KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Kommt im Sommer GTA für die PS Vita? - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Kommt im Sommer GTA für die PS Vita? (/showthread.php?tid=81492)


Kommt im Sommer GTA für die PS Vita? - heubergen - 22.05.2014 21:30

Die Gerüchte über eine baldige Ankündigung von Rockstar bezüglich eines GTA Games für die PS Vita reißen nicht ab. Nach dem Markenrechtseintrag gestern ist heute ein Tweet von dem offiziellen Rockstar Konto voreilig versendet worden. Dieser kündet ein Remake von den beiden PSP Titeln Liberty City Stories und Vice City Stories für den Sommer an. Der Tweet wurde zwar inzwischen gelöscht, ein findiger User hat aber ein entsprechendes Beweisfoto sichern können.




Was haltet ihr davon, sollten sich die Gerüchte bestätigen, das es sich "nur" um ein Remake handelt? Unnötig oder ein guter Grund die Spiele nochmals zu spielen?

via




RE: Kommt im Sommer GTA für die PS Vita? - Cedric-94 - 22.05.2014 21:40

Unnötig, da man beide Teile aus dem PSN Store für die PSP laden und spielen kann...was neues wäre angebracht.Smile


RE: Kommt im Sommer GTA für die PS Vita? - KICKinYaFACE - 22.05.2014 21:45

Ein Beweis-"Foto" ??? Zu blöd um einen Screenshot zu machen oder was? Das klingt mächtig seltsam.


RE: Kommt im Sommer GTA für die PS Vita? - heubergen - 22.05.2014 21:46

Ich denke es wird schon ein "HD"-Remake.

KICKinYaFACE :
Ein Beweis-"Foto" ??? Zu blöd um einen Screenshot zu machen oder was? Das klingt mächtig seltsam.


Das Manipulieren der Seite ist auch bei einem Screenshot problemlos möglich...


RE: Kommt im Sommer GTA für die PS Vita? - mileleku - 22.05.2014 21:49

heubergen :
Ich denke es wird schon ein "HD"-Remake.

KICKinYaFACE :
Ein Beweis-"Foto" ??? Zu blöd um einen Screenshot zu machen oder was? Das klingt mächtig seltsam.


Das Manipulieren der Seite ist auch bei einem Screenshot problemlos möglich...


Viel einfacher sogar als bei nem Foto.

Nunja, ein Remake wäre geil. Ein Remaster wäre sehr meh. Da kann man die PSP Teile grad auch aufm PC oder eben im PSP Modus der Vita zocken.


RE: Kommt im Sommer GTA für die PS Vita? - FabianPSVF - 22.05.2014 21:55

100%ig Fake.


RE: Kommt im Sommer GTA für die PS Vita? - thewolf16 - 22.05.2014 21:59

Ich möchte es auch nicht wahr haben, aber warum denkst du an einen Fake @Fabian?


RE: Kommt im Sommer GTA für die PS Vita? - FabianPSVF - 22.05.2014 22:01

Es hätten wohl mehr Leute gesehen, als nur eine einzige Seite, die sich nicht zufällig durch den Bericht pushen möchte Wink Extrem einfach zu manipulieren. Dazu kommt dann noch die falsche Rechtschreibung in dem Tweet. Und darüberhinaus würde auf dem Cover des Spiels ja auch der eigentliche Titel auftauchen... Also keine News wert das ganze Big Grin


RE: Kommt im Sommer GTA für die PS Vita? - heubergen - 22.05.2014 22:14

@FabianPSVF:
Bis es von Rockstar nicht dementiert wurde bzw. bis in den Herbst 2014 wissen wir nich 100% ob es sich um ein Fake handelt, daher denke ich schon das es eine News wert war. Ausserdem ist der Markenschutzeintrag echt und dieser gilt als Indiz.


RE: Kommt im Sommer GTA für die PS Vita? - FabianPSVF - 22.05.2014 22:24

Einigen wir uns auf 99%, 100 war natürlich übertrieben. Mit einer News unterstützt man aber das offensichtliche Fake... Das ganze muss natürlich nicht zwingend bedeuten, dass nicht etwas ähnliches angekündigt wird. Nur das Bild hier ist wohl wirklich gefaked.


RE: Kommt im Sommer GTA für die PS Vita? - SKATEorDIE____ - 22.05.2014 22:24

mileleku :

heubergen :
Das Manipulieren der Seite ist auch bei einem Screenshot problemlos möglich...


Viel einfacher sogar als bei nem Foto.


Eig ja nicht. Es ist genau gleich. Man kann ja auch ein Foto von seinem gefakten Screen machen ^^


Also mich reizen die alten Spiele ja nicht. Damals auf der PSP waren die beiden ja ganz nett, aber für die PSV sollten lieber mal die neuen City Stories (IV oder V) kommen Smile


RE: Kommt im Sommer GTA für die PS Vita? - Mikedaburner09 - 22.05.2014 23:53

FabianPSVF :
Es hätten wohl mehr Leute gesehen, als nur eine einzige Seite, die sich nicht zufällig durch den Bericht pushen möchte Wink Extrem einfach zu manipulieren. Dazu kommt dann noch die falsche Rechtschreibung in dem Tweet. Und darüberhinaus würde auf dem Cover des Spiels ja auch der eigentliche Titel auftauchen... Also keine News wert das ganze Big Grin


Ich möchte dich ja nicht enttäuschen aber wenn man sich den original Eintrag anschaut von Take2 dann steht dort zuerst Kommerziel verwendet vor 2006 und dann sind noch Bilder von Vice City und Liberty City angehängt als PSP Covers.

Ich halte es momentan für recht realistisch das es sich um ein Remake handelt.

Allerdings bin ich mir auch nicht sicher ob es nun wirklich der originaleintrag war


RE: Kommt im Sommer GTA für die PS Vita? - thewolf16 - 23.05.2014 03:15

Warten wir es einfach ab. Im Bezug auf die Möglichkeit eines Fakes:



Hat mir nur ein müdes Lächeln gekostet. Smile


RE: Kommt im Sommer GTA für die PS Vita? - laughingMan - 23.05.2014 06:12

FabianPSVF :
Dazu kommt dann noch die falsche Rechtschreibung in dem Tweet. Und darüberhinaus würde auf dem Cover des Spiels ja auch der eigentliche Titel auftauchen... Also keine News wert das ganze Big Grin


Blöd nur dass da kein einziger Schreibfehler zu sehen ist. Englisch können sollte man schon. Darüber hinaus würde sicherlich der Titel auf dem Cover stehen, im Foto oben stehen sogar zwei. Wo ist also dein Problem?


RE: Kommt im Sommer GTA für die PS Vita? - FabianPSVF - 23.05.2014 08:50

PSLoad :
Ich halte es momentan für recht realistisch das es sich um ein Remake handelt.


Ich halte es auch für möglich. Nur den Twitter Eintrag halte ich eben für einen Fake Wink

laughingMan :
Blöd nur dass da kein einziger Schreibfehler zu sehen ist.


Comming Soon und wenn man kleinlich ist sollte das erste Komma durch einen Punkt/Ausrufezeichen ersetzt werden.

thewolf16 :
Warten wir es einfach ab. Im Bezug auf die Möglichkeit eines Fakes


Höchstwahrscheinlich vom selben Typen... Es kursiert übrigens noch eine zweite Version vom dem Cover Big Grin

Man darf gespannt bleiben, mal sehen was die E3 für uns bereit hält.


RE: Kommt im Sommer GTA für die PS Vita? - TheSnak3 - 23.05.2014 09:04

Ich glaube nicht an ein Remake


RE: Kommt im Sommer GTA für die PS Vita? - Nathan Drake - 23.05.2014 11:27

VOLLLLLL unnötig fürn remake


RE: Kommt im Sommer GTA für die PS Vita? - R-Boy - 23.05.2014 11:44

Leider uninteressant sollte es sich bewahrheiten. Vice City und Liberty City sind bereits total durchgekaut ...


RE: Kommt im Sommer GTA für die PS Vita? - Leberwurst - 23.05.2014 11:58

Da fragt man sich doch nur: wieso?

Komisch, ein Remake wäre irgendwie nicht so prickelnd, da viele - inklusive mir - sich lieber San Andreas wünschen...
Besonders die Tatsache das es beide Titel bereits im Store gibt, macht es noch sinnfreier.


RE: Kommt im Sommer GTA für die PS Vita? - Fixie - 23.05.2014 12:34

Ein San Andreas Stories wäre doch mal interessant Big Grin


RE: Kommt im Sommer GTA für die PS Vita? - drm_wayne - 23.05.2014 13:08

... bitte NICHT schonwieder alte Games "Re-Mastern", hab beide Teile auf PSP...
Ich habe mir keine Vita gekauft um PSP Spiele zu spielen :/


RE: Kommt im Sommer GTA für die PS Vita? - thewolf16 - 23.05.2014 14:59

@FabianPSVF

ist nicht vom selben Typen. Ich hab den oben gezeigten Fake "nachgebaut". Das Cover ist vom GTA Double Pack für die PS2 und wurde ein wenig modifiziert. Wink Ich wollte damit nur zeigen wie leicht man sowas faken kann.


RE: Kommt im Sommer GTA für die PS Vita? - SKATEorDIE____ - 23.05.2014 17:16

thewolf16 :
Warten wir es einfach ab. Im Bezug auf die Möglichkeit eines Fakes:



Hat mir nur ein müdes Lächeln gekostet. Smile


Ha ha sehr geil wie man sogar noch sieht, dass du n Tab mit Photoshop offen hast Big Grin


RE: Kommt im Sommer GTA für die PS Vita? - speedfreak - 23.05.2014 17:26

SKATEorDIE____ :

thewolf16 :
Warten wir es einfach ab. Im Bezug auf die Möglichkeit eines Fakes:



Hat mir nur ein müdes Lächeln gekostet. Smile


Ha ha sehr geil wie man sogar noch sieht, dass du n Tab mit Photoshop offen hast Big Grin



Sein ist aber immernoch glaubhafter als das aus der Quelle. In seinem sieht man wenigstens noch eine Twitter url, das aus der News ist "zufällig" so fotografiert das man keine url sieht.


Naja ich bezweifel das das passieren wird. Dafür müssten sie sich wohl kaum neue Namensrechte sichern.


RE: Kommt im Sommer GTA für die PS Vita? - heubergen - 23.05.2014 17:45

speedfreak :
Sein ist aber immernoch glaubhafter als das aus der Quelle. In seinem sieht man wenigstens noch eine Twitter url, das aus der News ist "zufällig" so fotografiert das man keine url sieht.


Naja ich bezweifel das das passieren wird. Dafür müssten sie sich wohl kaum neue Namensrechte sichern.


Wäre sogar noch besser, dann wären die Chancen auf einen neuen nativen PS Vita Ableger noch immer intakt.


RE: Kommt im Sommer GTA für die PS Vita? - Reastorm - 24.05.2014 21:26

http://www.kingx.de/forum/printthread.php?tid=44279

war doch schon seit Release der PSVita bekannt das Rockstar Games ein Spiel für die Vita entwickelt Big Grin (schaut unter Europäische Entwickler)


RE: Kommt im Sommer GTA für die PS Vita? - heubergen - 24.05.2014 21:50

Zwischen sagen und machen gibt es einen Unterschied, auch zwischen anfangen zu entwickeln und es dann auch raus bringen gibt es einen erheblichen Unterschied.


RE: Kommt im Sommer GTA für die PS Vita? - Reastorm - 25.05.2014 11:26

heubergen :
Zwischen sagen und machen gibt es einen Unterschied, auch zwischen anfangen zu entwickeln und es dann auch raus bringen gibt es einen erheblichen Unterschied.


Natürlich aber wenn man schon sagt man arbeitet an einem Projekt für die Vita muss doch wenigstens eine Idee für ein Spiel dagewesen sein. Vielleicht war es auch von Anfang an geplant nach dem Release von GTA 5 ein Los Santos City Stories für die PSVita zu bringen #hoff


RE: Kommt im Sommer GTA für die PS Vita? - heubergen - 25.05.2014 11:46

Reastorm :
Natürlich aber wenn man schon sagt man arbeitet an einem Projekt für die Vita muss doch wenigstens eine Idee für ein Spiel dagewesen sein. Vielleicht war es auch von Anfang an geplant nach dem Release von GTA 5 ein Los Santos City Stories für die PSVita zu bringen #hoff


Dann können wir also auch noch auf das BioShock warten das uns 2011 versprochen wurde?


RE: Kommt im Sommer GTA für die PS Vita? - speedfreak - 25.05.2014 13:27

heubergen :

Reastorm :
Natürlich aber wenn man schon sagt man arbeitet an einem Projekt für die Vita muss doch wenigstens eine Idee für ein Spiel dagewesen sein. Vielleicht war es auch von Anfang an geplant nach dem Release von GTA 5 ein Los Santos City Stories für die PSVita zu bringen #hoff


Dann können wir also auch noch auf das BioShock warten das uns 2011 versprochen wurde?


3 Jahre ist ja jetzt auch nicht solang wenn man an DukeNukem Forever denkt Big Grin
Niemals die Hoffnung aufgeben ;D