KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Pokémon Omega Ruby und Pokémon Alpha Sapphire Angekündigt - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Andere Konsolen & Handhelds (/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Nintendo (/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thema: Pokémon Omega Ruby und Pokémon Alpha Sapphire Angekündigt (/showthread.php?tid=81302)


Pokémon Omega Ruby und Pokémon Alpha Sapphire Angekündigt - Ikaros-Chan - 08.05.2014 02:02

Remakes aus der dritten Generationen. Wird übrigends in 2D spielbar sein und einige stellen wohl in 3D

Läuft nur auf dem 3DS und 2DS.

Vielleicht interessiert es einige Smile

Ich freu mich riesig auf Saphir da kommen mir die Erinnerungen hoch *~*


RE: Pokémon Omega Ruby und Pokémon Alpha Sapphire Angekündigt - heubergen - 08.05.2014 07:42

Ahhhh, Saphir^^
Mein erstes und einziges Pokemon-Spiel, waren das noch Zeiten Smile


RE: Pokémon Omega Ruby und Pokémon Alpha Sapphire Angekündigt - KingMichi - 08.05.2014 21:16

Yep das war gestern ein sehr wundervoller Tag für mich, mir kamen sogar Tränen ^^
Rubin und Saphir hab ich mit nem Gameboy Advance zu Geburtstag bekommen und es waren meine aller ersten Spiele Big Grin
Hole mir deshalb Alpha Saphir und Omega Rubin . Ich kanns kaum erwarten *_*


RE: Pokémon Omega Ruby und Pokémon Alpha Sapphire Angekündigt - Sigma-Draconis - 08.05.2014 22:20

schon wieder ein remake? tja wenn man keine ideen hat, greift man eben zu den alten kram. nicht das ich es wirklich schlecht finde, nur etwas einfallslos.


RE: Pokémon Omega Ruby und Pokémon Alpha Sapphire Angekündigt - Leberwurst - 08.05.2014 23:18

Sigma-Draconis :
schon wieder ein remake? tja wenn man keine ideen hat, greift man eben zu den alten kram. nicht das ich es wirklich schlecht finde, nur etwas einfallslos.


Sei doch froh das sie nicht mit "neuen" Pokemon kommen... Mal ehrlich, besser ein Remake als sowas:



Das ist Chairamo und entwickelt sich dann zu Tishlaro

Und um das ganze abzuschliessen ist das dann die Finale Entwicklung:

Tableronomon...Klatsch an den drei Bildern noch Augen dran und schon haste die "neue Generation" von Pokemon.

Die Einfallslosigkeit haben sie schon seit B/W unter Beweis gestellt.


RE: Pokémon Omega Ruby und Pokémon Alpha Sapphire Angekündigt - Oeli - 09.05.2014 05:38

Ich hab keinen 3DS, deshalb muss ich wohl die originale aufm ti nSpire CX CAS. Die Schule weiß eben was gut für uns ist Wink


RE: Pokémon Omega Ruby und Pokémon Alpha Sapphire Angekündigt - Sigma-Draconis - 09.05.2014 07:58

Leberwurst :

Sei doch froh das sie nicht mit "neuen" Pokemon kommen... Mal ehrlich, besser ein Remake als sowas:



Das ist Chairamo und entwickelt sich dann zu Tishlaro

Und um das ganze abzuschliessen ist das dann die Finale Entwicklung:

Tableronomon...Klatsch an den drei Bildern noch Augen dran und schon haste die "neue Generation" von Pokemon.

Die Einfallslosigkeit haben sie schon seit B/W unter Beweis gestellt.


solche firguren gab es bei pokemon schon immer. zb Voltoball, Magnetilo. Ich finde sowas nicht einfallslos, sondern kreativer als alten käse wieder aufzuwärmen. Aber das es genug kiddies gibt die das dann doch kaufen kommen die damit durch. Genau deswegen geht es Nintendo auch so schlecht. Sie machen kaum was neues.


RE: Pokémon Omega Ruby und Pokémon Alpha Sapphire Angekündigt - DarkMuha - 09.05.2014 14:28

wie manche hier rumheulen find ich bisschen komisch. besonders weil rubin und saphir einfach top sind und ein remake von vielen fans erwartet wurde. schon zu ds zeiten wurde es sich gewünscht


RE: Pokémon Omega Ruby und Pokémon Alpha Sapphire Angekündigt - Leberwurst - 10.05.2014 10:13

DarkMuha :
wie manche hier rumheulen find ich bisschen komisch. besonders weil rubin und saphir einfach top sind und ein remake von vielen fans erwartet wurde. schon zu ds zeiten wurde es sich gewünscht


^this.

Davon ab, sind die neuen Generationen Bullshit und Groudon in 3D :3 Fette Sache^^


RE: Pokémon Omega Ruby und Pokémon Alpha Sapphire Angekündigt - Sigma-Draconis - 10.05.2014 10:59

Leberwurst :

DarkMuha :
wie manche hier rumheulen find ich bisschen komisch. besonders weil rubin und saphir einfach top sind und ein remake von vielen fans erwartet wurde. schon zu ds zeiten wurde es sich gewünscht


^this.

Davon ab, sind die neuen Generationen Bullshit und Groudon in 3D :3 Fette Sache^^


dann spielt euren alten käse und lasst die normalen spieler in ruhe


RE: Pokémon Omega Ruby und Pokémon Alpha Sapphire Angekündigt - Ikaros-Chan - 10.05.2014 11:08

Leberwurst :

DarkMuha :
wie manche hier rumheulen find ich bisschen komisch. besonders weil rubin und saphir einfach top sind und ein remake von vielen fans erwartet wurde. schon zu ds zeiten wurde es sich gewünscht


^this.

Davon ab, sind die neuen Generationen Bullshit und Groudon in 3D :3 Fette Sache^^


Ich muss doch sehr bitten, kyogre ist das einzig wahre Big Grin


RE: Pokémon Omega Ruby und Pokémon Alpha Sapphire Angekündigt - Leberwurst - 10.05.2014 11:36

Sigma-Draconis :

Leberwurst :

DarkMuha :
wie manche hier rumheulen find ich bisschen komisch. besonders weil rubin und saphir einfach top sind und ein remake von vielen fans erwartet wurde. schon zu ds zeiten wurde es sich gewünscht


^this.

Davon ab, sind die neuen Generationen Bullshit und Groudon in 3D :3 Fette Sache^^


dann spielt euren alten käse und lasst die normalen spieler in ruhe


Oh, habe ich etwa einen wunden Punkt getroffen? Smile

Fakt ist nunmal das die "neue" Generation NICHTS aber auch rein GARNICHTS mit dem zu tun hatte was das Game je erfolgreich gemacht hat.

Man merkt halt das es alles an den Haaren herbeigezogen ist, oder wieso meinst du kommen Remakes?
Damals hatte man noch gesehen das Liebe im Detail vorhanden war, die Pokemon sahen fantasievoll aus und heute werden nicht nur die Namen immer DÜMMER sondern der Look ist eine Frechheit.

Magnetilo, Voltobal usw. sind auch kein Paradebeispiel für Kreativität, die waren aber nur die Ausnahme von den 151. Alle anderen waren ziemlich gut durchdacht und auch die Entwicklungen machten bisher immer sinn. MITTLERWEILE kann man sich garnicht mehr sicher sein, was ein Pokemon überhaupt darstellen soll.

Man kann nichtmals mehr absehen welches Pokemon sich aus welchem Entwickelt.

Kein Grund gleich Nerdrage zu gehen Wink

In diesem Sinne: Dann spielt doch euren neuen Käse und lasst und Nerds in Ruhe :-(

Mit solchen Meinungen muss man eben leben. Kein Grund gleich zu jammern und zu flamen.


RE: Pokémon Omega Ruby und Pokémon Alpha Sapphire Angekündigt - DarkMuha - 10.05.2014 12:21

Sigma-Draconis :

Leberwurst :

DarkMuha :
wie manche hier rumheulen find ich bisschen komisch. besonders weil rubin und saphir einfach top sind und ein remake von vielen fans erwartet wurde. schon zu ds zeiten wurde es sich gewünscht


^this.

Davon ab, sind die neuen Generationen Bullshit und Groudon in 3D :3 Fette Sache^^


dann spielt euren alten käse und lasst die normalen spieler in ruhe


komisch das die "normalen" spieler genau dieses remake seit jahren verlangt hatten ... also find cih es einfach top von nintendo endlich auf die fans zu hören. leider gibt es halt eine minderheit an spielern denen das scheinbar nicht passt.

Und Groudon ist und bleibt mein Lieblingspokemon xD


RE: Pokémon Omega Ruby und Pokémon Alpha Sapphire Angekündigt - Sigma-Draconis - 10.05.2014 13:34

Leberwurst :



Fakt ist nunmal das die "neue" Generation NICHTS aber auch rein GARNICHTS mit dem zu tun hatte was das Game je erfolgreich gemacht hat.




es geht darum, das man Pokemon fängt, trainiert und gegen andere antreten lässt. Das ziel ist es möglichst viele zu fangen oder durch Tausch zu erhalten. Daran hat sich nichts geändert, es ist das selbe Konzept womit die alten spiele erfolg ernteten. Da hat sich absolut nichts geändert, außer das es mehr wurden und das die grafik besser wurde und einige Features hinzugefügt wurden. Also ist deine aussage absoluter quatsch. Leute wie du kommen nur nicht mit den neuen design der Figuren klar, das sich einfach von den alten unterscheidet.


RE: Pokémon Omega Ruby und Pokémon Alpha Sapphire Angekündigt - laughingMan - 10.05.2014 16:38

Sigma-Draconis :
es geht darum, das man Pokemon fängt, trainiert und gegen andere antreten lässt. Das ziel ist es möglichst viele zu fangen oder durch Tausch zu erhalten. Daran hat sich nichts geändert, es ist das selbe Konzept womit die alten spiele erfolg ernteten. Da hat sich absolut nichts geändert, außer das es mehr wurden und das die grafik besser wurde und einige Features hinzugefügt wurden. Also ist deine aussage absoluter quatsch. Leute wie du kommen nur nicht mit den neuen design der Figuren klar, das sich einfach von den alten unterscheidet.


Ich muss Leberwurst aber zustimmen, bzw. ich konnte bereits die Viecher aus der 3. Generation nicht mehr ausstehen, obwohl die noch verkraftbar waren. Nachdem die anderen auch nicht besser waren habe ich eben aufgehört. Sorry, aber Traumato, Garados etc. haben einfach etwas im Design zu dem die späteren Pokemon einfach nicht mehr passten. Da hätte man den Designern ruhig mehr Zeit geben können.
Und es gibt eindeutig zu viele gute Spiele als dass ich mich mit Zahnrädern namens Klickidiklack(oder so) die Köpfe einschlagen müsste.


RE: Pokémon Omega Ruby und Pokémon Alpha Sapphire Angekündigt - renes2 - 10.05.2014 21:10

Hust sleima
Hust Owei
Hust hust... Oh weniger Rauchen Big Grin

Morgen um 11 kommen erste gameplays

Bin gespannt


RE: Pokémon Omega Ruby und Pokémon Alpha Sapphire Angekündigt - fkrone - 10.05.2014 21:33


Das ist so grob alles, was ich an Spielen habe. Damals war ich noch ein paar mal auf dem Pokemon-Day.

Mittlerweile ist für mich Pokemon gestorben. Es ist einfach nicht mehr das gleiche für mich, fande es ab einem gewissen Punkt nur eine einzige Geldmacherei. Kann auch am Alter liegen.

Ich finde es nett, damit die Kiddys heute noch Pokemon von damals kennen lernen. Aber ich kenne Rubin zur Genüge (habe da auch Deoxys und Mew drauf), von daher brauche ich es nicht nochmal Wink


RE: Pokémon Omega Ruby und Pokémon Alpha Sapphire Angekündigt - go-boy - 10.05.2014 22:22

Pokemon Rangers war das letzte Spiel, dass ich nicht per Emulator gespielt habe. Und das wird auch so bleiben.
Die heutigen Pokemon Spiele sind nichts weiter als Lückenfüller und zu Remakes sag ich jetzt mal nichts...

Und dazu muss ich sagen, dass Pokemon Rangers wirklich das einzige Spiel war, welches ich wirklich durchgespielt habe.
Kein anderes Pokemon Spiel hat mich dermaßen gefesselt.


RE: Pokémon Omega Ruby und Pokémon Alpha Sapphire Angekündigt - renes2 - 11.05.2014 13:45

Viel konnte man bei dem Heutigen Video nicht sehen, nur eine kleine Sneak preview.
Aber am 14.Juni solls wohl mehr geben, spätestens auf der E3

https://www.youtube.com/watch?v=00DyEDmQ83s


RE: Pokémon Omega Ruby und Pokémon Alpha Sapphire Angekündigt - pspjunk - 18.05.2014 23:37

Sigma-Draconis :
schon wieder ein remake? tja wenn man keine ideen hat, greift man eben zu den alten kram. nicht das ich es wirklich schlecht finde, nur etwas einfallslos.


Die Leute waren doch alle am nörgeln, dass Remakes von den Games kommen sollen.
Ich denke es gibt genug Leute, die sich´s holen werden.