KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
PS4: Großes Firmware Update angekündigt - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: PS4: Großes Firmware Update angekündigt (/showthread.php?tid=80631)


PS4: Großes Firmware Update angekündigt - rewilo - 19.03.2014 16:32


Wie man auf dem US-Playstation Blog nun mitteilte erwartet uns in Bälde ein neues Firmware Update für die PS4. Dies soll jedoch mehr als nur die übliche verbesserte Systemstabilität bieten. So soll das neue Update einen Video-Editor beinhalten um aufgenommene Gameplay-Clips bearbeiten zu können. Außerdem wird es nun endlich möglich sein die Szenen auf einen USB-Speicher zu exportieren. Leute, die lieber längere Gameplay-Videos aufnehmen möchten bekommen ebenfalls eine neue Funktion spendiert, die es erlaubt den HDCP Kopierschutz auszuschalten. Mehr wurde bis jetzt nicht verraten, es sollen jedoch "eine menge weiterer Neuerungen kommen".
Ein etwas später kommendes Update soll dann noch die Stream-Qualität der Konsole erhöhen. So soll es dann via Twitch möglich sein, die Videos is 720p zu genießen.

Wann genau das Update erscheinen soll wurde nicht verraten. Es soll jedoch bald kommen.




RE: PS4: Großes Firmware Update angekündigt - The Z - 19.03.2014 16:36

Man darf doch sicherlich 2.00 erwarten, oder nicht?


Wie siehts mal für die Vita aus, wie wäre es da mal mit nem neuen Update?


RE: PS4: Großes Firmware Update angekündigt - SKATEorDIE____ - 19.03.2014 16:44

rewilo :
Was das Update erscheinen soll wurde nicht verraten.


gibt für mich keinen Sinn Tongue


Das sind doch mal gute Neuigkeiten ^^


RE: PS4: Großes Firmware Update angekündigt - GaMers4D - 19.03.2014 17:25

Geil, geiler, Sony!
Ich wusste, dass sie es ermöglichen würden.
Ich freu mich wie ein kleines Kind Big Grin wollte mir nächsten Monat ne Capture Card kaufen, aber da warte ich doch lieber bis das Update dann erscheint.


RE: PS4: Großes Firmware Update angekündigt - Axido - 19.03.2014 17:29

rewilo :
Leute, die lieber längere Gameplay-Videos aufnehmen möchten bekommen ebenfalls eine neue Funktion spendiert, die es erlaubt den HDCP Kopierschutz auszuschalten.


Irgendwie klingt mir das nicht nach dem Sinn eines Kopierschutzes.


RE: PS4: Großes Firmware Update angekündigt - heubergen - 19.03.2014 17:56

Die sollen endlich die Multimedia-Funktionen einbauen! Und die Möglichkeit der Themes.

@Axido:
HDCP wird vor allem bei den Filmen benötigt, bei Spiele ist es nicht Pflicht. (Beim PC)
@The Z:
Das hoff ich auch, meine Wunschliste ist genug lang Sad