KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Funktioniert die Speicherkarte für die PS Vita bei der PSP GO? - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemeine Fragen zur PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Funktioniert die Speicherkarte für die PS Vita bei der PSP GO? (/showthread.php?tid=80955)


Funktioniert die Speicherkarte für die PS Vita bei der PSP GO? - Alecander - 12.04.2014 12:24

Hallo,

Ich wollte mir eine Sony Speicherkarte 64GB und eine PS Vita Slim anschaffen. Ich habe auch überlegt eine PSP Go zu hollen und da drauf eine CFW zu installieren. Meine frage ist kann ich die Speicherkarte der PS Vita auch für die PSP GO verwenden?

mfg,
Alex


RE: Funktioniert die Speicherkarte für die PS Vita bei der PSP GO? - alexking - 12.04.2014 12:41

Nein, die Speicherkarten der Vita funktionieren auch nur auf der PS Vita. Zwar handelt es sich eigentlich um einen MemoryStick Micro M2, aber dieser ist von Sony absichtlich in ein anderes Format abgeändert worden, damit man keine günstigen herkömmlichen Speicherkarten für die Vita kaufen kann.


RE: Funktioniert die Speicherkarte für die PS Vita bei der PSP GO? - Alecander - 12.04.2014 12:50

alexking :
Nein, die Speicherkarten der Vita funktionieren auch nur auf der PS Vita. Zwar handelt es sich eigentlich um einen MemoryStick Micro M2, aber dieser ist von Sony absichtlich in ein anderes Format abgeändert worden, damit man keine günstigen herkömmlichen Speicherkarten für die Vita kaufen kann.


Wie komisch. Eigentlich wollte ich eine Originale Speicherkarte für meine PS Vita kaufen. Finde es sehr unfair das eine Originale Speicherkarte nicht bei der PSP Go funktioniert.


RE: Funktioniert die Speicherkarte für die PS Vita bei der PSP GO? - laughingMan - 12.04.2014 13:48

alecander :

alexking :
Nein, die Speicherkarten der Vita funktionieren auch nur auf der PS Vita. Zwar handelt es sich eigentlich um einen MemoryStick Micro M2, aber dieser ist von Sony absichtlich in ein anderes Format abgeändert worden, damit man keine günstigen herkömmlichen Speicherkarten für die Vita kaufen kann.


Wie komisch. Eigentlich wollte ich eine Originale Speicherkarte für meine PS Vita kaufen. Finde es sehr unfair das eine Originale Speicherkarte nicht bei der PSP Go funktioniert.


Die PSPs hatten Sicherheitslücken was viele Hacks erlaubte, weshalb Sony sich entschieden hat die Vita in allen Bereichen so dicht zu machen wie es irgendwie geht. Und dazu gehören auch Speicherkarten die so schnell niemand nachbaut oder außerhalb der Vita verwenden kann.


RE: Funktioniert die Speicherkarte für die PS Vita bei der PSP GO? - Alecander - 12.04.2014 14:25

laughingMan :

alecander :

alexking :
Nein, die Speicherkarten der Vita funktionieren auch nur auf der PS Vita. Zwar handelt es sich eigentlich um einen MemoryStick Micro M2, aber dieser ist von Sony absichtlich in ein anderes Format abgeändert worden, damit man keine günstigen herkömmlichen Speicherkarten für die Vita kaufen kann.


Wie komisch. Eigentlich wollte ich eine Originale Speicherkarte für meine PS Vita kaufen. Finde es sehr unfair das eine Originale Speicherkarte nicht bei der PSP Go funktioniert.


Die PSPs hatten Sicherheitslücken was viele Hacks erlaubte, weshalb Sony sich entschieden hat die Vita in allen Bereichen so dicht zu machen wie es irgendwie geht. Und dazu gehören auch Speicherkarten die so schnell niemand nachbaut oder außerhalb der Vita verwenden kann.


Vielen Dank für die Erklärung. Damit kann der Threat geschlossen werden.