KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Forum umziehen und Daten behalten - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Off-Topic (/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Forum umziehen und Daten behalten (/showthread.php?tid=80613)


Forum umziehen und Daten behalten - MESSI10 - 18.03.2014 15:03

Hi,
ich hatte vor demnächst ein Forum zu eröffnen.
Nur werde ich das Geld für einen kostenpflichtigen Webspace erst in ein paar Wochen haben.
Nun meine Frage: Kann ich das Forum zuerst auf einem kostenlosen Webspace betreiben und sobald ich einen anderen Hoster habe es dort mit hin nehmen? Also mit allen Beiträgen, Accounts usw. Es sollte halt wirklich absolut garnichts verloren gehen.
Und meine 2. Frage: Welche kostenlosen Anbieter kennt ihr die relativ brauchbar sind? Hatte bisher nur Funpic und das ist ja wirklich Dreck.

Danke schonmal,
lg


RE: Forum umziehen und Daten behalten - MoveJockey - 18.03.2014 15:49

bplaced.net kannst du verwenden, andernfalls empfehle ich flatbooster. bezahlst 6 euro für deine Domain, der Webspace ist ein Jahr gratis. Was besseres findest du nirgends. Auch die Leistung ist dort top.

Du kannst generell alle Daten per FTP auf deinen Computer sichern, die SQL schließlich mit phpmyadmin zusätzlich sichern. Damit kannst du bei einem neuen Server einfach die Dateien (etwas abgeändert) übertragen und es geht nichts verloren.

Einige Forensysteme bieten dies auch im Umfang bereits an. Falls du Hilfe benötigst, kann ich dir gerne behilflich sein, oder aber meinen Webspace zur Verfügung stellen. Der ist sowieso leer Big Grin


RE: Forum umziehen und Daten behalten - MESSI10 - 18.03.2014 18:40

Das Angebot von Flatbooster hört sich sehr gut an, vielen Dank Smile
Falls ich dann noch weitere Fragen hab werde ich mich bei dir melden wenn es ok für dich ist Big Grin Man sieht ja, dass du dich auf diesem Gebiet sehr gut auskennst Smile