KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Windows oder Android Tablet? - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Andere Konsolen & Handhelds (/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Android & Andere Handys (/forumdisplay.php?fid=84)
+--- Thema: Windows oder Android Tablet? (/showthread.php?tid=80848)


Windows oder Android Tablet? - The-Chief-069 - 02.04.2014 22:03

hallo Leute,

ich muss mich zwischen den "Dell XPS 10 32GB (150€)" und dem "Acer Iconia Tab A501 16GB (115€)"

entscheiden.

Ich benutze den Laptop zu surfen, Musik hören, Filme schauen, zum spielen und ab und zu Dokumente

schreiben. Ich weiß nicht wie es beim Windows Store aussieht doch ich würde schon gerne ein paar Mini

und HD Spiele haben.

-------

Für welches Tablet soll ich mich entscheiden?


RE: Windows oder Android Tablet? - REMO - 03.04.2014 06:36

Ich generell würde dir den Dell XPS empfehlen ! Aber da du drauf stehst auch mal HD Spiele zu zocken usw. musst du schon bedenken das der windows Store wenige Spiele zuverfügung hat (verglichen mit google play) !
An deiner Stelle würd ich noch 55 euro draufpacken und mir ein Nexus 7 2013 gönnen Smile
Von der Hardware her sehr sehr super, empfehlenswert . Besitze selber ein Nexus 7 jedoch das alte Modell und bin mehr als zufrieden Smile

http://www.amazon.de/Tablet-PC-Qualcomm-Snapdragon-Android-Touchscreen/dp/B00H964PN6/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1396503328&sr=8-2&keywords=nexus+7

Mfg.


RE: Windows oder Android Tablet? - The-Chief-069 - 03.04.2014 10:40

Kannst du mir sagen, was für Spiele oder Apps es im Windows Store so gibt? gibt es wenigsten Mini Spiele und Apps?

Nicht das es am ende nur 50 Apps und Spiele gibt!


RE: Windows oder Android Tablet? - laughingMan - 03.04.2014 16:25

The-Chief-069 :
Kannst du mir sagen, was für Spiele oder Apps es im Windows Store so gibt? gibt es wenigsten Mini Spiele und Apps?

Nicht das es am ende nur 50 Apps und Spiele gibt!


Naja, von dem was ich bisher so gesehen habe so Spiele in der Größenordnung von Angry Birds. Also fast nichts was man nicht auch mit einem Handy spielen könnte. Ich muss aber auch sagen dass ich nur kurz im Windows-Appstore vorbeigeschaut habe nachdem die Suchfunktion meistens ein "keine Suchergebnisse" zurückgeliefert hat.


RE: Windows oder Android Tablet? - REMO - 04.04.2014 16:03

Da gibts es schon Spiele !
Mein PC zeigt mir insgesamt 1000 an ! (kostenlos + kostenpflichtige)

btw: Haste meine PN net gekriegt ?


RE: Windows oder Android Tablet? - Edgeworth - 04.04.2014 19:18

Ihhhh, Windows RT. Da würde ich doch eher zu Android raten, das ist eine etablierte Plattform mit Unmengen an Apps und definitiver Weiterentwicklung. Windows RT hingegen ist ja eher zum scheitern verurteilt und ich wette der Support wird früher oder später eingestellt.

Meine Meinung was Tablets angeht:

Windows 8.1 -> Android -> Windows RT


RE: Windows oder Android Tablet? - laughingMan - 04.04.2014 20:00

Edgeworth :
Ihhhh, Windows RT. Da würde ich doch eher zu Android raten, das ist eine etablierte Plattform mit Unmengen an Apps und definitiver Weiterentwicklung. Windows RT hingegen ist ja eher zum scheitern verurteilt und ich wette der Support wird früher oder später eingestellt.

Meine Meinung was Tablets angeht:

Windows 8.1 -> Android -> Windows RT


Vor allem könnte man in Zukunft Android durch Ubuntu Touch ersetzen(wenn es denn mal erscheint) und hat dann die beste Konkurrenz zu Windows 8 auf dem Tablet. Windows RT hingegen ist ein verunglücktes System das kaum jemand haben will.