KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Paypal Rückzahlung - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: § Recht (/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: Paypal Rückzahlung (/showthread.php?tid=81017)


Paypal Rückzahlung - The-Chief-069 - 17.04.2014 12:00

Servus Leute,

ich wollte heute eine Rückzahlung bei Paypal durchführen doch da steht:

"Es kann derzeit kein Geld automatisch übertragen werden, um diese Rückzahlung zu tätigen. Nehmen Sie eine Einzahlung auf Ihr PayPal-Konto vor."

Meine frage ist:

Wenn ich das Geld manuell schicke, kann dann der andere danach einfach mein Geld annehmen und noch

seine Rückzahlung anfordern?


RE: Paypal Rückzahlung - MoveJockey - 17.04.2014 12:40

Natürlich, da dann Geld auf dem PayPal-Konto verfügbar ist. Kurzzeitig wird überprüft, ob und wie viel dein aktuelles Guthaben beträgt. Ist dies identisch, kann die Rückzahlung getätigt werden.


RE: Paypal Rückzahlung - The-Chief-069 - 17.04.2014 14:19

Dass ist ja betrug! Was soll ich dann machen?


RE: Paypal Rückzahlung - speedfreak - 17.04.2014 14:58

Du sollst eine Einzahlung auf dein Paypal Konto vornehmen, also von deinem Bankkonto überweisen. Du sollst nicht die Rückzahlung Manuell machen.

Die Rückzahlung kann erst vorgenommen werden wenn Geld auf dem Paypal Konto ist.


RE: Paypal Rückzahlung - The-Chief-069 - 17.04.2014 17:48

Sorry hab es falsch verstanden Tongue

Ich hab 3,50€ auf mein Paypal Konto. Ich will 3,07 wieder zurück schicken doch dann kommt die Nachricht die ich oben genannt

habe. Warum soll ich dann Geld auf mein Paypal Konto tun? Gibt's da eine Lösung?


RE: Paypal Rückzahlung - speedfreak - 17.04.2014 19:00

Wahrscheinlich weil die 3,50€ noch nicht wirklich gebucht sind. Sie werden zwar angezeigt können aber nicht genutzt werden.
Passiert wenn jemand sein Paypal mit Lastschrift abbuchen lässt. Das Geld wird erst verfügbar wenn es bei Paypal auch gebucht ist.


RE: Paypal Rückzahlung - otherside - 02.03.2016 01:57

Hat man bei Paypal nicht eh Käuferschutz? Hatte das dort gelesen.


RE: Paypal Rückzahlung - Wassermelone - 02.03.2016 01:59

Der Käuferschutz gilt nur bei Ebay Käufen soviel ich weiß.
Grundsätzlich ist Paypal aber sehr vertrauenswürdig.