KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Ubisoft deckt auf: Das sind die 20 erfolgreichsten Spieleserien des Jahrzehnts - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Ubisoft deckt auf: Das sind die 20 erfolgreichsten Spieleserien des Jahrzehnts (/showthread.php?tid=81399)


Ubisoft deckt auf: Das sind die 20 erfolgreichsten Spieleserien des Jahrzehnts - alexking - 16.05.2014 10:07


Ubisoft hat im Rahmen ihres Jahresabschlussberichtes (das Geschäftsjahr endet am 31. März) eine interessante Liste veröffentlicht, die zeigt welche 20 Spielereihen am erfolgreichsten in den letzten 10 Jahren waren. Wenig überraschend hat dabei Call of Duty die Pole Position eingenommen, aber auch die ein oder andere Überraschung ist dabei. Bemerkenswert ist hingegen, dass nur zwei Ubisoft Titel vertreten sind und man trotzdem die Liste herausgegeben hat. Aber auch einige prominente Vertreter wie Metal Gear Solid oder Tomb Raider haben es nicht in die Top 20 geschafft.

Die Zahlen stammen dabei von der GFK und beziehen sich auf die weltweiten Absatzzahlen.


Top 20 :




RE: Ubisoft deckt auf: Das sind die 20 erfolgreichsten Spieleserien des Jahrzehnts - Mikedaburner09 - 16.05.2014 10:19

Wow hätte nicht gedacht, dass NFS es auf die Liste schafft. Aber naja sind halt die letzten zehn Jahre. Da zählt noch das gute alte Most Wanted dazu und ziemlich viele andere Teile. Ich denke mal wenn seitdem her weniger Teile released worden währe hätte es die Serie nicht auf die Liste geschafft.


RE: Ubisoft deckt auf: Das sind die 20 erfolgreichsten Spieleserien des Jahrzehnts - NeoSephiroth - 16.05.2014 13:12

Für mich keine Überraschungen. Nur nen Sinn in so ner Liste sehe ich ehrlich gesagt nicht. =P


RE: Ubisoft deckt auf: Das sind die 20 erfolgreichsten Spieleserien des Jahrzehnts - Chii~ - 16.05.2014 13:58

Wii Fit, wat?


RE: Ubisoft deckt auf: Das sind die 20 erfolgreichsten Spieleserien des Jahrzehnts - Rain - 16.05.2014 15:02

just dance??????
echt jetzt? Oo


RE: Ubisoft deckt auf: Das sind die 20 erfolgreichsten Spieleserien des Jahrzehnts - Axido - 16.05.2014 15:17

Platz 1...




RE: Ubisoft deckt auf: Das sind die 20 erfolgreichsten Spieleserien des Jahrzehnts - speedfreak - 16.05.2014 15:38

Erfolgreichste Spieleserien. Klar bring noch 20 teile in 2 Jahren raus und zack ist man auf Platz 1.

Und was genau will Ubisoft uns damit sagen?


RE: Ubisoft deckt auf: Das sind die 20 erfolgreichsten Spieleserien des Jahrzehnts - cortez442 - 16.05.2014 16:17

Sie wollen damit begründen, warum man keine eigenen Sachen mehr machen soll, sondern schlechte CoD Klone machen muss


RE: Ubisoft deckt auf: Das sind die 20 erfolgreichsten Spieleserien des Jahrzehnts - Kiba113 - 16.05.2014 16:43

Chii~ :
Wii Fit, wat?


wii fit > smash obv

E// man wollte keine danke geben ):


RE: Ubisoft deckt auf: Das sind die 20 erfolgreichsten Spieleserien des Jahrzehnts - KingMichi - 16.05.2014 17:10

Was ist mit Pokémon xD


RE: Ubisoft deckt auf: Das sind die 20 erfolgreichsten Spieleserien des Jahrzehnts - Kiba113 - 16.05.2014 17:26

KingMichi :
Was ist mit Pokémon xD


das müsste eigentlich locker da drauf sein o.o


RE: Ubisoft deckt auf: Das sind die 20 erfolgreichsten Spieleserien des Jahrzehnts - Axido - 16.05.2014 18:47

Kiba113 :

KingMichi :
Was ist mit Pokémon xD


das müsste eigentlich locker da drauf sein o.o


Eigentlich ja. An Ablegern und Fanbase kann es eigentlich nicht mangeln.
Wenn da Just Dance und Rock Band dabei sind, dann ist die Abwesenheit des Wortes Pokémon doch recht seltsam.


RE: Ubisoft deckt auf: Das sind die 20 erfolgreichsten Spieleserien des Jahrzehnts - MuckeFreak - 16.05.2014 21:14

was mit zelda? O.o


RE: Ubisoft deckt auf: Das sind die 20 erfolgreichsten Spieleserien des Jahrzehnts - laughingMan - 16.05.2014 21:29

Diese Liste scheint komplett falsch zu sein. Wer mal 10 Sekunden die Wikipedia bemüht findet eine Liste, die nicht nur Pokemon, sondern auch Tetris und Final Fantasy in den Top 10 erwähnt, und das erscheint mir weitaus glaubwürdiger. Außerdem sind da auch die genauen Zahlen samt Quellen angegeben, also kann ich mir diese Fälschung von Ubisoft auch sparen.


RE: Ubisoft deckt auf: Das sind die 20 erfolgreichsten Spieleserien des Jahrzehnts - Grove4L - 16.05.2014 22:16

KingMichi :
Was ist mit Pokémon xD


Es geht hier um die meistverkauftesten Konsolen (also keine Haldhelds) Spiele der letzten 10 Jahre (ab 2004).
Pokemon ist bzw. war auf dem GC/Wii nie wirklich ein Thema.

Mich wundert es irgendwie das Sony da nicht dabei ist. Zumindest Grand Turismo oder Uncharted hätte ich unter den Top20 erwartet.


RE: Ubisoft deckt auf: Das sind die 20 erfolgreichsten Spieleserien des Jahrzehnts - laughingMan - 16.05.2014 23:15

Grove4L :

KingMichi :
Was ist mit Pokémon xD


Es geht hier um die meistverkauftesten Konsolen (also keine Haldhelds) Spiele der letzten 10 Jahre (ab 2004).
Pokemon ist bzw. war auf dem GC/Wii nie wirklich ein Thema.

Mich wundert es irgendwie das Sony da nicht dabei ist. Zumindest Grand Turismo oder Uncharted hätte ich unter den Top20 erwartet.


Nein, es geht um die meistverkauften Spieleserien unabhängig von der Plattform. Zumindest wird das so in der News erwähnt. Und nach diesen Gesichtspunkten ist die Liste falsch.


RE: Ubisoft deckt auf: Das sind die 20 erfolgreichsten Spieleserien des Jahrzehnts - KingMichi - 17.05.2014 00:01

Grove4L :

KingMichi :
Was ist mit Pokémon xD


Es geht hier um die meistverkauftesten Konsolen (also keine Haldhelds) Spiele der letzten 10 Jahre (ab 2004).
Pokemon ist bzw. war auf dem GC/Wii nie wirklich ein Thema.

Mich wundert es irgendwie das Sony da nicht dabei ist. Zumindest Grand Turismo oder Uncharted hätte ich unter den Top20 erwartet.

World of Warcraft steht ebenfalls auf der liste und dies ist kein Konsolen Spiel ^^


RE: Ubisoft deckt auf: Das sind die 20 erfolgreichsten Spieleserien des Jahrzehnts - Ebbelwoi - 17.05.2014 08:07

laughingMan :
Diese Liste scheint komplett falsch zu sein. Wer mal 10 Sekunden die Wikipedia bemüht findet eine Liste, die nicht nur Pokemon, sondern auch Tetris und Final Fantasy in den Top 10 erwähnt, und das erscheint mir weitaus glaubwürdiger. Außerdem sind da auch die genauen Zahlen samt Quellen angegeben, also kann ich mir diese Fälschung von Ubisoft auch sparen.


Die Liste in den News bezieht sich auf die letzten 10 Jahre, während die Wikipedia Liste die Gamereihe nach VÖ bewertet. Klar das da Tetris vorn ist, aber in den letzten 10 Jahren hat die Tetris Reihe nicht mehr soviele Absatzzahlen erreicht. Man sollte erstmal genau lesen, bevor man was von Fälschungen etc schreibt. Du vergleichst 2 Listen, die so direkt nichts gemeinsam haben


RE: Ubisoft deckt auf: Das sind die 20 erfolgreichsten Spieleserien des Jahrzehnts - laughingMan - 17.05.2014 10:25

Ebbelwoi :

laughingMan :
Diese Liste scheint komplett falsch zu sein. Wer mal 10 Sekunden die Wikipedia bemüht findet eine Liste, die nicht nur Pokemon, sondern auch Tetris und Final Fantasy in den Top 10 erwähnt, und das erscheint mir weitaus glaubwürdiger. Außerdem sind da auch die genauen Zahlen samt Quellen angegeben, also kann ich mir diese Fälschung von Ubisoft auch sparen.


Die Liste in den News bezieht sich auf die letzten 10 Jahre, während die Wikipedia Liste die Gamereihe nach VÖ bewertet. Klar das da Tetris vorn ist, aber in den letzten 10 Jahren hat die Tetris Reihe nicht mehr soviele Absatzzahlen erreicht. Man sollte erstmal genau lesen, bevor man was von Fälschungen etc schreibt. Du vergleichst 2 Listen, die so direkt nichts gemeinsam haben


Stimmt, habe ich heute beim erneuten Lesen des Titels auch - zu spät - bemerkt.


RE: Ubisoft deckt auf: Das sind die 20 erfolgreichsten Spieleserien des Jahrzehnts - alexking - 17.05.2014 10:58

Chii~ :
Wii Fit, wat?


Das liegt daran, weil Nintendo das Spiel an die Wii Konsole gebundled hatte. So hat es jeder Wii Käufer automatisch mit erworben.

Bei anderen Games liegt das natürlich auch daran, dass diese jährlich erscheinen. In Relation gesetzt zu den veröffentlichten Spielen hat sicherlich die GTA Serie am meisten Erfolg.

Wenn Ubisoft schummeln wollte, hätte man sicherlich mehr eigene Titel eingeschleust wie etwa Rayman oder Far Cry.