KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
PS Vita TV - Ab sofort auch PS4 Titel spielbar - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: PS Vita TV - Ab sofort auch PS4 Titel spielbar (/showthread.php?tid=81411)


PS Vita TV - Ab sofort auch PS4 Titel spielbar - alexking - 17.05.2014 10:51

<iframe width="800" height="400" src="//www.youtube.com/embed/TjAgdvgB5UY" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>


Dank eines Firmware Updates für PS Vita TV, ist es nun möglich mit der Hardware auch PS4 Spiele zu streamen. Das kleine gerät, welches auf der Technik der PS Vita basiert, verbindet sich via WLAN mit der PS4 und kann so ähnlich des Remote Play Features alle Funktionen nutzen. Gegenüber der PS Vita besteht der Vorteil im günstigeren Preis und in der Möglichkeit auf großen TV Bildschirmen zu spielen. Leider gibt es wie bei Remote Play aber auch einen kleinen Lag, sodass das System sich für schnelle Spiele (z.B. Resogun) nicht optimal eignet.

In einem von Kotaku veröffentlichten Video könnt ihr euch ansehen, wie das Ganze funktioniert. Bislang ist PS Vita TV nur in Japan erhältlich. Das Zubehör kann aber etwa via Amazon importiert werden und ist immer noch deutlich günstiger als die PS Vita selbst.

X zum Import-Angebot


RE: PS Vita TV - Ab sofort auch PS4 Titel spielbar - Flik - 17.05.2014 12:03

Mit dem PS Vita TV, kann ich also PS4 Spiele dadrauf spielen und die PS4 Spiele auf einem Fernseher spielen. So so. Ist das nicht etwas Sinn frei? ^^ Ich kann doch gleich die PS4 an einen Fernseher anschließen und habe dazu bessere Bildqualität und keinen Lag bzw. keine Verzögerung bei der Eingabe.


RE: PS Vita TV - Ab sofort auch PS4 Titel spielbar - laughingMan - 17.05.2014 12:48

Flik :
Mit dem PS Vita TV, kann ich also PS4 Spiele dadrauf spielen und die PS4 Spiele auf einem Fernseher spielen. So so. Ist das nicht etwas Sinn frei? ^^ Ich kann doch gleich die PS4 an einen Fernseher anschließen und habe dazu bessere Bildqualität und keinen Lag bzw. keine Verzögerung bei der Eingabe.


Naja, man könnte damit die PS4 an zwei Orten nutzen. Oder wenn der TV gerade besetzt ist auf einen anderen Monitor streamen. Für mehr ist Remote Play sowieso nicht ausgelegt.


RE: PS Vita TV - Ab sofort auch PS4 Titel spielbar - Chabbanese - 18.05.2014 17:21

Flik :
Mit dem PS Vita TV, kann ich also PS4 Spiele dadrauf spielen und die PS4 Spiele auf einem Fernseher spielen. So so. Ist das nicht etwas Sinn frei? ^^ Ich kann doch gleich die PS4 an einen Fernseher anschließen und habe dazu bessere Bildqualität und keinen Lag bzw. keine Verzögerung bei der Eingabe.


Damit geht dann Remote Play an einem großen Bildschirm und nicht dem 5" Screen der Vita. Interessant für Multiplayer-Sessions mit Freunden, wo es keinen Koop Splitscreen gibt.


RE: PS Vita TV - Ab sofort auch PS4 Titel spielbar - alinho - 20.05.2014 11:04

Chabbanese :
Damit geht dann Remote Play an einem großen Bildschirm und nicht dem 5" Screen der Vita. Interessant für Multiplayer-Sessions mit Freunden, wo es keinen Koop Splitscreen gibt.


Vorausgesetzt, man kann die PS4 währenddessen uneingeschränkt benutzen?!