KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Ist die GTA 4 Story besser als GTA 5? - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Spieleforen (PS3/PS4 & PS Vita/PSP) (/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 Spiele (allgemein) (/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Ist die GTA 4 Story besser als GTA 5? (/showthread.php?tid=81462)


Ist die GTA 4 Story besser als GTA 5? - thewolf16 - 20.05.2014 21:21

Hey,

Ich habe vor ein paar Monaten GTA V durchgespielt. Die Missionen waren zwar recht abwechslungsreich, jedoch fand ich dass sich die Story ganz schön gestreckt hat und sie nicht wirklich emotional war (außer evtl. die 2 von 3 Enden). Außerdem hätte ich am Ende einen größeren WTF-Moment erwartet (der einzige WTF-Moment war evtl. wie kaltherzig die Protagonisten am Ende sind (mehr erzähle ich nicht, will ja nicht spoilern)). Nun wollte ich fragen ob es sich lohnt mit GTA IV anzufangen und ob man hier eine bessere Story bekommt? Denn 10GB runterzuladen (Steam) ist kein Pappenstiel.

MfG

thewolf16


RE: Ist die GTA 4 Story besser als GTA 5? - speedfreak - 20.05.2014 21:54

Es sind 15gb^^

Mir Persönlich hat die Story nicht wirklich gefallen zu düster mMn. Kp bei GTA IV kam bei mir nie wirklich GTA feeling rüber.
Die Story gefällt aber auch bestimmt vielen Leuten.


RE: Ist die GTA 4 Story besser als GTA 5? - Cedric-94 - 20.05.2014 22:55

Wenn du die Story von GTA 5 schon als "gestreckt" empfunden hast, dann wird dir die Story von GTA 4 wie eine dreifache Reise um den Globus vorkommen...Wink
Denn diese ist ziemlich lange und spielt immer "nur" in Liberty City. Ob man es mag muss natürlich jeder für sich entscheiden aber mir ging das monotone Grau der Stadt am Ende der Story so auf die Nerven...interessanter dagegen fand ich die Story der beiden Protagonisten aus den GTA 4 DLCS. Die boten deutlich abwechslungsreichere Missionen, Fahrzeuge und Möglichkeiten.Smile


RE: Ist die GTA 4 Story besser als GTA 5? - Pspps3freak - 21.05.2014 15:06

Also ich fand die GTA IV Story wesentlich besser als die von GTA V...
GTA IV hat (will nicht zu sehr spoilern) so das richtige "Gangster"-Feeling rüber gebracht m.M.n.
Auf jedenfall lohnt sich GTA IV, die 10-20€ die es glaub ich kostet, ist es allemale wert. Außerdem ist der Online-Modus m.M.n. etwas besser als der von GTA V.

MfG


RE: Ist die GTA 4 Story besser als GTA 5? - Darktraceur92 - 25.05.2014 21:34

GTA IV hat ne gar nichtmal so schlechte Story aber eintönige Missionen. Die Story konzentriert sich nur auf einen und bekommt somit sehr viel Tiefe. Ich kanns dir nur empfehlen, da ich es immer cool finde auf was für Details die Entwickler achten.
Das Spiel hat gegenüber GTA V viele abstriche, aber wenn du dir die Addons noch dazu holst, kommst du auf deine kosten!


RE: Ist die GTA 4 Story besser als GTA 5? - kris9911 - 28.05.2014 22:52

Mir hat die Story von Gta IV sehr gut gefallen...
Ist zwar eintöniger als Gta V aber wie ich finde besser...
Am besten wäre es wenn du erst IV spielst und dann noch die beiden Dlcs.
Lohnt sich auf jeden fall Smile
Falls dir dke Grafik nicht gefällt kannst du ja nen ENB Mod installieren... Is dann n bisschen Bunter und je nach dem welchen du nimmst detaillreicher usw...
Ich weiß ja nicht was dein Pc schafft Smile


RE: Ist die GTA 4 Story besser als GTA 5? - aBrokenPixel - 30.05.2014 12:47

IV's story fand ich auch besser als V's
auch wenn die stadt klein ist, sie man bekommt wirklich einiges zu sehen durch die missionen.