KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
PS Vita Firmware 3.15 erscheint in Kürze! - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: PS Vita Firmware 3.15 erscheint in Kürze! (/showthread.php?tid=81143)


PS Vita Firmware 3.15 erscheint in Kürze! - The Z - 26.04.2014 19:40


Nachdem die Playstation 4 Firmware 1.70 gerade erst in einem neuen (japanischen) Video angekündigt wurde, wurde nun bekannt, dass in jenem Video auch exakte Informationen zur neuen PS Vita Firmware Version enthalten waren, welche für einige Funktionen der neuen PS4 Firmware 1.70 benötigt wird, sofern die PS Vita (TV) mit der PS4 verbunden werden soll.

In einem kleinem Banner und, wie im Bild zu sehen, am Ende des Videos wurde vermerkt, dass die Firmware Ver. 3.15 für besagte Funktionen benötigt wird. Was jene Firmware für die reguläre PS Vita bringt, ist nicht bekannt, jedoch wird die neue Firmware für die PS VitaTV nun endlich die versprochene Kompatibilität zur PS4 bringen, wie es damals zum Release der PS VitaTV bereits vorgeführt wurde.




RE: PS Vita Firmware 3.15 erscheint in Kürze! - fkrone - 26.04.2014 21:37


Muss ich mehr sagen?


RE: PS Vita Firmware 3.15 erscheint in Kürze! - TrueBent - 26.04.2014 22:51

Wahrscheinlich wieder "Verbesserung der Systemstabilität". Big Grin


RE: PS Vita Firmware 3.15 erscheint in Kürze! - mitläufer - 27.04.2014 16:27

fkrone :
http://www.kingx.de/pic/img/PSVITA-uselessFW2.jpg
Muss ich mehr sagen?


Ja, zum Beispiel warum du dich noch im Jahre 2012 herumtreibst. Die Vita mausert sich zunehmend zu einem top Handheld. Das Argument die Vita habe keine Spiele ist spätestens seit Anfang des Jahres nun wirklich nicht länger angebracht.


RE: PS Vita Firmware 3.15 erscheint in Kürze! - NeoSephiroth - 28.04.2014 10:24

mitläufer :

fkrone :
http://www.kingx.de/pic/img/PSVITA-uselessFW2.jpg
Muss ich mehr sagen?


Ja, zum Beispiel warum du dich noch im Jahre 2012 herumtreibst. Die Vita mausert sich zunehmend zu einem top Handheld. Das Argument die Vita habe keine Spiele ist spätestens seit Anfang des Jahres nun wirklich nicht länger angebracht.


Ich finde trotzdem dass er Recht hat. Klar hat die Vita inzwischen einige recht gute Games, aber ist noch lange nicht da wo ich sie z.B. haben will bzw. wo sie sein könnte...meilenweit davon entfernt.
Sony könnte viel mehr auf einmal bringen, gerade was Updates bzw. "Neuheiten" in der Firmware angeht. Das tun die aber bewusst nicht damit sie Lücken patchen können, und um die Leute, die die Neuheiten haben wollen dazu zu zwingen upzudaten.
Sony denkt sie halten damit die Hacks auf, was aber nicht stimmt. Die kommen irgendwann so oder so.
Nur der, ich sag mal, "ehrliche" User ist mal wieder der Leidtragende weil er gerade auf sinnvolle Updates ewig warten muss.

Dazu sei noch zu sagen dass ich Raubkopie-Hacks in keinster Weise unterstütze oder gut heiße. Aber ich will verdammt noch mal mit der Vita machen können was ich will, genau wie mit meinem PC, und wenn das bedeutet dass ich SNES Games, die ich im übrigen auch wirklich besitze, im Emulator auf der Vita zocken kann.
Bei meiner PSP ist die Leistung zu schlecht, der Akku zu schnell leer und das Display ist kacke. Und der 3DS von meinem Bruder ist auch nicht besser: Nach 5 Minuten Krampf in beiden Händen weil dieses kantige Ding noch die was von guter Ergonomie und Verarbeitung gehört hat.


RE: PS Vita Firmware 3.15 erscheint in Kürze! - heubergen - 28.04.2014 10:27

mitläufer :
Ja, zum Beispiel warum du dich noch im Jahre 2012 herumtreibst. Die Vita mausert sich zunehmend zu einem top Handheld. Das Argument die Vita habe keine Spiele ist spätestens seit Anfang des Jahres nun wirklich nicht länger angebracht.


So wie Sony reagiert will sie die Vita sterben lassen, wenn das nicht so wäre würde sie endlich auf die Community zugehen und Apps erlauben, Emulatoren anbieten etc. Das wäre Kundendienst!


RE: PS Vita Firmware 3.15 erscheint in Kürze! - Leberwurst - 28.04.2014 11:23

heubergen :

mitläufer :
Ja, zum Beispiel warum du dich noch im Jahre 2012 herumtreibst. Die Vita mausert sich zunehmend zu einem top Handheld. Das Argument die Vita habe keine Spiele ist spätestens seit Anfang des Jahres nun wirklich nicht länger angebracht.


So wie Sony reagiert will sie die Vita sterben lassen, wenn das nicht so wäre würde sie endlich auf die Community zugehen und Apps erlauben, Emulatoren anbieten etc. Das wäre Kundendienst!


Das ist wohl wahr...

Für einen soliden Emulator wäre ich sogar bereit gut zu zahlen. Ich mein, für gute Klassiker wie "Secret of Evermore" würde ich locker auch noch 5€ springen lassen siesta

Jedenfalls wäre das eine bessere Investition in Crap Games in HD Version für 7,99€, yay o/