KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Monster Hunter Frontier G - Vita Release des Free-2-Play Titels für August 2014 bestätigt - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Monster Hunter Frontier G - Vita Release des Free-2-Play Titels für August 2014 bestätigt (/showthread.php?tid=81536)


Monster Hunter Frontier G - Vita Release des Free-2-Play Titels für August 2014 bestätigt - alexking - 28.05.2014 11:09

Capcom hat heute bestätigt, dass Monster Hunter Frontier G am 13. August 2014 für die PS Vita veröffentlicht wird. Bislang gilt der Termin allerdings nur für die japanische Version. Für Europa gibt es derzeit noch keine Auskunft. Der Titel basiert auf dem Free-2-Play Modell. Das Rollenspiel ist für die PS3 bereits erhältlich. Dank Cross-Save Funktion wird man seine Spielstände zwischen beiden Systemen austauschen können. Darüber hinaus soll die Vita Fassung aber auch einige neue Inhalte wie Monster, Waffen und Areale spendiert bekommen.

<iframe width="800" height="420" src="//www.youtube.com/embed/hnee9dRUFfY" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>




RE: Monster Hunter Frontier G - Vita Release des Free-2-Play Titels für August 2014 bestätigt - heubergen - 28.05.2014 12:38

Grundsätzlich sieht das Game ähnlich aus wie FFXIV was mich freut, wenn ich aber am WLAN hängen muss um es spielen zu können vergeht mir der (mobile) Spass.


RE: Monster Hunter Frontier G - Vita Release des Free-2-Play Titels für August 2014 bestätigt - ZuckerKrank - 28.05.2014 12:51

Ich mag die Monster Hunter Reihe, da sie in meinen Augen eine der spielerisch besten und ab einem gewissen Grad anspruchsvollsten Reihen ist - Schade ist nur, dass der Westen in den letzten Jahren extrem vernachlässigt wurde, was neue Spiele angeht..


RE: Monster Hunter Frontier G - Vita Release des Free-2-Play Titels für August 2014 bestätigt - laughingMan - 28.05.2014 14:15

Wie wäre es einfach mal mit einem richtigen MH-Teil für die Vita statt so einem F2P-Titel? Aber gut, ausprobieren kann man es immer.


RE: Monster Hunter Frontier G - Vita Release des Free-2-Play Titels für August 2014 bestätigt - SKATEorDIE____ - 28.05.2014 16:38

laughingMan :
Wie wäre es einfach mal mit einem richtigen MH-Teil für die Vita statt so einem F2P-Titel?


Das denkt sich vermutlich jeder MH Fan hier :/


RE: Monster Hunter Frontier G - Vita Release des Free-2-Play Titels für August 2014 bestätigt - Toxikum - 28.05.2014 16:44

Als ich so den Titel gelesen habe , JEAAAAH endlich ein Monster Hunter für die Vita. Abkühlung als ich gelesen habe das es "nur" diese komische f2p Variante ist. Schade Schade. Aber wenigstens ein Monster Hunter das hat solange gefehlt.

Mfg Toxikum


RE: Monster Hunter Frontier G - Vita Release des Free-2-Play Titels für August 2014 bestätigt - laughingMan - 28.05.2014 18:45

Ich warte ja immer noch dass Capcom aufwacht und ein Monster Hunter rausbringt(für die Vitasiesta) in dem sämtliche bisherigen Monster und Dörfer enthalten sind, zwischen denen man reisen kann etc. Dafür würde ich auch ohne zu zögern 100€ hinlegen. Dann bräuchte meine Vita aber auch kein anderes Spiel mehr.


RE: Monster Hunter Frontier G - Vita Release des Free-2-Play Titels für August 2014 bestätigt - Bugiemann - 28.05.2014 19:27

Kackt doch auf die Vita, die sollten einfach ein richtiges MH auf die richtigen Konsolen bringen. Wieso bringen die kein Next-Gen MH raus? Erst gabs das nur für PSP und jetzt nur für den 3DS, WiiU und diesen F2P Quatsch. Was ist daran so schwer, MH mal auf die Heimkonsolen zu bringen?


RE: Monster Hunter Frontier G - Vita Release des Free-2-Play Titels für August 2014 bestätigt - laughingMan - 28.05.2014 20:05

Bugiemann :
Kackt doch auf die Vita, die sollten einfach ein richtiges MH auf die richtigen Konsolen bringen. Wieso bringen die kein Next-Gen MH raus? Erst gabs das nur für PSP und jetzt nur für den 3DS, WiiU und diesen F2P Quatsch. Was ist daran so schwer, MH mal auf die Heimkonsolen zu bringen?


Dann hol dir doch MHP3rd HD für die PS3. Oder Monster Hunter für die PS2, oder Tri Ultimate für die Wii U.
Ich weiß also nicht ob du dich nicht informiert hast oder nur die Vita/Handhelds hatest.


RE: Monster Hunter Frontier G - Vita Release des Free-2-Play Titels für August 2014 bestätigt - SKATEorDIE____ - 28.05.2014 20:27

laughingMan :
Ich warte ja immer noch dass Capcom aufwacht und ein Monster Hunter rausbringt(für die Vitasiesta) in dem sämtliche bisherigen Monster und Dörfer enthalten sind, zwischen denen man reisen kann etc. Dafür würde ich auch ohne zu zögern 100€ hinlegen. Dann bräuchte meine Vita aber auch kein anderes Spiel mehr.


Klar wäre das nice, aber mir würde schon ein MH reichen, dass "nur" wie MH3rd vom Umfang her ist Smile


RE: Monster Hunter Frontier G - Vita Release des Free-2-Play Titels für August 2014 bestätigt - Kiba113 - 28.05.2014 20:33

capcom pls


RE: Monster Hunter Frontier G - Vita Release des Free-2-Play Titels für August 2014 bestätigt - laughingMan - 28.05.2014 20:38

SKATEorDIE____ :

laughingMan :
Ich warte ja immer noch dass Capcom aufwacht und ein Monster Hunter rausbringt(für die Vitasiesta) in dem sämtliche bisherigen Monster und Dörfer enthalten sind, zwischen denen man reisen kann etc. Dafür würde ich auch ohne zu zögern 100€ hinlegen. Dann bräuchte meine Vita aber auch kein anderes Spiel mehr.


Klar wäre das nice, aber mir würde schon ein MH reichen, dass "nur" wie MH3rd vom Umfang her ist Smile


Natürlich. Aber wenn dann schon richtig träumenBig Grin


RE: Monster Hunter Frontier G - Vita Release des Free-2-Play Titels für August 2014 bestätigt - alinho - 29.05.2014 08:14

Eine Frage, was ist denn an dem Spiel so schlecht, dass sich über ein immerhin F2P beschwert wird?


RE: Monster Hunter Frontier G - Vita Release des Free-2-Play Titels für August 2014 bestätigt - M@ch31 - 29.05.2014 08:59

Bin ich der einzige der die Attacken von Kushula Daora sau geil findet. Big Grin
Minute 1:23 :O


RE: Monster Hunter Frontier G - Vita Release des Free-2-Play Titels für August 2014 bestätigt - Bugiemann - 29.05.2014 12:22

laughingMan :

Bugiemann :
Kackt doch auf die Vita, die sollten einfach ein richtiges MH auf die richtigen Konsolen bringen. Wieso bringen die kein Next-Gen MH raus? Erst gabs das nur für PSP und jetzt nur für den 3DS, WiiU und diesen F2P Quatsch. Was ist daran so schwer, MH mal auf die Heimkonsolen zu bringen?


Dann hol dir doch MHP3rd HD für die PS3. Oder Monster Hunter für die PS2, oder Tri Ultimate für die Wii U.
Ich weiß also nicht ob du dich nicht informiert hast oder nur die Vita/Handhelds hatest.


MHP3rd hab ich auf der PSP gespielt und die WiiU Version ist ja nur eine etwas erweiterte Version und ich besitze keine WiiU. Und Ps2 MH, dein Ernst? Ich will einfach ein vernünfitiges MH mit viel Content und nem guten Online Multiplayer auf die PS4 oder Ps3 beispielsweise. Naja vielleicht wird dieses ja trotz F2P ganz gut.


RE: Monster Hunter Frontier G - Vita Release des Free-2-Play Titels für August 2014 bestätigt - laughingMan - 29.05.2014 12:47

alinho :
Eine Frage, was ist denn an dem Spiel so schlecht, dass sich über ein immerhin F2P beschwert wird?


Oh, das Spiel an sich habe ich nicht als schlecht bezeichnet. Allerdings gäbe es da die Sache dass man die ganze Vita zurücksetzen muss um zwischen diesem Spiel(japanischer Account) und den anderen Spielen zu wechseln, dass es eben wieder nur in Japan erscheint, dass es nur online verfügbar ist und die Vita meiner Erfahrung nach nicht gerade super darin ist eine WLAN-Verbindung aufrecht zu erhalten, vor allem unterwegs will ich außerdem ein gottverdammtes Offlinespiel und kein Lagfest.

Da würde ich viel lieber ein Retail-Monster Hunter kaufen(oder importieren), ohne Accountwechsel bequem und überall spielen(auch im Ausland) und ohne dass ein Verbindungsabbruch eine halbe Stunde Spielzeit beim Fenster rauskippen kann. Verstehst du es jetzt?

M@ch31 :
Bin ich der einzige der die Attacken von Kushula Daora sau geil findet. Big Grin
Minute 1:23 :O


Ich habe schon ein paar Videos von MHFO gesehen, und DA waren mal Moves dabei...am irrsten war glaube ich dieser JR999 Rajang...

EDIT: @ Bugiemann: Die Wii U-Version ist nicht eine Erweiterung von MHP3rd sondern die G-Erweiterung von Tri mit einigen Monstern aus 3rd. Da gibt es Unterschiede, wie den Unterwasserkampf, einige neue Monster(Lagiacrus, Ceadeus, neue Subspezies etc.), ein anderes Dorf usw. Aber gut, wenn man die Konsole nicht hat sieht es ein wenig anders aus.


RE: Monster Hunter Frontier G - Vita Release des Free-2-Play Titels für August 2014 bestätigt - Zephir - 29.05.2014 15:49

Ich freu mich drauf. =D


RE: Monster Hunter Frontier G - Vita Release des Free-2-Play Titels für August 2014 bestätigt - SKATEorDIE____ - 30.05.2014 17:33

Zephir :
Ich freu mich drauf. =D


Ich stehe dem Spiel ehr kritisch gegenüber... Aber solange ein MH für die Vita kommt, muss es mir wohl egal sein Big Grin