KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Grund zur Freude für unsere Nachbarn - PSM kommt - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Grund zur Freude für unsere Nachbarn - PSM kommt (/showthread.php?tid=81572)


Grund zur Freude für unsere Nachbarn - PSM kommt - heubergen - 31.05.2014 21:26


Am Auffahrts-Donnerstag hat Sony via der mobilen App eine Freundesnachricht für alle Österreicher und Schweizer verbreitet: Das PlayStation Mobile Programm wird endlich auf diese und einige andere Länder ausgeweitet. Konkret können seit Donnerstag Inhalte für PSM für die Länder Österreich, Schweiz, Polen und Indien in den Store hinzugefügt werden, diese werden dann ab dem 25. Juni 2014 in den Ländern freigeschaltet. In Deutschland ist das Angebot seit Beginn im Oktober 2012 erhältlich, inzwischen wurde der Service auf 22 Länder ausgeweitet.

Spiele und Apps, die im Rahmen des PlayStationMobile-Angebotes veröffentlicht werden, können auf der PS Vita und anderen zertifizierten Geräten abgespielt werden. Zu den unterstützen Handys zählen fast alle Xperia- sowie viele HTC-Geräte, grundsätzlich ist die Zertifizierung für jeden Hersteller offen. Das Angebot begann auf dem Sony Ericcson Xperia Play mit rund 30 Spielen, inzwischen sind Hunderte Spiele und viele neue Geräte gefolgt. Sony stellt interessierten Entwickler für 80€ pro Jahr das SDK zur Verfügung.

via Z




RE: Grund zur Freude für unsere Nachbarn - PSM kommt - SKATEorDIE____ - 31.05.2014 22:02

Das gibt´s schon so lange, aber ich hab noch nie von wirklich guten Spielen gehört...


RE: Grund zur Freude für unsere Nachbarn - PSM kommt - gmipf - 31.05.2014 22:07

Nichts wofür man sich freuen muss.


RE: Grund zur Freude für unsere Nachbarn - PSM kommt - heubergen - 31.05.2014 22:22

gmipf :
Nichts wofür man sich freuen muss.


Warum sind alle so pestimistisch? Bin ich der einzige der sich freut?


RE: Grund zur Freude für unsere Nachbarn - PSM kommt - greenieZ - 31.05.2014 22:36

heubergen :

gmipf :
Nichts wofür man sich freuen muss.


Warum sind alle so pestimistisch? Bin ich der einzige der sich freut?


Nee ich freue mich auch noch Big Grin sind wir schonmal 2


RE: Grund zur Freude für unsere Nachbarn - PSM kommt - dx3m - 01.06.2014 04:37

heubergen :

gmipf :
Nichts wofür man sich freuen muss.


Warum sind alle so pestimistisch? Bin ich der einzige der sich freut?


Die jenigen die sich freuen sind ja eh nur du als Schweizer und Greeny als Österreicher.
Mich freut es ebenso weil ich auch Österreicher bin und weil ich eben am SDK interessiert bin. So kleine Spiele kann man damit schon machen.


RE: Grund zur Freude für unsere Nachbarn - PSM kommt - mylo_raZoR - 01.06.2014 10:13

Wäre doch mal Grund für eine Rubrik wie "Die besten PSM Games, unsere 10 Tipps für die Schweiz"


RE: Grund zur Freude für unsere Nachbarn - PSM kommt - heubergen - 01.06.2014 11:23

mylo_raZoR :
Wäre doch mal Grund für eine Rubrik wie "Die besten PSM Games, unsere 10 Tipps für die Schweiz"


Die muss dann aber jemand anderes machen, ich bin nämlich selber Schweizer Smile