KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Sword Art Online: Hollow Fragment kommt bald zu uns - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Sword Art Online: Hollow Fragment kommt bald zu uns (/showthread.php?tid=81379)


Sword Art Online: Hollow Fragment kommt bald zu uns - heubergen - 14.05.2014 16:55


Bandai Namco hat ein Herz mit uns westlichen PS Vita Gamer und stellte in kurzer Zeit drei neue Games für unseren Handheld vor, das Dritte im Bunde ist Sword Art Online: Hollow Fragment. Dieser Titel erschien Ende April in Japan, in Europa wird es im Juli 2014 so weit sein.


Angelehnt an Roman, Manga und Anime, vereint Sword Art Online: Hollow Fragment die Charaktere und Storyline des SAO Universums – einer Reihe virtueller Welten, angesiedelt in der nahen Zukunft. Die Spieler betreten die VR-Welten von SAO und finden heraus, dass Akihiko Kayaba, der Erschaffer dieses Spiels, sie darin gefangen hält. Aussicht auf Freiheit hat nur, wer die Welten erforscht und die darin innewohnenden Feinde findet und besiegt. Der Schlüssel zum Erfolg liegt dabei im kontinuierlichen Kämpfen: denn sobald der Spieler in der virtuellen Welt stirbt, stirbt er auch im wahren Leben…

Für japanische Spiele typisch ist auch ein Datingsystem mit an Bord. Sobald man bei einer Beziehung mit der Angebeteten einen gewissen Grad erreicht hat, erhält man private Nachrichten, in denen ein Date verabredet werden kann. Diese können an verschiedenen Orten stattfinden, zu Hause, in der Stadt oder im Wald. Verläuft das Date im Haus gut, ist es sogar möglich gemeinsam im Bett zu schlafen, auch Händchen halten ist später möglich. In der Galerie findet ihr einige Gameplay Eindrücke. Unten seht ihr ebenfalls ein Gameplay-Video der taiwanischen Version, die englische Texte enthält.


[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=eTez220ghQM[/youtube]


Das Spiel erscheint in Amerika und Europa exklusiv in einer digitalen Version, der PSP Vorgänger Sword Art Online: Infinity Moment ist aber mit dabei.
X Manga bestellen




RE: Sword Art Online: Hollow Fragment kommt bald zu uns - NeoSephiroth - 14.05.2014 17:05

Boah endlich!!!!!!! *___*

Den Vorgänger konnt ich schon nicht zocken weils den nur in japanisch gab. Der war aber saugut, mein Bro hat ihn gezockt (ja, der kann japanisch.^^)

Für mich als riesen SAO Fan ein absolutes Must Have!


RE: Sword Art Online: Hollow Fragment kommt bald zu uns - Zypharium - 14.05.2014 17:14

Yeah, dann kann ich endlich Klein in mein Bett führen! Na ja, vielleicht lieber auch nicht...


RE: Sword Art Online: Hollow Fragment kommt bald zu uns - KICKinYaFACE - 14.05.2014 17:57

Somit war mein Import aus Japan fürn Arsch. Freu mich trotzdem auf den Release bei uns.

mfg kick


RE: Sword Art Online: Hollow Fragment kommt bald zu uns - heubergen - 14.05.2014 18:31

Im Moment hab ich den Eindruck das fast alle Games aus Japan früher oder Später auch zu uns kommen, ist geil! (Nur PS Vita bezogen)


RE: Sword Art Online: Hollow Fragment kommt bald zu uns - Rezan - 14.05.2014 19:29

Hat mich gefreut als ich es gelesen habe, aber ich werde mir wohl trotzdem die taiwanische Version holen - wegen der Retailverpackung. Smile


RE: Sword Art Online: Hollow Fragment kommt bald zu uns - Zephir - 15.05.2014 00:11

Ich finde, dass Spiel sieht total kacke aus. ô_o


RE: Sword Art Online: Hollow Fragment kommt bald zu uns - NeoSephiroth - 15.05.2014 09:41

Zephir :
Ich finde, dass Spiel sieht total kacke aus. ô_o


Ein Spiel anhand der Grafik zu bewerten ist das dümmste was man machen kann.
Das ist halt Anime Stile. Wenn du den Anime Sword Art Online gesehen hast weißt du dass das sehr nah ran kommt.
Das Gamplay Video ist meiner Meinung nach auch plöd gewählt weil man nur Dungeon Gameplay sieht. Und die Dungeons in SAO sehen nunmal so aus.
Ich kenne das PSP Spiel. Die Grafik außerhalb der Dungeons ist für PSP Verhältnisse echt gut.
Kann beim Vita Game nicht schlechter sein.^^


RE: Sword Art Online: Hollow Fragment kommt bald zu uns - Zephir - 15.05.2014 12:42

Ich habe ja auch nie geschrieben, dass ich nur die Grafik meine. Das Spiel selbst, sieht einfach kacke aus, Grafik / Interface / Gameplaytechnisch. Sieht wie ein 0815 Rpg aus.


RE: Sword Art Online: Hollow Fragment kommt bald zu uns - alinho - 15.05.2014 13:33

Ist das ein MMORPG oder einfach nur ein RPG?


RE: Sword Art Online: Hollow Fragment kommt bald zu uns - NeoSephiroth - 15.05.2014 15:29

Zephir :
Ich habe ja auch nie geschrieben, dass ich nur die Grafik meine. Das Spiel selbst, sieht einfach kacke aus, Grafik / Interface / Gameplaytechnisch. Sieht wie ein 0815 Rpg aus.


Gameplay ist wie im Anime. Zumindest beim PSP Titel. Klar ist es nix großartig inovatives aber solide und gut.
Genau das was ich von einem RPG erwarte. Bei SAO gehts hauptsächlich um die Story und die ist Mega!
Wenn ich zu sehr das Gameplay ändere ist es kein RPG mehr und nicht authentisch zum Anime.

Ich kanns mal vergleichen mit FF13. Das ist nämlich wirklich gameplay-mäßig Schrott im Gegensatz zu SAO.

Und mal so ne Frage: Was ist für dich denn kein "0815"-RPG?
Wenn ich das mal so sagen darf: Aus deiner Sicht müsste FF7 gameplay-technisch noch viel mehr ein "0815"-RPG sein. Miese Grafik hat es zudem auch noch. Trotzdem ist es in meinen Augen eins der besten FF-Teile und RPG's ever.

Warum soll man mit Gewalt was "Inovatives" oder "Neues" machen wenn das Alte gut war und immer noch gut ist. Ich kenn soooo viele Games die mit sogenannter "Inovation" das ganze Genre ruiniert haben, ganz vorne weg NFS und Final Fantasy.

Und wenn dir das Gameplay technisch nicht zusagt dann ist das ok. Ich akzeptiere deine Meinung und lasse sie dir. Aber dann solltest du vielleicht überlegen das Genre wechseln.^^


RE: Sword Art Online: Hollow Fragment kommt bald zu uns - heubergen - 16.05.2014 19:35

alinho :
Ist das ein MMORPG oder einfach nur ein RPG?


Ist ein RPG das in einem MMORPG spielt^^


RE: Sword Art Online: Hollow Fragment kommt bald zu uns - Sora97 - 18.05.2014 20:00

Weiß jemand, ob der Titel des PSP-Spiels schon direkt bei dem Download von HollowFragment enthalten ist, oder ob man die Spiele separat downloaden muss?


RE: Sword Art Online: Hollow Fragment kommt bald zu uns - heubergen - 18.05.2014 22:06

Keine Ahnung, es heisst lediglich dass es dabei ist, wie ist noch nicht bekannt.