KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Neue Infos zum Nachfolger von Velocity - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Neue Infos zum Nachfolger von Velocity (/showthread.php?tid=81423)


Neue Infos zum Nachfolger von Velocity - heubergen - 17.05.2014 23:34


Der ehemals PS-exklusive Überraschungshit aus dem Jahre 2012 Velocity erhält nach Velocity Ultra nun endlich einen vollwertigen Nachfolger das zwar noch auf dem grundlegenden Spielprinzip basiert aber viele neue Funktionen hinzufügt. Der Titel wurde bereits im Sommer 2013 angekündigt, inzwischen ist die Entwicklung natürlich fortgeschritten und damit sind auch mehr Details zu Licht gekommen.

Velocity 2X wird ein vollwertiges Spiel das sogar eine Platin-Trophäe beinhalten wird und bei dem 50 Kampagnen- und 25 Bonusmissionen zu bewältigen sind. Mit dabei sind auch Cross-Buy und Cross-Save zwischen der PS4 und PS Vita Version. Neben den neuartigen Shooter Elementen sollte der Titel auch grafisch überzeugen und hat aus diesem Grund Partikel-Explosionen, dynamische Lichtumgebung und Blooming zu bieten. Auch auf Wünsche der Fans wurde Rücksicht genommen, so wird man anstatt dem linken Analogstick auch das digitale Steuerkreuz für die Steuerung des Schiffes nutzen können. Trotz allem sollten die Ladezeiten angenehm kurz ausfallen und nicht einmal ausreichen um Tipps einzublenden. Hier seht ihr noch den neusten Gameplay-Trailer:

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=7YaTuiivT-I[/youtube]


Velocity 2X wird noch 2014 für die PS Vita und die PS4 erscheinen. Die Entwicklung befindet sich derezeit in einem weit fortschrittlichem Stadium.




RE: Neue Infos zum Nachfolger von Velocity - NeoSephiroth - 18.05.2014 10:50

Sieht nach einem recht guten, kurzweiligen Actiongame aus. Ich mag was ich sehe. Eine Mischung aus Gradius und Metroid. Freue mich echt drauf.^^


RE: Neue Infos zum Nachfolger von Velocity - laughingMan - 18.05.2014 11:14

Gefällt mir gut, aber ich freue mich immer noch mehr auf Hyperlight Drifter. Das dürfte unschlagbar werden.


RE: Neue Infos zum Nachfolger von Velocity - gmipf - 18.05.2014 13:53

Gutes Spiel, hat hier jemand den ersten Teil Platin geschafft?


RE: Neue Infos zum Nachfolger von Velocity - SKATEorDIE____ - 18.05.2014 13:54

Hmm so gut fand ich Velocity nicht. 1-2 mal gespielt und dann nicht mehr...


RE: Neue Infos zum Nachfolger von Velocity - Chabbanese - 18.05.2014 17:19

gmipf :
Gutes Spiel, hat hier jemand den ersten Teil Platin geschafft?


Jupp, ich hab in dem Spiel Platin gemacht mit dem deutschen Guide. War richtig nice, der zweite Teil wird direkt gekauft.