KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Watch_Dogs - PS3 & PS4 Versionen im Grafikvergleich - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Watch_Dogs - PS3 & PS4 Versionen im Grafikvergleich (/showthread.php?tid=81528)


Watch_Dogs - PS3 & PS4 Versionen im Grafikvergleich - alexking - 27.05.2014 12:46

Seit heute ist Watch_Dogs im Handel erhältlich. Wer noch überlegt, ob er sich die PS3 Version oder aber lieber direkt eine PS4 mit dem Spiel holen möchte, für den ist der heute veröffentlichte Grafikvergleich interessant.

Auffällig ist dabei vor allen Dingen, dass die PS3 Version deutlich dunkler geraten ist als das PS4 Pendant, wohl um Unzulänglichkeiten zu kaschieren. Allerdings sieht die PS3 Version immer noch ansprechend aus und besser als man befürchtet hatte. Darüber hinaus soll aber auch die KI in den Next-Gen Versionen besser sein und allgemein mehr auf den Straßen von Chicago passieren.

<iframe width="800" height="413" src="//www.youtube.com/embed/O-OZGWA4a5g" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>




RE: Watch_Dogs - PS4 & PS4 Versionen im Grafikvergleich - Fontus - 27.05.2014 13:22

Im Header ist ein Fehler "Watch_Dogs - PS4 & PS4 Versionen im Grafikvergleich"


RE: Watch_Dogs - PS3 & PS4 Versionen im Grafikvergleich - SKATEorDIE____ - 27.05.2014 15:44

Ich brauch da keinen Vergleich. Habs mir gleich für PS4 geholt und morgens um 6 heruntergeladen (= 0:01 Uhr in den USA sprich Release) Big Grin

Jetzt schön nach der Arbeit zocken


RE: Watch_Dogs - PS3 & PS4 Versionen im Grafikvergleich - Axido - 27.05.2014 16:00

Hahahahaha, die PS3 ist so schlecht, die kann ja nicht mal WD hübsch darstellen.
Nein, ernsthaft? Was ist der Sinn dieses Vergleichs?

Man sollte mal lieber die PC-Version auf Ultra mit der PS4 vergleichen.


RE: Watch_Dogs - PS3 & PS4 Versionen im Grafikvergleich - Husti - 27.05.2014 16:03

Ich sehe außer Lichtfeinheiten kaum Unterschiede zur der PS4 Verison vllt. kann mich ja jemand aufklären wo sie denn besser ist!


RE: Watch_Dogs - PS3 & PS4 Versionen im Grafikvergleich - Zypharium - 27.05.2014 17:17

Watch_Dogs sieht sogar auf dem PC mit den Ultra-Einstellungen richtig schlecht aus. Ich bin so dermaßen enttäuscht, dass ich erwäge das Spiel an Amazon zurückzuschicken. Es ist ja noch nicht geöffnet. Schaut euch einfach mal den E3 Trailer von 2012 an...


RE: Watch_Dogs - PS3 & PS4 Versionen im Grafikvergleich - Mikedaburner09 - 27.05.2014 17:37

Man man man...
Auf der PS3 sieht es ja grauenvoll aus.
Die Autos haben ja schon fast PS2 Niveau, wenn ich da zB das alte Most Wanted als Vergleich nehme...
die PS4 Version sieht viel schöner aus (Vergleich Stadtfahrt)

Ich glaube ich warte lieber bis ich mir die PS4 zu Release von Uncharted 4 hole, dann kostet das Spiel auch sicherlich nicht mehr so viel.

@Zypharium
Übertreib mal nicht
Es sieht aufm PC jetzt nicht wirklich Hammer aus aber so ultra schlecht ist es nun auch nicht.
Ich würde sagen es liegt etwas unter dem Grafik Niveau von GTA V auf der PS3 aber spielbar sollte es deswegen ja trotzdem sein.
Was mich persönlich entäuscht sind Sachen wie zB das die Auto total ruckelig fahren

Das Spielprinzip selber finde ich aber mehr als genial und genau deshalb werde ich es mir auch noch holen


RE: Watch_Dogs - PS3 & PS4 Versionen im Grafikvergleich - NicNic - 27.05.2014 18:02

Und PS4 vs PC????

Klar die PC hat immer die Nase vorn!


RE: Watch_Dogs - PS3 & PS4 Versionen im Grafikvergleich - Kiba113 - 27.05.2014 18:10

eh die ps3 version ist ja mal mega dunkel xD


RE: Watch_Dogs - PS3 & PS4 Versionen im Grafikvergleich - cortez442 - 27.05.2014 19:01

NicNic :
Und PS4 vs PC????

Klar die PC hat immer die Nase vorn!


Diesmal nicht. Die PC Version ist wegen vergammelten PS4 und Xbox 720p Hardware alles Andere als optimiert. Das Spiel kommt nicht an z.B. Crysis oder sogar BF 4 ran, läuft aber selbst auf 2 Titans im SLI unter 60 FPS auf ULTRA. Dass die ganzen Objekte in Bild poppen, haben wir auch den schwachen Konsolen zu verdanken...


RE: Watch_Dogs - PS3 & PS4 Versionen im Grafikvergleich - RichyRich - 27.05.2014 19:06

Früher waren wir mit Super Nintendo extrem glücklich oder ps1 weil einfach die Games geil waren heute steckt in einem Spiel viel mehr arbeit usw drin als damals ihr habt zu viele wünsche bitte ^^
Metal gear solid 1 hab viereckige Gesichter gesehen und nicht alles richtig erkannt heute sind wir so weit mit der Grafik dass 1000 mal besser ist als früher schaut die Umgebungen an oder Multiplayer früher gab das alles nicht ...
Eins ist klar jeder der dagegen ist, der ist kein richtiger Gamer
Ein Gamer zockt einfach und nachdem er durch gespielt hat gibt er seine Meinung und manche sehen Grafik und wollen schon bei Amazon verpackt zurück schicken lol sry aber ist nicht korrekt


RE: Watch_Dogs - PS3 & PS4 Versionen im Grafikvergleich - Southwind - 27.05.2014 19:07

Zypharium :
Watch_Dogs sieht sogar auf dem PC mit den Ultra-Einstellungen richtig schlecht aus. Ich bin so dermaßen enttäuscht, dass ich erwäge das Spiel an Amazon zurückzuschicken. Es ist ja noch nicht geöffnet. Schaut euch einfach mal den E3 Trailer von 2012 an...


Hörst dich an wie son Nerd der rumheult weil seine Nvidia Titans im Triplefirebetrieb wieder nichts bringen...

Ich habs auf Xbox 360 und für PC, spiele es aber selbst lieber auf der Xbox einfach aus Bequemlichkeit ^^

Mehr Grafikfanatiker hier als ich dachte o.O


RE: Watch_Dogs - PS3 & PS4 Versionen im Grafikvergleich - Zypharium - 27.05.2014 19:26

Nein, mich nervt es einfach, dass das Spiel kein bisschen wie im Trailer aussieht. Ich spiele auch viele Spiele, die schon über 10 Jahre alt sind, also hör doch bitte mit dem Quatsch auf. Außerdem würde ich niemals drei Titans kaufen. Nur zwei Grafikkarten machen Sinn, danach ist das Scaling furchtbar.


RE: Watch_Dogs - PS3 & PS4 Versionen im Grafikvergleich - laughingMan - 27.05.2014 19:36

RichyRich :
Eins ist klar jeder der dagegen ist, der ist kein richtiger Gamer


Nicht jeder Gamer passt in deine Schablone, viele haben auch so etwas wie Anspruch an die Qualität. Was ja mittlerweile immer mehr Mangelware wird bei den großen Publishern.


RE: Watch_Dogs - PS3 & PS4 Versionen im Grafikvergleich - Xeomorph - 27.05.2014 20:24

Das ist so, als würde man Melonen mit Äpfeln vergleichen.... unnötig solche Grafikvergleiche!!
Meine Meinung !!!!!!!!!!


RE: Watch_Dogs - PS3 & PS4 Versionen im Grafikvergleich - Justin20020 - 27.05.2014 23:01

....während es auf der XBox360 deutlich schlimmer aussieht. Übertrieben hell und die Texturen einfach lieblos hingeklatscht. Da sieht die PS3 version deutlich besser aus


RE: Watch_Dogs - PS3 & PS4 Versionen im Grafikvergleich - RichyRich - 28.05.2014 08:45

Ja warum gab es keine Ansprüche auf ps1 Games ? Man hat damals nicht auf die Grafik geachtet sondern wie viel Spaß an einem Game hat


RE: Watch_Dogs - PS3 & PS4 Versionen im Grafikvergleich - Chabbanese - 28.05.2014 09:58

RichyRich :
Ja warum gab es keine Ansprüche auf ps1 Games ? Man hat damals nicht auf die Grafik geachtet sondern wie viel Spaß an einem Game hat


Die Mehrheit verlangt nun mal optische Verbesserungen - warum sonst kommen immer leistungsstärkere Konsolen auf den Markt? Speziell bei WatchDogs wurde genau das angepriesen und der Spieler dann mehr oder weniger verarscht. Wenn das Spiel auf der PS4 schlechter aussieht als GTAV auf der PS3, dann ist bei Ubisoft ja wirklich was schief gelaufen. Im Vergleich sehe ich auf der PS4 ein insgesamt feineres und helleres Bild, die Texturen sind etwas hochaufgelöster.

Zum Glück noch nicht geholt, bin auf die vielen Reviews gespannt...


RE: Watch_Dogs - PS3 & PS4 Versionen im Grafikvergleich - Wuppertaler79 - 28.05.2014 10:52

So schlecht, ist es doch garnicht....
Sicherlich, sind und waren die Erwartungen nach dem Hammer Trailer sehr sehr hochgesteckt
und sie haben es verkackt. Es ist aber trotzdem ein sehr geniales Spiel.
Irgend wie eine Mischung von Person of Intrest (serie), mit Gta V und nem Hauch Infamous^^

Das Spiel hat seinen eigenen Charm und ich finde, das macht den Spiel Spaß aus.


RE: Watch_Dogs - PS3 & PS4 Versionen im Grafikvergleich - RichyRich - 28.05.2014 19:21

Ja ich finde ubisoft allgemein etwas schlechter als andere Publisher ich war auch damals von watch dogs von ersten gameplays überrascht ubd sehr gespannt aber ich hab zuerst gedacht 'welcher Publisher' ubisoft ? Ok gleich ein schlechten Hintergedanken und nicht zu viel gefreut und das Ergebnis sollte meiner Meinung sehr gut sein immerhin dachte ich dass ubisoft wahrscheinlich Top sein wird dank watch dogs aber ein vergleich zu GTA ist watch dogs dagegen ein Mini Game da muss noch viel getan werden bis es ungefähr auf die selbe Ebene kommt wie bei GTA