KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Curve Studios: "Die PS Vita war ein Überraschungserfolg für uns" - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Curve Studios: "Die PS Vita war ein Überraschungserfolg für uns" (/showthread.php?tid=81263)


Curve Studios: "Die PS Vita war ein Überraschungserfolg für uns" - Teddy - 05.05.2014 20:22


Die Entwickler der Curve Studios veröffentlichten schon einige Spiele für die PS Vita, darunter zum Beispiel Lone Survivor, Thomas Was Alone oder Stealth Inc. Und während einige große Publisher nach wie vor nicht von Sonys Handheld überzeugt sind, scheinen sich für die Curve Studios die Investitionen in die Konsole gelohnt zu haben: Laut eigenen Aussagen sei man gar überrascht vom großen Erfolg der hauseigenen Spiele auf der PS Vita.

"Ich glaube, die PS Vita war ein Überraschungserfolg für uns. Im Vergleich zu der PS3 würde man erwarten, dass sich die Spiele dort am besten verkaufen. Die PS Vita schlägt sich für uns aber besser. Das ist nicht proportional gesehen, es geht um die tatsächlichen Verkaufszahlen. Ich denke, dass das daran liegt, weil die Leute solchen Spielen, die auf die PS Vita kommen, zugeneigter sind. Und dann hat man nicht diesen großen Wettbewerb wie auf der PS3, weil es auf der PS Vita nicht so viele Triple-A-Spiele gibt", heißt es von Design Director Jonathan Biddle im Interview mit CVG.


RE: Curve Studios: "Die PS Vita war ein Überraschungserfolg für uns" - heubergen - 05.05.2014 20:25

Vielleicht ist das die zweite Berufung der PS Vita; als Indie-Konsole. Wär auch geil Smile


RE: Curve Studios: "Die PS Vita war ein Überraschungserfolg für uns" - Gardosen - 05.05.2014 20:26

Die großen Publisher haben deppen im Marketing die der Meinung sind das Spiele sich nur lohnen wenn die Konsole schon fett am laufen ist.

Außer Nintendo versteht keiner das eine Konsole nur durch Spiele erfolg haben kann. Die Publisher denken alle "Ne ne Konsole die sich nicht verkauft, dafür produzieren wir nicht."

Aber schon meine Oma pflegte zu sagen: "Ohne Salz schmeckt die Suppe kacke!"


RE: Curve Studios: "Die PS Vita war ein Überraschungserfolg für uns" - Leberwurst - 05.05.2014 22:06

Ich habe Stealth Clone Inc. sehr genossen!

So müssen Indie Titel sein siesta

I like Curve Studios Big Grin


RE: Curve Studios: "Die PS Vita war ein Überraschungserfolg für uns" - Superfly - 05.05.2014 23:07

Oh ja, Stealth Inc.. Gekauft und einmal gezockt, weil ich dachte dass es ein anderes Spiel ist. Das damals gesuchte Spiel konnte ich bis heute nicht finden. Es ging irgendwie um hacken von Türen mit 4 Mann, falls jemand was dazu weiss immer her damit.


RE: Curve Studios: "Die PS Vita war ein Überraschungserfolg für uns" - The Z - 06.05.2014 01:19

heubergen :
Vielleicht ist das die zweite Berufung der PS Vita; als Indie-Konsole. Wär auch geil Smile


Was ist dann die erste? Hacking? ;D


RE: Curve Studios: "Die PS Vita war ein Überraschungserfolg für uns" - R-Boy - 06.05.2014 13:42

The Z :

heubergen :
Vielleicht ist das die zweite Berufung der PS Vita; als Indie-Konsole. Wär auch geil Smile


Was ist dann die erste? Hacking? ;D


Durchaus Rolleyes
In der Hacker-Szene ist definitiv mehr los als bei Ankündigungen von Spielen (zumindest im Westen)


RE: Curve Studios: "Die PS Vita war ein Überraschungserfolg für uns" - heubergen - 06.05.2014 14:06

The Z :
Was ist dann die erste? Hacking? ;D

Nein das ist dritte Smile

Die erste war eigentlich eine Mainstream-Konsole wie es sich Sony offiziell gewünscht hatte. Mit vielen AAA-Games und exklusiv mobile-Ableger bekannter Spielserien.


RE: Curve Studios: "Die PS Vita war ein Überraschungserfolg für uns" - laughingMan - 06.05.2014 18:52

Zugegeben, Stealth Inc. hat mir nur in den ersten Levels Spaß gemacht(hab es wegen PS+ ausprobiert). Allerdings gibt es bei der Masse an Indie-Titeln bald wirklich für jeden was. Hotline Miami beispielsweise finde ich ebenfalls recht gut. Gekauft hätte ich es mir niemals, habe es wegen PS+ ausprobiert und jetzt gefällt es mir immer mehr. Bleibt nur noch auf den zweiten Teil zu warten.


RE: Curve Studios: "Die PS Vita war ein Überraschungserfolg für uns" - Axido - 06.05.2014 19:02

Thomas Was Alone war doch mal kostenlos über PS+ erhältlich. Vielleicht erklärt das den Erfolg. Big Grin

Ne, ich hab's auch gerne gespielt, wäre aber nie auf die Idee gekommen, es zu kaufen.^^


RE: Curve Studios: "Die PS Vita war ein Überraschungserfolg für uns" - Cress - 07.05.2014 01:07

Leute ehrlich ihr seid mit indie spielen zufrieden und dafür habt ihr euch eine 250 € teure Konsole gekauft? Falsche Welt hier ... ehrlich ...


RE: Curve Studios: "Die PS Vita war ein Überraschungserfolg für uns" - laughingMan - 07.05.2014 06:26

Cress :
Leute ehrlich ihr seid mit indie spielen zufrieden und dafür habt ihr euch eine 250 € teure Konsole gekauft? Falsche Welt hier ... ehrlich ...


Was ist eher falsch - 250 ausgeben damit man fast überall Spiele zocken kann bei denen das Gameplay überzeugt oder jedes Jahr 100 für ein Spiel mit Season Pass das nur eine Variante des Vorgängers darstellt(auf einer 400-Euro-Konsole)?
Was stört dich denn an Indie-Spielen? Sind sie dir zu billig, oder brauchst du HD-Grafik um befriedigt zu sein? Es stimmt, dass viele davon nicht zu den besten Spielen gehören, aber es gibt doch einzelne gute Titel dabei die mindestens so viel Spaß machen wie die ach so tollen AAA-Super-Online-Experiences mit 10.000 Kiddies die mit irgendeiner Mutter geschlafen haben.


RE: Curve Studios: "Die PS Vita war ein Überraschungserfolg für uns" - Leberwurst - 07.05.2014 12:48

Cress :
Leute ehrlich ihr seid mit indie spielen zufrieden und dafür habt ihr euch eine 250 € teure Konsole gekauft? Falsche Welt hier ... ehrlich ...


Jain, es ist eher einer der wenigen Titel, die wirklich was hermachen. Da gibt es nun wirklich schlimmere Beispiele! Ganz davon abgesehen, sind ja vielversprechende Titel auch schon draußen.

Es waren mal wenig, oder eher zu wenig.

Aber jetzt, kann man echt nichtmehr klagen. Da sollte man sich eher die aktuelle Auswahl der PS4 anschauen... das ist eine Katastrophe und Watch_Dogs dauert noch siesta Kein GTA, keine anderen Titel die sonst irgendwie interessant wären und am schlimmsten: Kein Abwärts-Support!... wow CoD,Killzone und Tomb Raider uuh Big Grin