KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Prince of Persia - Hinweise auf neuen Ableger verdichten sich - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Prince of Persia - Hinweise auf neuen Ableger verdichten sich (/showthread.php?tid=81032)


Prince of Persia - Hinweise auf neuen Ableger verdichten sich - alexking - 18.04.2014 13:09

Das letzte Prince of Persia liegt nun schon einige Jahre zurück und war nicht wirklich erfolgreich. Aufgegeben hat Ubisoft die früher sehr erfolgreiche Action-Adventure Reihe aber noch nicht. Wie französische Medien berichten, befindet sich ein neuer Teil mit dem persischen Prinzen in Entwicklung. Dieser soll auf die UbiArt Engine setzen, die bereits in den letzten Rayman Spielen zum Einsatz kam und märchenhaft schöne Umgebungen auf den Bildschirm zauberte.

Da die Engine darauf ausgelegt ist 2D Welten zu kreieren, wird sich der kommende Teil wohl nicht an den 3D Spielen zu PS2 und PSP Zeiten orientieren. Die Plattformen des neuen Teils sind noch nicht bekannt, die Engine funktioniert aber grundsätzlich auf Konsole und Handheld. Eine Stellungnahme von Ubisoft steht noch aus. Die offizielle Ankündigung erwartet man für die E3 2014 im Juni.




RE: Prince of Persia - Hinweise auf neuen Ableger verdichten sich - Chabbanese - 18.04.2014 13:35

Seit dem dunklen Prinz ist die Serie ziemlich langweilig geworden. Der Cell-Shader Teil für die PS3 war eher Rotz, the forgotten Sands ein akrobatischer Fail. Man sollte zu den Wurzeln zurück und einen wendigen Dastan bringen. Warrior Within und Two Thrones waren imo die besten Teile.


RE: Prince of Persia - Hinweise auf neuen Ableger verdichten sich - Solid-snake61 - 18.04.2014 14:39

die ersten 3 teile wahren genial! und jetzt bringen die so ne kinderkake raus


RE: Prince of Persia - Hinweise auf neuen Ableger verdichten sich - ToXXiN - 18.04.2014 15:18

Bitte, lasst die Serie einfach ruhen. Ihr Zetsört meine Kindheit!


RE: Prince of Persia - Hinweise auf neuen Ableger verdichten sich - joek - 18.04.2014 16:30

Wurde nicht schon mal bestätigt, dass ein Ableger für Android - Geräte erscheinen soll?


RE: Prince of Persia - Hinweise auf neuen Ableger verdichten sich - Noa3 - 20.04.2014 02:31

Ich finde den 2012 Prince of persia Teil neben der Trilogie nicht schlecht, auch der Wii titel war sehr gut geworden. Ich freue mich auf einen neuen Teil