KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Erscheint bald Final Fantasy Type-0 auch bei uns? - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Erscheint bald Final Fantasy Type-0 auch bei uns? (/showthread.php?tid=81449)


Erscheint bald Final Fantasy Type-0 auch bei uns? - heubergen - 19.05.2014 20:54


Schon vor dem Japan-Release von Final Fantasy Type-0 im Jahre 2011 gab es Gerüchte um einen westlichen Start des PSP-exklusiv Abenteuers. Square Enix hatte das Spiel sogar schon zu 90% lokalisiert, dann aber aufgrund des schwächelnden PSP-Marktes in Amerika und Europa sich dazu entschieden, den Titel hier nie herauszubringen. Inzwischen sind einige Jahre vergangen und treue Fans der Serie geben natürlich weiterhin die Hoffnung nicht auf, dass endlich ein Release hierzulande angekündigt wird.

Die Warterei könnte bereits auf der diesjährigen E3 enden - dies nach Informationen des französischen Square Enix Büros. Ein Fan fragte, nach einem Tweet anlässlich des Releases von Final Fantasy Agito in Japan, ob den Type-0 in den Westen kommen wird und hat Square Enix Frankreich in die Konservation eingeladen. Diese haben daraufhin einige vage Antworten gegeben. Zusammengefasst meinten sie:
Wie ein alter Freund bereits sagte: "Seid geduldig und wartet, wer weiß, was die E3 bringen wird. [...] Im Ernst, es wird Ankündigungen geben, die wir nicht verpassen möchten. [...] Es wird ein Teil kleinerer Überraschungen sein, bleibt dran…"
Die Tweets wurden inzwischen, wie üblich gelöscht, einen Nachweis konnte aber ein aufmerksamer Follower anfertigen.

Ob damit für PS Vita Fans auf der E3 endlich wieder mal ein Knüller angekündigt wird (dessen Arbeit schon fast abgeschlossen wäre) oder ob es sich um falsche Hoffnungen handelt, werden wir wohl erst Anfang Juni erfahren wenn dann eine der wichtigsten Messen für Videospiele und Computerspiele seine Türen öffnet.



Quelle


RE: Erscheint bald Final Fantasy Type-0 auch bei uns? - laughingMan - 19.05.2014 21:05

Bei Weitem zu spät. Ich z.B. habe längst den Import hier, der auch noch billiger war als das Spiel hier wohl kosten würde. Und dann wäre da noch der Englisch-Patch der gerade auf der Zielgeraden ist.


RE: Erscheint bald Final Fantasy Type-0 auch bei uns? - Sora97 - 19.05.2014 21:10

Ich würde es als extrem bitter für die Leute empfinden, die jetzt glaube ich schon seit gut einem oder mehreren Jahren an einem englischen Patch arbeiten, jedoch würde ich mich sehr über einen Release in Europa freuen, da die Final Fantasy Reihe zu meinen Lieblingsreihen gehört. Smile

Mit Final Fantasy Type-0, Sword Art Online Hollow Fragment, One Piece und Tales of Hearts R (meine ich zumindest) kommen richtig gute Spiele für Jrpg Fans und das freut mich ungemein, weil meine Vita zurzeit Staub ansetzt. Big Grin


RE: Erscheint bald Final Fantasy Type-0 auch bei uns? - thewolf16 - 19.05.2014 21:17

Small Surprises? Ein Kingdom Hearts Port für die Vita? Ich würde mich so freuen. Smile


RE: Erscheint bald Final Fantasy Type-0 auch bei uns? - laughingMan - 19.05.2014 21:23

Sora97 :
Ich würde es als extrem bitter für die Leute empfinden, die jetzt glaube ich schon seit gut einem oder mehreren Jahren an einem englischen Patch arbeiten, jedoch würde ich mich sehr über einen Release in Europa freuen, da die Final Fantasy Reihe zu meinen Lieblingsreihen gehört. Smile


Na gut, der Patch wird aber trotzdem nicht seine Daseinsberechtigung verlieren, immerhin gibt es genügend Leute die sich bereits die japanische Version geholt haben und vielleicht das Spiel mal in einer verständlicheren Sprache spielen wollen ohne es neu zu kaufen.


RE: Erscheint bald Final Fantasy Type-0 auch bei uns? - mylo_raZoR - 19.05.2014 22:21

Ich war noch nie ein Fan von FF, eher ein Fan westlicher RPG's wie Skyrim. Demnach lässt das Game mich eher kalt.


RE: Erscheint bald Final Fantasy Type-0 auch bei uns? - TheSnak3 - 19.05.2014 22:32

Ihr wisst schon dass es Type 0 Agito für Android bzw IOs ist? und in Japan ist es schon draußen hier soll es auch bald erscheinen...


RE: Erscheint bald Final Fantasy Type-0 auch bei uns? - heubergen - 19.05.2014 22:38

Agito und Type-0 ist nicht das gleiche Game Smile
Agito ist ein Mobile Game das bald in Japan erscheint
Type-0 ist ein PSP Game das bereits in Japan erschienen ist


RE: Erscheint bald Final Fantasy Type-0 auch bei uns? - SKATEorDIE____ - 19.05.2014 22:50

Wird vll doch mal Zeit, dass ich mir mein erste FF hole Big Grin

Ich freu mich ja sowieso richtig auf die nächsten JRPGs, die für die Vita kommen und weiß schon gar nicht mehr, was ich mir alles holen soll.


RE: Erscheint bald Final Fantasy Type-0 auch bei uns? - Zephir - 19.05.2014 23:38

Endlich, freue mich schon drauf. Hatte das Spiel schon fast vergessen.


RE: Erscheint bald Final Fantasy Type-0 auch bei uns? - NeoSephiroth - 20.05.2014 10:44

Würd ich zu 100% kaufen. Habs bei meinem Bruder auf japanisch auf der PSP gesehn und es hat mir auf Anhieb sehr gut gefallen.


RE: Erscheint bald Final Fantasy Type-0 auch bei uns? - drm_wayne - 20.05.2014 10:59

FF Type 0 für Vita wäre cool, aber bitte nicht nur als download...