KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Without Memory: Neuer PS4 Exklusivtitel angekündigt - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Without Memory: Neuer PS4 Exklusivtitel angekündigt (/showthread.php?tid=81208)


Without Memory: Neuer PS4 Exklusivtitel angekündigt - rewilo - 01.05.2014 12:25


Das Russische Entwicklerteam von Dinosaurum Games verkündete, dass ein neues Spiel mit dem Titel Without Memory entwickelt wird. Das Spiel, welches sich momentan noch in der Konzeptionsphase befindet, soll ein Interaktiver Thriller werden und auf der Unreal Engine 4 basieren. Die Story erzählt über ein gewöhnliches Mädchen, welches in einem Wald ohne jeglicher Erinnerung aufwacht. Die Entscheidungen des Spielers beeinflussen dann den Verlauf der Handlung und es wird mehrere Enden geben.

Laut dem Entwickler und Gründer des Studios Arkady Kulikov ist Without Memory von den Spielen von Quantic Dreams wie Beyond: Two Souls inspiriert worden. Die Entwickler haben sich sogar als Ziel gesetzt das Spiel im Weltklasse-Niveau zu veröffentlichen. Das Team ist groß genug und die nötigen Ressourcen sind verfügbar um eine atemberaubende Grafik zu erschaffen die sich noch zum Release, der 2016 geplant ist, mit anderen Spielen messen können wird.

Without Memory soll teilweise Open-World sein und wird in der Third-Person Perspektive spielbar sein. Das Touchpad des Dualshock 4 Controllers soll für einige Aktionen benutzt werden. Man wählte die PS4 um das beste aus der Konsole herauszuholen und einen "Durchbruch in Grafik und Animationen" anzustreben.

Die Entwickler veröffentlichten bereits einige Konzeptzeichnungen, die ihr euch im Spoiler ansehen könnt. Der erste Screenshot vom Spiel soll bereits im Sommer gezeigt werden.


Konzeptzeichnungen (anzeigen)



RE: Without Memory: Neuer PS4 Exklusivtitel angekündigt - heubergen - 01.05.2014 12:27

Die Story ist so was von ausgelutscht für ein Buch, hoffe als Spiel taugts noch was.