KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Minecraft: Ab August auch für PS4 und PS Vita erhältlich - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Minecraft: Ab August auch für PS4 und PS Vita erhältlich (/showthread.php?tid=81491)


Minecraft: Ab August auch für PS4 und PS Vita erhältlich - Teddy - 22.05.2014 20:14


Seit einiger Zeit ist bekannt, dass der Indie-Titel Minecraft auch für die PS4, Xbox One und PS Vita erscheint. Heute gaben die Entwickler von Mojang bekannt, dass die Versionen für diese Konsolen noch in diesem August erscheinen sollen. Dabei sollen diese Fassungen über alle Inhalte verfügen, die zuvor bereits in den schon erschienenen Konsolen-Versionen enthalten waren.

Außerdem soll es möglich sein, gebaute Welten von der PS Vita auf die PS3 und andersherum zu übertragen. Ähnlich funktioniert dieser Transfer auch zwischen PS Vita oder PS3 und PS4, mit der Einschränkung, dass die Übertragung der Speicherdaten von PS4 zu PS3 oder PS Vita nicht möglich ist, was daher rührt, dass die Welten auf den beiden zuletzt genannten Plattformen kleiner sind als auf der PS4.

Die PS4- und PS Vita-Version kommen jeweils zu einem Preis von 19,99 US-Dollar in den Store. Wer bereits die PS3-Fassung sein Eigen nennt, kann zum Preis von 4,99 US-Dollar ein Upgrade auf die PS4-Version durchführen. Übrigens: Die PS Vita-Version wird Cross-Buy mit der PS3-Version unterstützen, ihr braucht also die jeweils andere Version nicht noch einmal kaufen. Mehr Details findet ihr auf der offiziellen Seite von Mojang.


RE: Minecraft: Ab August auch für PS4 und PS Vita erhältlich - thewolf16 - 22.05.2014 21:57

Oh yeah. Ich freu mich schon sehr drauf. Smile


RE: Minecraft: Ab August auch für PS4 und PS Vita erhältlich - SKATEorDIE____ - 22.05.2014 22:20

Ich versteh den Reiz des Spiels einfach nicht... Da kram ich doch lieber meine alten Lego Steine heraus, wenn ich Lust auf sowas hab Tongue


RE: Minecraft: Ab August auch für PS4 und PS Vita erhältlich - speedfreak - 22.05.2014 23:05

SKATEorDIE____ :
Ich versteh den Reiz des Spiels einfach nicht... Da kram ich doch lieber meine alten Lego Steine heraus, wenn ich Lust auf sowas hab Tongue


Dann mach das. Meine güte das immer jemand unter ne Minecraft News schreiben muss das er den Anreiz des Spiels nicht versteht ist echt langweilig Rolleyes


RE: Minecraft: Ab August auch für PS4 und PS Vita erhältlich - Mikedaburner09 - 22.05.2014 23:24

Juhu endlich ein Datum und zum Glück auch Crossbuy und das beste ist dann noch der Transfer von PS3 zu Vita und umgekehrt.

Fragt sich jetzt nur ob meine Freunde von der PS3 dann auf meine Map kommen können wenn ich mit der Vita spiele?
Wenn das geht wäre es einfach bombastisch


RE: Minecraft: Ab August auch für PS4 und PS Vita erhältlich - BAM (TZX) - 23.05.2014 01:56

ich sage mal so, für die leute die nicht an die pc Version von minecraft kommen ist das ne gute Sache , aber leider ist das minecraft für Konsole auch eine echte Sparversion, ärgere mich schon seit wochen das ich es mir für die ps3 gekauft hatte als es raus Kamm.


RE: Minecraft: Ab August auch für PS4 und PS Vita erhältlich - NeoSephiroth - 23.05.2014 02:15

Ich spiels schon lange am PC und freu mich echt drauf dass ich es jetzt portable bekomme. Auch wenns abgespeckt ist..juckt mich net.^^


RE: Minecraft: Ab August auch für PS4 und PS Vita erhältlich - Cress - 23.05.2014 02:52

freue mich riesig und hoffe, das die Welt so groß ist, wie auf der Xbox version ist auf der Vita...


RE: Minecraft: Ab August auch für PS4 und PS Vita erhältlich - simpson1991 - 23.05.2014 13:45

YEaaaaa Crosssbuy Big Grin Gut das ich es schon habe xD


RE: Minecraft: Ab August auch für PS4 und PS Vita erhältlich - SKATEorDIE____ - 23.05.2014 18:25

speedfreak :
Dann mach das. Meine güte das immer jemand unter ne Minecraft News schreiben muss das er den Anreiz des Spiels nicht versteht ist echt langweilig Rolleyes


Gut, dass du so verständnisvoll damit umgehst - Danke


RE: Minecraft: Ab August auch für PS4 und PS Vita erhältlich - Chabbanese - 26.05.2014 13:33

Ist die PS4-Version jetzt identisch mit der PC-Version? Finde es super von Mojang, Crossbuy mit (identischer) PS3-Version anzubieten und für das Upgrade 5€. Wird direkt gekauft Smile


RE: Minecraft: Ab August auch für PS4 und PS Vita erhältlich - BAM (TZX) - 26.05.2014 18:55

Chabbanese :
Ist die PS4-Version jetzt identisch mit der PC-Version? Finde es super von Mojang, Crossbuy mit (identischer) PS3-Version anzubieten und für das Upgrade 5€. Wird direkt gekauft Smile


ich denke nicht das die ps4 version wie die PC version sein wird.