KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
lohnt sich dieser laptop - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: PC & Mac (/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: lohnt sich dieser laptop (/showthread.php?tid=81047)


lohnt sich dieser laptop - kurd - 19.04.2014 17:54

Hallo user

Da ich mir einen neuen notebook zulegen Will, und euch
Fragen Wolte Da ich mich kaum mit notebooks auskenne ob der hier gut is Für den Preis was könnt ihr mir Für 400euro empfehlen ich war schon bei Saturn usw die haben kein notebook der billiger is als 450euro und der is von Verhältnisse nicht wirklich besser als der hier. http://www.ebay.de/itm/HP-Compaq-Laptop-AMD-QUAD-CORE-8GB-750GB-Radeon-8330-Win7-Professional-/111278320893?pt=DE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_No tebooks&hash=item19e8b46cfd reicht der fürs programmieren mit Java für Android ?


RE: lohnt sich dieser laptop - SparkMonkay - 19.04.2014 18:04

Dein suchort!
http://geizhals.de/

Dein Ziel:
http://geizhals.de/?cat=nb

Meine Fragen:
Display?
Mobilität?
Spiele?
Betriebssystem?

Meine bisherige Eingrenzung:
http://geizhals.de/?cat=nb&bpmax=450&v=e&filter=aktualisieren&bl1_id=100&sort=p&xf=1482_Intel~29_Core+i5-4~29_Core+i3-4#xf_top

Meine Favoriten:
http://geizhals.de/?cmp=1055320&cmp=1021509&cmp=1077192

Nr1.
Pro:
Preis
USB 3.0
Con:
Displayauflösung
ggf neutral:
free dos

Nr2
Pro:
Displayauflösung
CPU
USB 3.0
Con:
leicht über deinem Budget
ggf neutral:
free dos

NR3
Pro
sparsam-CPU
2*USB 3.0
vll pro
graka (820m)
con
Displayauflösung
ggf neutral:
free dos


RE: lohnt sich dieser laptop - kurd - 19.04.2014 18:23

Ich habe keine Ahnung wie der sein soll aufjedenfall gut hebung um normale spiele spielen zu können und solte mindestens 2ghz haben 4gb ram den Rest könnt ihr mir empfehlen


RE: lohnt sich dieser laptop - SparkMonkay - 19.04.2014 18:32

Willst du mobil sein?
Was willst du spielen?
Auflösung? Grafikqualität?

Ich würde zum 2. greifen Wink

Warum eigentlich einen Laptop?
Mit einem Desktop könntest du sehr viel mehr machen, wenn du ihn zusammenstellen lässt.


RE: lohnt sich dieser laptop - kurd - 19.04.2014 18:44

Eigentlich nicht wirklich spielen aber ich möchte gerne programmieren mit Java für Android es soll dafür ausreichen und ich benutze lieber ein laptop als desktop Ich möchte BZ werde es fast nur zuhause benutzen also nicht mobil is der den Ich ausgewählt habe aus ebay nicht besser es hat 4 mal 1.5ghz und 8GB Ram?


RE: lohnt sich dieser laptop - SparkMonkay - 19.04.2014 19:27

Die 8GB merkst du nicht wircklich, 4 reichen und ich würde keien Technik bei ebay kaufen. Bonität ist nciht allzu hoch .

Lieber Mindfactory und hardwareversand.de


RE: lohnt sich dieser laptop - kurd - 19.04.2014 22:17

OK ich nehme dan wahrscheinlich den mit 320GB von lenov der is gut genung fürs programmieren oder ?


RE: lohnt sich dieser laptop - laughingMan - 19.04.2014 22:48

Eines würde ich noch anmerken: Falls du nur für Android entwickeln möchtest dann nimm Android Studio und nicht Eclipse. Android Studio kommt nämlich direkt von Google, hat mehr Funktionen die direkt auf Android zugeschnitten sind und läuft(unter Windows) nicht so langsam wie ein Gelähmter durchs Wasser, im Gegensatz zu Eclipse.

Zum Laptop-Modell: Nimm eben das was dir mehr zusagt, für ein paar Android-Apps braucht man nicht viel Leistung und jeder vernünftige Mensch vermeidet sowieso den Emulator und verwendet das USB-Debugging.


RE: lohnt sich dieser laptop - heubergen - 19.04.2014 23:32

Wäre nicht ein Linux besser um Android zu programmieren?


RE: lohnt sich dieser laptop - SparkMonkay - 20.04.2014 08:16

Was man noch anmerken sollte, ist das wenn man programmiert, sollte man auch minimale Hardware kentnisse haben


RE: lohnt sich dieser laptop - laughingMan - 20.04.2014 10:36

KaptainBio :
Was man noch anmerken sollte, ist das wenn man programmiert, sollte man auch minimale Hardware kentnisse haben


Unter Java/Android aber eher wenn man wirklich auch die Hardware ansprechen will, sprich in C/C++ mit der NDK. Braucht man für kleinere Apps und Spiele aber noch nicht. Grundsätzlich hast du aber recht, schaden kann es nicht.

@heubergen: Ja, ich würde Linux auf jeden Fall bevorzugen weil z.B. Eclipse dafür entwickelt wurde und daher viel schneller läuft. Und die Shell natürlich ist auch praktisch.


RE: lohnt sich dieser laptop - heubergen - 20.04.2014 13:10

@kurd:
Linux ist billger und besser als Windows, du musst dann aber auch Kentnisse haben von einem Computer Smile
Ist allgemein empfehlenswert wenn du programmieren willst.


RE: lohnt sich dieser laptop - SparkMonkay - 20.04.2014 15:01

Ich finde, wenn man so tief in einer Materie steckt, sollte man auch über den Tellerrand gucken.
Sich nicht nur stumpf mit dem Programmieren auseinandersetzen, sondern auch sich damit befassen, wo möchte ich drauf Programmieren/Arbeiten, wenn ich es tagtäglich brauchen werde bzw über längere Zeit nutze.

Ist jetzt nichts gegen den TE, ich finde Programmieren an sich auch sehr schön usw. obwohl ich Java nicht mag und daher lieber mit C Arbeite, aber das ist ne andere Sache. Schau dich einbisschen um. Oder Vergleich doch erstmal die Einzelnen Punkte der Laptops oben, lies dir die Testberichte durch und entscheide dann mit deinem neu gewonnen Wissen, was für dich wichtiger ist. Es ist dein Gerät also musst du aus einer Auswahl auch das dir am besten passende raus picken und mit gutem Gewissen nutzen. Und nicht 2 Monate später meckern, weil dein Budget dich um X€ ausweiten lies.


RE: lohnt sich dieser laptop - Jay-Puddy - 20.04.2014 19:27

Allgemein würde ich nciht einen mit Windows 8 kaufen, falls du nicht Linux nutzen willst. Um ihn anständig zu nutzen, musst du dir Windos 7 dazu kaufen.

Solange du nicht zocken willst, reicht der vorgestellte Laptop.


RE: lohnt sich dieser laptop - KingOfPSP - 21.04.2014 01:43

Ist hauptsächlich ein Office PC - Also großartig viel spielen oder rendern wirst du damit nicht können,
darf man fragen für was er benutzt wird?


RE: lohnt sich dieser laptop - SparkMonkay - 21.04.2014 08:38

Ließ den ersten Post und diese recht peinliche frage hatte dir erspart bleiben können.


RE: lohnt sich dieser laptop - kurd - 21.04.2014 11:38

Also hauptsächlich wird mit dem laptop facebook Filme usw surfen benutzt und vielleicht kleine ältere spiele wie metin 2 drauf gezockt mehr auch nicht und ich möchte damit gerne programmieren ich gib auch 450euro aus aber das ein normaler laptop mit so wenig Leistung so teuer is hätte ich nicht gedacht heute muss man ja Für einen vernünftigen laptop der nur bissen mehr Leistung drauf hat gleich 500euro mehr zahlen


RE: lohnt sich dieser laptop - SparkMonkay - 21.04.2014 12:09

Wenn du wenig mobil bist dann nimm doch den hier
http://geizhals.de/lenovo-g710-59399734-a1021509.html
ein schöner 17" mit gutem Display.

Aber fürs Programmieren kann es genauso ein Desktop tun, der sogar mehr Leistung hat.
1 x Toshiba DT01ACA 1TB, SATA 6Gb/s (DT01ACA100)
1 x Intel Core i3-4330, 2x 3.50GHz, boxed (BX80646I34330)
1 x Crucial Ballistix Sport XT DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x Gigabyte GA-B85M-DS3H
1 x LEPA LPC306B-B(2U3)
1 x be quiet! Pure Power L8 350W ATX 2.4 (BN221)
340€+20€ Zusammenbauen beim Fachhäncler hardwareversand.de und noch einen schönen Monitor besorgen und wenn du mal aufrüsten willst, brauchst du nciht unbedingt 400-450€ auszugeben.


RE: lohnt sich dieser laptop - laughingMan - 21.04.2014 14:48

kurd :
Also hauptsächlich wird mit dem laptop facebook Filme usw surfen benutzt und vielleicht kleine ältere spiele wie metin 2 drauf gezockt mehr auch nicht und ich möchte damit gerne programmieren ich gib auch 450euro aus aber das ein normaler laptop mit so wenig Leistung so teuer is hätte ich nicht gedacht heute muss man ja Für einen vernünftigen laptop der nur bissen mehr Leistung drauf hat gleich 500euro mehr zahlen


Warum jammerst du dann so wegen dem Preis? Vor 4 Jahren kostete mein damaliger Laptop 750€(den ich auch selbst bezahlt habe), heute bekommt man einen gleichwertigen um 400€ wenn man sich umsieht. Wenn du nicht zu viel ausgeben willst dann kauf dir einen Desktop.

P.S.: Programmieren kann man auch auf einem 50€-Gerät ohne Probleme, wenn es nur darum gehen würde.