KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Deponia erscheint im Sommer auf der PS3 - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Deponia erscheint im Sommer auf der PS3 (/showthread.php?tid=80607)


Deponia erscheint im Sommer auf der PS3 - rewilo - 18.03.2014 10:28


Die deutsche Spiele-Schmiede Daedalic Entertainment verkündete heute eine etwas unerwartete Neuigkeit. Deponia, das mehrfach Preisgekrönte Point & Click-Adventure soll noch diesen Sommer den Weg auf die PS3, genauer gesagt ins PSN finden. Von einer Retail Version wurde nämlich nichts gesagt. Wie man die Steuerung auf die Konsole übertragen kann erläutert uns Tom Kersten, der Producer der Deponia-Trilogie: „Das Point & Click-Spielprinzip bleibt natürlich komplett erhalten, aber wir konnten die Vorteile einer Controller-Steuerung nutzen, und Hauptcharakter Rufus beispielsweise direkt steuerbar machen“

Wem Deponia noch ein fremdes Spiel ist: Das Spiel handelt von dem tollpatschigen und erfolglosen Rufus, der auf einer inzwischen komplett zugemüllten Erde lebt und nun versucht nach Elysium, einer schwebenen Stadt im Himmel, zu kommen. Seine Chance bekommt er als das hübsche Mädel Goal auf den Planeten herunterfällt und er sie zurück nach Elysium bringen will. Dabei erfährt er schlechte Neuigkeiten was den Planeten betrifft und muss dies dann verhindern. Wobei es sich dabei handelt, müsst ihr natürlich selbst herausfinden.

Ob und wann der zweite und dritte Teil auf die Heimkonsole kommen ist noch nicht bekannt.




RE: Deponia erscheint im Sommer auf der PS3 - Leberwurst - 18.03.2014 17:25

Elysium will den "Müll" wegmachen und Rufus der Trottel wird zum Helden, kriegt die Olle und wenn sie nicht gestorben sind leben sie noch heute ^.-


RE: Deponia erscheint im Sommer auf der PS3 - cortez442 - 18.03.2014 17:46

Hast auf jeden Fall nicht Teil 3 gespielt. Die Story hat weit mehr und das Ende würdest du auch nicht erwarten.

Aber ein Point & Click Adventure mit Controller spielen? Mit der Maus ist das tausend mal angenehmer.


RE: Deponia erscheint im Sommer auf der PS3 - Flik - 18.03.2014 18:42

cortez442 :
Hast auf jeden Fall nicht Teil 3 gespielt. Die Story hat weit mehr und das Ende würdest du auch nicht erwarten.

Aber ein Point & Click Adventure mit Controller spielen? Mit der Maus ist das tausend mal angenehmer.


Oder er hat Teil 3 gespielt/gesehen und will einfach nicht spoilern.
Aber ich bin mal gespannt, wie die das mit der Steuerung hinbekommen. Evtl. steuert man mit dem rechten Stick einfach einen Maus Cursor und die Links Klick wird zum X Klick.