites Betriebssystem auf meinem iMac (mittels BootCamp).
Dummerweise habe ich damals den Fehler gemacht und der C.-Partition nur knapp 100 GB zugeordnet, was im Grunde ja auch vollkommen reicht. Wenn ich aber natürlich diverse Spiele installiere sind auch die schnell gefüllt.

Deshalb jetzt meine Frage: Kann ich jetzt noch im Nachhinein die Partition vergrößern? Oder gibt es vielleicht eine andere Alternative die ich machen könnte?

Vielen Dank im Voraus,
Sunny


RE: Windows als zweites BS auf nem iMac - Locktay - 17.03.2014 14:17

Also damals war es so, dass man es nicht nach hinein ändern konnte.
Hatte mal ein Video von iTouchtester (youtube) gesehen wo er aber ein programm zeigte, wo es ging. Das video hieß glaub ich "was auf meinem rechner ist" oder so schau mal nach.


RE: Windows als zweites BS auf nem iMac - speedfreak - 17.03.2014 14:32

Google ---> Bootcamp Partition Vergrössern --->Erster Link

http://www.appslication.de/2012/12/24/mac-os-x-boot-camp-partition-nachtraglich-vergrosern-verkleinern-verandern/


RE: Windows als zweites BS auf nem iMac - sigma-m - 17.03.2014 16:13

Sehr gut, ich probiere es gleich mal aus. Vielen Dank!


RE: Windows als zweites BS auf nem iMac - Locktay - 17.03.2014 18:30

speedfreak :


Genau dieses Tool meinte ich.


RE: Windows als zweites BS auf nem iMac - sigma-m - 18.03.2014 16:26

Hat super funktioniert, Thread kann also geclosed werden :-)