KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
GTA V: City Stories - Take Two sichert sich Rechte - neuer Titel für PS Vita ? - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: GTA V: City Stories - Take Two sichert sich Rechte - neuer Titel für PS Vita ? (/showthread.php?tid=81479)


GTA V: City Stories - Take Two sichert sich Rechte - neuer Titel für PS Vita ? - alexking - 22.05.2014 11:40

Wie heute bekannt wurde, hat sich der Konzern Take Two, zu dem auch Rockstar Games gehört, die Markenrechte am Titel City Stories für ein neues Handheld-Spiel gesichert. Dieses kann sich eigentlich nur auf GTA V beziehen. Die Bezeichnung City Stories hatte der Publisher zuletzt bei seinen PSP Ablegern der GTA Reihe verwendet, z.B. GTA Vice City Stories.

Über ein GTA für die PS Vita wird ohnehin schon länger spekuliert. Wir sind gespannt, ob wir auf der E3 nächsten Monat eine Ankündigung erleben werden. Rockstar ist zwar nicht selbst auf der Messe vertreten, aber die Ankündigung dürfte dann im Rahmen der Sony Pressekonferenz am 10. Juni erfolgen.




RE: GTA V: City Stories - Take Two sichert sich Rechte - neuer Titel für PS Vita ? - speedfreak - 22.05.2014 12:12

Fänd ich nice hab grad erst ne Vita bestellt Big Grin


RE: GTA V: City Stories - Take Two sichert sich Rechte - neuer Titel für PS Vita ? - go-boy - 22.05.2014 12:24

Ein GTA V für den Kassenschlager aka. PsVita! Was denken die sich dabei?
Denen ist der Erfolg wohl zu Kopfe gestiegen. Big Grin
Glaube kaum, dass man dadurch nennenswerte Zahlen erzielt


RE: GTA V: City Stories - Take Two sichert sich Rechte - neuer Titel für PS Vita ? - KICKinYaFACE - 22.05.2014 12:37

Das wäre mal richtig fett. Wenn durch Borderlands 2 schon so viele Hardwarekäufe erzielt werden, dann erst recht durch GTA!


RE: GTA V: City Stories - Take Two sichert sich Rechte - neuer Titel für PS Vita ? - thewolf16 - 22.05.2014 12:55

go-boy :
Ein GTA V für den Kassenschlager aka. PsVita! Was denken die sich dabei?
Denen ist der Erfolg wohl zu Kopfe gestiegen. Big Grin
Glaube kaum, dass man dadurch nennenswerte Zahlen erzielt


Sowas braucht die Vita damit sie auferstehen kann. Die Software war ja immer das Problem, nicht die Hardware. Und ich bin der Meinung dass ein mobiles GTA V den Handheld retten kann. Wenn man mal überlegt wie viel meiner Kumpels sich extra für GTA V eine PS3 geholt haben.


RE: GTA V: City Stories - Take Two sichert sich Rechte - neuer Titel für PS Vita ? - R-Boy - 22.05.2014 13:01

Wenn es tatsächlich kommen sollte, dann habe ich den Glauben an Sony wieder gefunden.
Ich denke aber, dass es wohlmöglich leider nicht ein GTA V wird sondern vielleicht GTA IV oder San Andreas.


RE: GTA V: City Stories - Take Two sichert sich Rechte - neuer Titel für PS Vita ? - drm_wayne - 22.05.2014 13:05

Das wäre definitiv geil für die Vita Smile


RE: GTA V: City Stories - Take Two sichert sich Rechte - neuer Titel für PS Vita ? - joek - 22.05.2014 13:38

Ich hoffe es wird kein HD - Aufguss der alten City Stories - Teile.
Aus anderen Ecken hört man, dass es sich auch um ein Smartphone - Spiel handeln könne.
Wiederum andere meinen es könnte auch der GTA V DLC werden.
Mal sehen was daraus wird. Von all den Sachen finde ich eine Vita-Veröffentlichung am Unwahrscheinlichsten


RE: GTA V: City Stories - Take Two sichert sich Rechte - neuer Titel für PS Vita ? - Nathan Drake - 22.05.2014 13:55

wenn das passiert
wird sich die vita wie geschnittenes brot verkaufen


RE: GTA V: City Stories - Take Two sichert sich Rechte - neuer Titel für PS Vita ? - aBrokenPixel - 22.05.2014 14:19

GTAV CS bezweifle ich, eher IV Stories oder einen eigenen kleinen teil


RE: GTA V: City Stories - Take Two sichert sich Rechte - neuer Titel für PS Vita ? - speedfreak - 22.05.2014 14:43

joek :
Ich hoffe es wird kein HD - Aufguss der alten City Stories - Teile.
Aus anderen Ecken hört man, dass es sich auch um ein Smartphone - Spiel handeln könne.
Wiederum andere meinen es könnte auch der GTA V DLC werden.
Mal sehen was daraus wird. Von all den Sachen finde ich eine Vita-Veröffentlichung am Unwahrscheinlichsten



Nur ist ein Smartphone kein Handheld. Und für einen GTA V DLC werden sie sich kaum die Rechte an einem Handheld ableger sichern.

Vllt wirds kein GTA V aber ganz ehrlich gibt schlimmeres? Ein schönes San Andreas City Stories wär auch schon was feines. Ein Aufguss der alten Teile wirds kaum, die PSP Versionen kann man auch auf der Vita spielen, da würde sich der aufwand nichtmal lohnen und nen neue Markenrechte müsste man sich dafür auch nicht sichern.

Vita version eines GTA SA CS, oder GTA V CS ist halt doch am wahrscheinlichsten.


RE: GTA V: City Stories - Take Two sichert sich Rechte - neuer Titel für PS Vita ? - S.T.Y.L.E.Z - 22.05.2014 14:57

Also eins kann ich sagen:
Das Rockstar etwas für die Vita entwickelt ist extrem unwahrscheinlich. ABER wenn wirklich ein richtiges GTA auf den Handheld kommt, ändert sich alles; absolut alles.
Die PS Vita wird dann über Nacht zum Kassenschlager...


RE: GTA V: City Stories - Take Two sichert sich Rechte - neuer Titel für PS Vita ? - DaRkRaPiD - 22.05.2014 15:23

S.T.Y.L.E.Z :
Also eins kann ich sagen:
Das Rockstar etwas für die Vita entwickelt ist extrem unwahrscheinlich. ABER wenn wirklich ein richtiges GTA auf den Handheld kommt, ändert sich alles; absolut alles.
Die PS Vita wird dann über Nacht zum Kassenschlager...


Und ich denke eben das wird sich Rockstar auch denken. Hoffe ich jedenfalls. Denn die werden dadurch auch massig Geld machen - die Vita pushen. Sony wird die mit Sicherheit noch finanziell unterstützen, hoffe ich jedenfalls^^


RE: GTA V: City Stories - Take Two sichert sich Rechte - neuer Titel für PS Vita ? - TheSnak3 - 22.05.2014 15:24

übertreibt nicht mit eurem Kassenschlager vllt kanns auch scheiße werden setzt eure Hoffnung nicht zu hoch trotzdem ne super sache sowas fehlt der vita


RE: GTA V: City Stories - Take Two sichert sich Rechte - neuer Titel für PS Vita ? - Edgeworth - 22.05.2014 15:35

Ich habe grade meine Vita bei Ebay verkauft, das wäre so ein absoluter D'OH-Moment wenn dann jetzt GTA V dafür rauskommt. Gnaaaah!


RE: GTA V: City Stories - Take Two sichert sich Rechte - neuer Titel für PS Vita ? - aBrokenPixel - 22.05.2014 15:59

TheSnak3 :
übertreibt nicht mit eurem Kassenschlager vllt kanns auch scheiße werden setzt eure Hoffnung nicht zu hoch trotzdem ne super sache sowas fehlt der vita


welches GTA war kein kassenschlager?


RE: GTA V: City Stories - Take Two sichert sich Rechte - neuer Titel für PS Vita ? - REMO - 22.05.2014 16:24

Es könnte auch ein GTA 4 CS sein
Aber auf ein San Andreas CS mit Multiplayer alias SAMP hat doch niemand gegen oder ? Big Grin


RE: GTA V: City Stories - Take Two sichert sich Rechte - neuer Titel für PS Vita ? - SKATEorDIE____ - 22.05.2014 16:41

Ich würds mir kaufen Smile


RE: GTA V: City Stories - Take Two sichert sich Rechte - neuer Titel für PS Vita ? - go-boy - 22.05.2014 17:11

aBrokenPixel :

TheSnak3 :
übertreibt nicht mit eurem Kassenschlager vllt kanns auch scheiße werden setzt eure Hoffnung nicht zu hoch trotzdem ne super sache sowas fehlt der vita

welches GTA war kein kassenschlager?

Chinatown Wars?
Das mit Abstand schlechteste Spiel der Reihe...


RE: GTA V: City Stories - Take Two sichert sich Rechte - neuer Titel für PS Vita ? - Mikedaburner09 - 22.05.2014 17:29

Was streitet ihr euch eig hier drum welches GTA es nun für die Vita sein könnte. Ist doch scheiss egal solange überhaupt ein GTA für die Vita kommt.


@ go-boy
So schlecht fand ich Chinatown gar nicht. Es war ein recht interessantes Spiel das mich ein wenig an die ersten Teile erinnert hat. Habe es nur auf dem NDS gespielt (schlechtere Grafik) aber ich habe es trotzdem ziemlich oft gespielt.


RE: GTA V: City Stories - Take Two sichert sich Rechte - neuer Titel für PS Vita ? - thewolf16 - 22.05.2014 17:46

Solange es kein Top-Down GTA ist kann Rockstar kaum was verkehrt machen. Ich mochte GTA 1 & 2 und liebe die beiden Teile immer noch, aber das passt heute einfach nicht mehr.


RE: GTA V: City Stories - Take Two sichert sich Rechte - neuer Titel für PS Vita ? - speedfreak - 22.05.2014 17:57

PSLoad :
Was streitet ihr euch eig hier drum welches GTA es nun für die Vita sein könnte. Ist doch scheiss egal solange überhaupt ein GTA für die Vita kommt.



Wer genau streitet denn? Es ist eine Diskussion zu einem Thema welches ein Gerücht ist, da werden nunmal vermutungen angestellt. Aber Streit sieht echt anders aus.


RE: GTA V: City Stories - Take Two sichert sich Rechte - neuer Titel für PS Vita ? - Axido - 22.05.2014 18:15

GTA IV City Stories, GTA V City Stories, GTA San Andreas City Stories. Das klingt alles so dermaßen grässlich, dass es mir schon weh tut. Das Wort "City" passt da einfach nicht rein. Bei den ersten beiden Teilen gehörte das halt noch zu den Namen der Städte, hier aber wird es einfach in den Raum geworfen.

Hoffentlich basiert es nicht auf GTA IV oder GTA V. Eigentlich wäre erst einmal das San Andreas von damals dran. Das fand ich auch (wie das Spiel im Ganzen) besser als die Neuauflage. Ob man nun die Tradition fortsetzt und es für einen Sony Handheld bringt, wird sich zeigen. Ich rechne eher mit Android und iOS. =/


RE: GTA V: City Stories - Take Two sichert sich Rechte - neuer Titel für PS Vita ? - bustacap - 22.05.2014 19:36

und genau solche news kommen dabei raus wenn man keine quelle angibt... nirgendwo im trademark wird von einem handheld ableger gesprochen, hier in der news wird es als fakt verkauft... es könnte ja genauso gut ein dlc für gta 5 sein oder etwas komplett anderes. und die früheren city stories spiele sind ja nicht nur auf der psp, sondern später auch auf der ps2 erschienen