KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Playstation 3 Festplatte austauschen - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: Firmware & PS5/PS4/PS3-Allgemein (/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Thema: Playstation 3 Festplatte austauschen (/showthread.php?tid=80592)


Playstation 3 Festplatte austauschen - xrz06 - 17.03.2014 17:01

Hallo leute ich hab gestern eine PS3 Fat gekauft und es war eine firmware 2.50 drauf +__+
direkt habe ich eine cfw drauf gemacht jedoch hat die festplatte nur 40gb platz.

Jetzt möchte ich eine andere festplatte reinbauen , kann ich das ohne probleme machen ?

Oder muss ich dann z.B multiman u.s.w neu drauf installieren ??


RE: Playstation 3 Festplatte austauschen - speedfreak - 17.03.2014 17:50

Mach vorher über die Einstellungen eine Datensicherung (sollte unter System zu finden sein) der Festplatte auf ein USB gerät.
Dann kannst du die Datensicherung nach dem einbau der neuen Festplatte wieder herstellen und alles ist wieder da.

Ansonsten musst du natürlich Programme wie den Multiman neu Installieren.


RE: Playstation 3 Festplatte austauschen - xrz06 - 17.03.2014 17:52

noch eine frage , wenn ich eine externe festplatte kaufe 1tb und mach die an meine Playsi3 dran kann ich dann davon sicherheitskopieren von meinem spielen starten oder müssen die alle in die interne verschoben werden ?


RE: Playstation 3 Festplatte austauschen - speedfreak - 17.03.2014 17:56

Ich bin bei CFW nichtmehr so UpToDate, früher konnte man seine Sicherheitskopien von einer Externen Platte starten, hatte auch immer eine 1tb Platte an der PS3.

Ich denke mal das geht heute immernoch.

Multiman sollte beim Backup erstellen fragen wohin die Kopie soll, Intern oder Extern.


RE: Playstation 3 Festplatte austauschen - xrz06 - 17.03.2014 17:58

schade , hab jetzt vor statt eine interne festplatte eine externe zu kaufen manche schreiben es geht nicht manche schreiben es geht :s