KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
psp go remote play mit ps3 controller - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemeine Fragen zur PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: psp go remote play mit ps3 controller (/showthread.php?tid=81268)


psp go remote play mit ps3 controller - werter222 - 05.05.2014 22:42

hey leute,

ich hab mir ne psp go ersteigert und hab gehört man kann einen ps3 controller dran anschliessen(bluetooth und so) und meine frage ist jetzt ob man den ps3 controller dann fürs remote play benutzen kann?
ja, ich weiß psp go und remote play unterstützt fasst keine spiele, aber man kann die spiele ja mit ner cfw ja remote play fähig machen.
falls ihr euch jetzt fragt warum ich es nicht einfach teste, ich hab einfach keinen dualshock sondern einen kabelgebunden ps3 controller.

P.S.: hab nicht auf die Rechtschreibung und Grammatik geachtet weils doof ist mitm handy zh schreiben Wink


RE: psp go remote play mit ps3 controller - PSP(+l__l+) - 06.05.2014 14:15

Hab das ganze mal ausprobiert du kannst den mit der PSPgo gepairten PS3 Kontroller im Remote Play Modus verwenden. Sogar Beide Analogsticks und die R2 und L2 Tasten funktionieren. Ich konnte das allerdings nur im Hauptmenü der PS3 testen, da ich keine Spiele habe die mit Remoteplay funktionieren.
Edit: Ok hab das ganze nochmal mit nem PS1 Spiel probiert die lassen sich im Remote Play Modus Starten beide Analogsticks funktionieren auch hier.


RE: psp go remote play mit ps3 controller - Mikedaburner09 - 07.05.2014 19:06

Es gibt für die psp auch extra so einen Halter, dass man Sie an dem Controller befestigen kann.
Damit macht es erst richtig Spass

LG