KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Project Morpheus - einstündige GDC Präsentation im Video - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Project Morpheus - einstündige GDC Präsentation im Video (/showthread.php?tid=80765)


Project Morpheus - einstündige GDC Präsentation im Video - alexking - 27.03.2014 11:24


Sony hat heute die komplette Präsentation von der GDC zu ihrer Virtual Reality Brille in Videoform veröffentlicht, die bislang unter dem Titel Project Morpheus läuft. Die Hardware bietet ähnlich wie Oculus Rift eine 180° Sicht auf ein Spiel und setzt auf eine 1080p Auflösung die bei konstanten 60fps laufen soll. Dank mehrerer Head Tracking Sensoren kann jede Bewegung des Kopfes ins Spiel umgesetzt werden. Zum Preis und zum Release gibt es noch keine offiziellen Infos.

Vor 2015 darf man aber nicht mit der VR Brille rechnen, da diese bislang nur als SDK für Entwickler verfügbar ist. Beim Preis kann man von einem Rahmen zwischen 300 und 500 EUR ausgehen. Ein paar Hersteller kündigten bereits an, das Zubehör für die PS4 zu unterstützen zu wollen. So etwa das Rennspiel Project CARS.

<iframe width="800" height="400" src="//www.youtube.com/embed/pWMp_o03qH4?feature=player_embedded" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>




RE: Project Morpheus - einstündige GDC Präsentation im Video - Nemthros - 27.03.2014 18:33

Hoffen wir mal das das noch eine stabile Entwicklung haben wird, und wir in der lage sein werden irgendwann Sword Art Online zu spielen *hust* *hust*


RE: Project Morpheus - einstündige GDC Präsentation im Video - laughingMan - 27.03.2014 18:54

Wenn Sony genügend Entwickler mit ins Boot holt könnten sie tatsächlich zu einer ernsthaften Konkurrenz zur Oculus Rift werden, zumindest seit den letzten Geschehnissen nicht abwegig.

alexking :
Die Hardware bietet ähnlich wie Oculus Rift eine 180° Sicht auf ein Spiel und setzt auf eine 1080p Auflösung die bei konstanten 60fps laufen soll.


180° ist leider falsch. Es wird nur das gesamte - oder fast das gesamte - Sichtfeld abgedeckt, bei der Oculus Rift sind es beim derzeitigen Prototypen glaube ich um die 110° und Morpheus bewegt sich wohl auch in dieser Gegend.


RE: Project Morpheus - einstündige GDC Präsentation im Video - mylo_raZoR - 27.03.2014 19:55

Wenn Preis und Publisher-Unterstützung stimmen erwäge ich einen Kauf. Mal sehen wann die nächsten Infos kommen.