KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Apotheon: Indie-Sidescroller für PS4 angekündigt - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Apotheon: Indie-Sidescroller für PS4 angekündigt (/showthread.php?tid=81297)


Apotheon: Indie-Sidescroller für PS4 angekündigt - Teddy - 07.05.2014 19:34


Auf dem offiziellen PlayStation Blog wurde heute ein neuer Action-Sidescroller für die PS4 angekündigt. Unter dem Namen Apotheon soll der von AlienTrap Games entwickelte Titel bald für die PS4 erscheinen, einen genauen Termin gibt es noch nicht. Apotheon spielt im antiken Griechenland, der Grafikstil erinnert stark an die Hinterlassenschaften dieser Kultur. Auch die Story soll von der griechischen Mythologie beeinflusst sein. Ein erster Trailer wird euch unterhalb dieser Zeilen präsentiert.

Zum Kampfsystem heißt es: "Während das Kampfsystem das Herzstück dessen ist, was Apotheon zu einem Kampfspiel macht, ist die Welt und deren Inhalte darin das, was es zu einem Adventure macht. Das hier ist die Bronzezeit und nichts von der Ausrüstung ist besonders haltbar (wir neigen dazu, all unsere Waffen so zu behandeln, wie man Munition bei einem FPS behandelt, um unsere Inspiration nochmal ins Gedächtnis zu rufen). Schwerter, Speere und Schilde zerbrechen." Weitere Details werden in den kommenden Wochen erwartet.

<iframe width="640" height="360" src="//www.youtube.com/embed/E20IlqAsoZQ?feature=player_detailpage" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>




RE: Apotheon: Indie-Sidescroller für PS4 angekündigt - Axido - 07.05.2014 19:42

Woah, was für hammergeile Grafik!

Versteht mich nicht falsch. Ich hab nichts gegen Indies, aber für sowas muss man keine neue Konsolengeneration einläuten.


RE: Apotheon: Indie-Sidescroller für PS4 angekündigt - Leberwurst - 07.05.2014 19:54

Axido :
Woah, was für hammergeile Grafik!

Versteht mich nicht falsch. Ich hab nichts gegen Indies, aber für sowas muss man keine neue Konsolengeneration einläuten.


^ this


RE: Apotheon: Indie-Sidescroller für PS4 angekündigt - Chabbanese - 07.05.2014 20:30

Sieht auf jeden Fall interessant aus - Sparta-Setting, aber leider nur in 2D


RE: Apotheon: Indie-Sidescroller für PS4 angekündigt - laughingMan - 07.05.2014 20:55

Grafikstil ist irgendwie ganz nett. Und dass es auf der PS4 erscheint statt PS3 dürfte auch auf der Hand liegen, ich erwähne da nur mal die Architektur. Und besser ein paar 2D-Spiele statt gar keine, würde ich sagen.

Alles in Allem würde ich so ein Spiel schon kaufen wenn es einige Zeit unterhält, diese Titel sind ja meistens auch recht billig, im Vergleich zu "Schnäppchen" wie Angry Birds für die KonsolenRolleyes