KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Mind Zero erscheint am 28. Mai - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Mind Zero erscheint am 28. Mai (/showthread.php?tid=80801)


Mind Zero erscheint am 28. Mai - heubergen - 29.03.2014 21:02


Fans von Persona dürfen aufhorchen: Das vom Gameplay her recht ähnliche Mind Zero erscheint bald in Europa! Der zuständige Publisher Aksys Games hat heute den konkreten Releasetermin bekannt gegebenen: Am 27. Mai wird es in Amerika so weit sein, einen Tag später dann auch in Europa. Wer eine Packung möchte und die PSN-Fassung meidet, muss wohl oder übel einen Import von Amerika aus machen, da dort auch eine Retail-Fassung in den Verkauf gestellt wird. Änderungen zwischen den beiden Versionen wird es kaum geben, die Lokalisierung ist bei beiden Editionen gleich - weder Text noch Sprache werden übersetzt. Einzig das digitale Handbuch wird wahrscheinlich in der deutschen Fassung übersetzt sein. Auch funktioniert der Multiplayer nur mit einen US PSN Account.

Die Story beginnt damit dass der Protagonist, umgeben von mysteriösen Schatten aus dem Schulgebäude rennt und dort auf seine Kameradin Sana trifft, die ihm auch nicht richtig helfen kann. Auf einmal wird Kei in eine andere Welt gezogen und findet sich vor einem Dämon wieder.
Hier könnt ihr den englischsprachigen Trailer ansehen:

<iframe width="560" height="315" src="//www.youtube.com/embed/_hg1s-shdms" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>


Mind Zero erscheint am 28. Mai als digitale Version in Europa und ist exklusiv auf der PS Vita erhältlich.




RE: Mind Zero erscheint am 28. Mai - Zypharium - 29.03.2014 21:42

Must-have für Fans vom alten Persona 1. Das Spiel werde ich mir aber sowas von holen.


RE: Mind Zero erscheint am 28. Mai - KICKinYaFACE - 30.03.2014 12:49

Man kann es sich in Deutschland nur im Store runterladen, dann aber sowieso nicht Online Spielen? Was ist denn das für ein Scheiß?


RE: Mind Zero erscheint am 28. Mai - laughingMan - 30.03.2014 14:02

KICKinYaFACE :
Man kann es sich in Deutschland nur im Store runterladen, dann aber sowieso nicht Online Spielen? Was ist denn das für ein Scheiß?


Du hast die News falsch interpretiert. Der betreffende Satz bezieht sich auf die US-Version, die man natürlich nicht auf einem deutschen Account online nutzen kann, was der einzige Unterschied zur deutschen Fassung des Spiels wäre. Umgekehrt kann man ja auch nicht in einem für Deutschland zugeschnittenen Spiel mit einem US-Account online sein.


RE: Mind Zero erscheint am 28. Mai - heubergen - 30.03.2014 19:26

@KICKinYaFACE:
Sorry wenn ich mich unklar ausgedrückt habe. @laughingMan: Hat Recht, die Aussage bezieht sich auf die US Version. Hab das nicht nochmal extra gekennzeichnet da ich in den vorherigen Sätzen jeweils nur von der US Version sprach.


RE: Mind Zero erscheint am 28. Mai - ToXXiN - 30.03.2014 19:59

Hoffen wir mal, dass die Story an Persona ran reicht. Anosnten steht ja Persona 5 vor der Tür Smile

Hoffentlich bietet Mind Zero ein etwas umfangreicheres Sozialsystem als es Perona hat. P3P z.B. hat einem wenig Spielraum gelassen, klar, du konntest einen Zweig "leveln" oder eben nicht. Ich hatte nie das Gefühl, mich wirklich für etwas und gegen etwas anderes zu entscheiden.


RE: Mind Zero erscheint am 28. Mai - kris9911 - 30.03.2014 22:47

Jetz will ich ne PsVita >_<
Warum gibt es eig. Nich solche Spiele für die ps3 in Europa ? D:


RE: Mind Zero erscheint am 28. Mai - Yuuki-Kun - 07.04.2014 10:33

Das hört sich echt gut an o:
Schade das ich meine PS Vita verkauft habe...
Naja vielleicht wird ja eine mit dem nächsten Gehalt gekauft Big Grin